ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Aktuelle C Klasse Batterie leer

Aktuelle C Klasse Batterie leer

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 12. April 2024 um 19:50

Obwohl ich Langstrecke gefahren bin, meldet der Batteriewächter, dass die Batterie geladen werden muss.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Diesel, Benziner , Hybrid?

Welche Batterie?

Ist das die Sendung Ratefuchs?

Themenstarteram 12. April 2024 um 19:55

Benziner mild hybrid

Dann schau mal hier nach. Beim GLC gibt es auch sso Probleme. Der GLC und die C-Klasse sind Technisch im vielem Ähnlich.

https://www.motor-talk.de/.../...tarterbatterie-kritisch-t7488518.html

Ist "Mercedes me" aktiviert?

Hatte ich auch, Batterie wurde auf Garantie gewechselt.

Meine Vermutung ist, dass defekte Batterien ein Folgefehler in Zusammenhang mit zu hohen Ruheströmen sind.

Bei einem sehr kalten Winter würde ich wohl "Mercedes me" deaktivieren lassen, um tiefentladene Batterien zu vermeiden.

Zitat:

@Sigie schrieb am 12. April 2024 um 21:50:17 Uhr:

Obwohl ich Langstrecke gefahren bin, meldet der Batteriewächter, dass die Batterie geladen werden muss.

Um welchen Motor geht es genau?? Je nach Antriebsstrang kann es sich um Problem mit Türsteuergeräten die nicht in den Ruhemodus gehen oder Zündschloss mit hohem Ruhestrom handeln. Nur wenn neue Software bei betroffenen Motoren da nix hilft, würde ich Batterietausch versuchen oder -wie auch immer- ME- Verbindung zumindest zeitweise einschränken.

Themenstarteram 15. April 2024 um 7:30

Ich habe den C200 und vermute auch, dass es sich um ein Softwareproblem handelt. Die Anzeige erfolgte 5 Tage nach einer Fahrt von 500 km und war dann nach einer Kurzstreckenfahrt wieder weg.

Vielen Dank für den Hinweis.

Bei meinem Fahrzeug reduziert das Kommunikationsmodul die Standzeit um zumindest Faktor 3.

Ruhestromaufnahme
Spannungsabfall
110-sekunden
Themenstarteram 19. April 2024 um 18:24

Heute wurde bei mir eine eine systemrelevante 80 Amp. Sicherung getauscht (Rückrufaktion). Ob sonst noch was gemacht wurde kann ich nicht sagen. Laut dem Techniker sollte damit das Problem mit der Batterie auch behoben sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Aktuelle C Klasse Batterie leer