ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Brillenfach

Brillenfach

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 11. Mai 2013 um 6:09

Habe in der Bucht ein Brillenfach http://www.ebay.at/itm/400293459172?... gekauft und würde das gerne gegen den Haltegriff auf der Fahrerseite austauschen, nur wie bekomme ich den ab, einfach mit einem Schraubenzieher auf der Seite der Befestigung reindrücken und rausziehen traue ich mich nicht, oder gehts nur so?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe das damals etwas dokumentiert.

eventuell kann dir der Link da helfen.

Gruß, Rudi

26 weitere Antworten
26 Antworten
am 11. Mai 2013 um 6:18

Ja, mit Schraubenzieher reindrücken. Aber habe in meinem Satz bewusst "einfach" weggelassen... Zuletzt half nur ein fester Eingriff von roher Gewalt...:-) . Nicht falsch verstehen, nichts zerstört, aber man muss da schon etwas roher ziehen und drücken!

Hallo,

ich habe das damals etwas dokumentiert.

eventuell kann dir der Link da helfen.

Gruß, Rudi

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Hallo,

ich habe das damals etwas dokumentiert.

eventuell kann dir der Link da helfen.

 

Gruß, Rudi

Oh, echt super der link Danke, kommt gleich in meine Favoriten:)

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 15:51

Zitat:

Original geschrieben von pefra69

Zitat:

Original geschrieben von RudiH

Hallo,

ich habe das damals etwas dokumentiert.

eventuell kann dir der Link da helfen.

 

Gruß, Rudi

Oh, echt super der link Danke, kommt gleich in meine Favoriten:)

Und hat auch bestens geklappt dank deiner Anleitung,.

Nochmals Danke:D

Perfekte Anleitung. Hat bei mir ebenfalls sehr gut funktioniert.

Vielen Dank :D

hallo,

mal eine frage zu dem brillenfach, ist die linke seite

mit der rechten baugleich ?

das heißt könnte ich das brillenfach links oder rechts

montieren?

 

lg axel

Hallo,

paßt auf beide Seiten.

Gruss Ralf

Hey Rudi, super Anleitung!

In 5Minuten umgebaut.

Beim Ausbau des Griffes, diesen ausklappen, Richtung Tür drücken und nach unten mit kurzem kräftigen Ruck ziehen. Schon ist er raus.

Ich lade noch ein paar Pix vom Splint hoch.

Image
Image
Image
+7

Hallo,

kann jemand sagen, wie groß dieses Brillenfach ist? (Maßangaben)

Ich wäre auch an diesem Brillenfach interessiert, jedoch bezweifele ich, dass meine Sonnenbrille da rein passt. Vielleich irre ich mich aber auch.

Gruß

Hier die Abmaße.

Image
Image
Image
+1

Zitat:

@Micha198O schrieb am 25. Dezember 2014 um 16:43:31 Uhr:

Hier die Abmaße.

Super, vielen Danke :-)

Werde später mal diese Maße mit meiner Brille abgleichen.

Moin,

Aus gegebenem Anlass: Das in einem anderen Strang erwähnte Teil mit der Nummer A169.... ist nicht kompatibel mit einem 204er. Das ist für eine B-Klasse. Die Haltenupsis sind um 90° gedreht und dann passt es nicht. Die Originalteilenummer für den 204er ist A204 810 00 41. Da klappt es auch binnen weniger Minuten mit dem Umbau.

Wer Interesse an einem Original B-KLasse Brillenfach hat, nicht gebraucht und originalverpackt, kann sich melden ;-) Günstig abzugeben.

Klabusch

Danke für die Tipps..

Was kostet denn das Originalteil für den W204 (A204 810 00 41) ?

Billiger als die 19 Euro in der Bucht ? :-)

Ja sicher. Ebay hat mich auch abgeschreckt. Das Teil kostet netto 14,30, inkl. Märchensteuer dann 17,02€. Das ist der neue Preis von 2015.

Pfüati klabusch

Deine Antwort