ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. die schleift die sau

die schleift die sau

Themenstarteram 3. April 2006 um 8:54

Halli Hallo,

zur Vorgeschichte:

Ich fahre einen A3 8P Sline etc.

Habe ein KW Var1 verbaut, und soweit runtergeschraubt, wies erlaubt ist(also hinten ganz runter und vorne 10mm Restgewinde)

Räder sind von ABT 8,5 x19

Der TÜV hats ohne Mängel abgenommen.

Jetzt fahr ich am Samstag mit meiner Freundin(vorne) und meinem Kumpel(ca. 90Kilo hinten) über die Landstraße und bei etwas größeren Bodenwellen schleift die Sau.

Also habe ich gestern die Schrauben im Radkasten rausgemacht und gegen andere ersetzt mit einem kleinerm Kopf.

Jetzt meine Frage, wars das oder kommt da noch mehr???

Hab mir überlegt Federwegsbegrenzer einzubauen, hat da schon jemand Erfahrung mitgemacht??? Weil ich denk mir wenn ich mit vollgepacktem Kofferraum in den Urlaub düse, wer dich Probleme kriegen.....

Beste Antwort im Thema
am 3. April 2006 um 8:58

Blöde Frage:

Wieso sitzt ein 90 KG Brocken bei Dir auf der Rückbank und Deine -warscheinlich- zierliche Freundin vorne?

Und das auch noch bei einem tiefer gelegten Hocken!?

Die Frage hat sich erübrigt, wenn Deine Freundin Deinen Kumpel auf der Waage übertrumpft! :cool:

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 3. April 2006 um 8:58

Blöde Frage:

Wieso sitzt ein 90 KG Brocken bei Dir auf der Rückbank und Deine -warscheinlich- zierliche Freundin vorne?

Und das auch noch bei einem tiefer gelegten Hocken!?

Die Frage hat sich erübrigt, wenn Deine Freundin Deinen Kumpel auf der Waage übertrumpft! :cool:

Themenstarteram 3. April 2006 um 9:04

Nachdem ich kein "SHOWCAR" fahre, sondern ein Auto, solte das schon möglich sein, oder soll ich in Zukunft mein Gepäck auch auf dem Beifahrersitz transportieren??? Es geht nicht darum ob meine Freundin oder er vorne oder hinten sitzt, sondern um das allgemeine Problem des schleifens........

Echt toller Beitrag!!!!!!!!

am 3. April 2006 um 9:13

Also ich hab das gleiche Problem. Nachdem was hier schon so diskutiert wurde kann es von Auto zu Auto Toleranzen geben, so dass du durch aus nichts mehr machen muss und es jetzt nicht mehr schleift. Kann aber auch sein dass es dir wie mir ergeht und der Reifen mit der äußeren Kante an dieser Filz-Papp-Gedöns-Radhausverkleidung schrabbt. Ist zwar nicht soo schlimm, nervt aber und sieht nicht so toll aus am Reifen. Hab da mal ein wenig an der Kante von dieser Filzverkleidung rum- und eingedrückt und bis jetzt nichts mehr gehabt.

am 3. April 2006 um 9:20

warum hast du denn das auto ganz runtergeschraubt, wenn dir alltagstauglichkeit so wichtig ist?

der sinn eines gewindefahrwerks ist ja eine individuelle höheneinstellung...

machs doch ein wenig höher...

(verstehe ehrlichgesagt das problem nicht...)

am 3. April 2006 um 9:23

@ DerEine

Mach Dir mal nicht ins Hemd. Mann, Mann, Mann, ...

Wenn Du Dein Fahrwerk ganz runter geschraubt hast, würde ich mal versuchen 2-3 cm hinten hoch zu schrauben. Vielleicht hilft auch nur 1 cm.

Irgendwie passt das alles nicht, wenn Du schreibst Du willst kein Showfahrzeug, schraubst aber das Fahrwerk komplett runter!

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von double2004

Blöde Frage:

Wieso sitzt ein 90 KG Brocken bei Dir auf der Rückbank und Deine -warscheinlich- zierliche Freundin vorne?

Und das auch noch bei einem tiefer gelegten Hocken!?

Die Frage hat sich erübrigt, wenn Deine Freundin Deinen Kumpel auf der Waage übertrumpft! :cool:

Der Wagen darf trotzdem nicht schleifen,er hat ja auch ne gewisse Zuladung,die man ohne daß er schleift zuladen können muß!

OT: gratulation zum "glücklich" gewählten betreff...

am 3. April 2006 um 10:14

Also ich finde der Betreff gehört noch mit zu den aussagekräftigsten!

Da gibts schlimmere wie z.B.:

* Brauche Hilfe

* Ich hab es getan...

* Was meint ihr?

* Problem

etc.

Also ich wußte sofort worum es ging :)

Zitat:

Original geschrieben von Kohlkönig

Also ich finde der Betreff gehört noch mit zu den aussagekräftigsten!

Da gibts schlimmere wie z.B.:

* Brauche Hilfe

* Ich hab es getan...

* Was meint ihr?

* Problem

etc.

Also ich wußte sofort worum es ging :)

Ja,es gibt wirklich schlimmere,aber den Besten hast du noch nicht genannt,das ist z.B. im A3 Forum "A3"!!! :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ja,es gibt wirklich schlimmere,aber den Besten hast du noch nicht genannt,das ist z.B. im A3 Forum "A3"!!! :D:D:D

Wieso? Ich geh auch immer zum Getränkehandel und sage "Trinken" und geh dann davon aus, dass die Mitarbeiter dort genau wissen, was ich will :cool:

Ich habe auch das Problem. Bei mir schleift es ab und zu obwohl ich die Schraube hinten schon entfernt hab. Ich glaub das es dorten streift wo die Schraube drinn war. Soll ich das einfach wegschleifen ?? oder was habt ihr gemacht ?

Ich musste genau dort eine kleine Ecke wegnehmen. Ansonsten haette ich es nicht eingetragen bekommen.

hast es weggeschliffen und könntest bitte ein Foto machen ?

Im Moment leider nicht. Auto steht zu Hause in der Garage und ich bin dienstlich unterwegs. Naechste Woche kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. die schleift die sau