ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. aktiver Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt

aktiver Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen,

Ich habe eine B-Klasse Bj 2018 (W 246) mit Frontschaden gekauft. Schaden war nicht gross. Der Unfall ist gerichtet aber die Fehlermeldung „aktiver Bremsassistet Funtionsumfang eingeschränkt“ bekomme ich nicht weg. Weiß jemand wo der Radar für den Bremsassistent ist? Da beim Kauf die Stoßstange nicht dabei war fehlten auch die Teile wo verbaut waren. Jetzt weiß ich nicht wo der Sensor für den Bremsassistenten verbaut ist, damit ich nach der Teilenummer schauen kann.

Wenns es jemand weiß dann bitte hier rein schreiben.

Danke

Selly

 

 

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hinter dem Stern.

 

https://m.youtube.com/watch?v=PxcizEUiG6M

 

BG Benzworld

Ich war heute bei Mercedes, die haben mir gesagt daß es nicht hinter dem Stern ist, sondern rechts unten im Stoßfänger. Jetzt bin ich mir nicht sicher was richtig ist?

Zitat:

@Benzworld schrieb am 10. Dezember 2023 um 20:47:36 Uhr:

Hinter dem Stern.

 

https://m.youtube.com/watch?v=PxcizEUiG6M

 

BG Benzworld

Ich war heute bei Mercedes, die haben mir gesagt daß es nicht hinter dem Stern ist, sondern rechts unten im Stoßfänger. Jetzt bin ich mir nicht sicher was richtig ist?

Zitat:

Zitat:

@Benzworld schrieb am 10. Dezember 2023 um 20:47:36 Uhr:

Hinter dem Stern.

 

https://m.youtube.com/watch?v=PxcizEUiG6M

 

BG Benzworld

Ich war heute bei Mercedes, die haben mir gesagt daß es nicht hinter dem Stern ist, sondern rechts unten im Stoßfänger. Jetzt bin ich mir nicht sicher was richtig ist?

Da brauche man nicht unsicher sein. Wenn der Freundliche es sagt, dann wird es wohl stimmen.

 

Reparaturauftrag schreiben und fertig ist die Geschichte.

 

BG Benzworld

Themenstarteram 24. Januar 2024 um 19:09

Also der Radarsensor war defekt. Wurde ausgetauscht. Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.

Der Sensor liegt rechts unten hinter dem Stoßfänger und hat die Teilenummer A0009054907.

"Der Sensor liegt rechts unten hinter dem Stoßfänger

" ...oder doch hinterm Stern???

BG Benzworld

A0009054907-radarsensor
A0009054907-radarsensor
Themenstarteram 24. Januar 2024 um 22:10

Also bei meinem Auto liegt sie rechts unten, hinterm Stoßfänger. Das Teil mit der Ziffer 480 auf Deinem Bild

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. aktiver Bremsassistent Funktionsumfang eingeschränkt