ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

@GolfMH1990 schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:59:27 Uhr:

Bin froh, dass das Kunstleder nicht gleich von anfang an verbaut war. Mir gefällt die Kombination nicht. Sitzwangen Alcantara, der rest Stoff und dann noch die Tür in Kunstleder, harmoniert aus meiner Sicht nicht sehr schön und ist mir beim 6 R auch beim ersten einsteigen negativ aufgefallen. In Alcantara fänd ich das allerdings ganz interessant.

Mittelarmlehne und Türverkleidung sind jetzt aus Kunstleder. Sieht aber überhaupt nicht nach Kunst... aus. Ich finde es eigentlich sehr stimmig und überhaupt nicht unharmonisch. Ich empfinde es eher als eine Aufwertung... Und du darfst den 6R nicht immer mit dem 7R vergleichen. Es ist immer besser sich erstmal ein eigenes Bild in Natura zu machen bevor man von alt auf neu schließt...

Werde wahrscheinlich kaum die Gelegenheit haben es mal in Natura zu sehen. Kann sein, dass es im 7R besser ist.

Bis dahin rede ich mir aber lieber erstmal ein, dass es so wie es ist besser aussieht. ;-)

Ein Bild wäre mal interessant!;-)

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 17. Dezember 2014 um 19:00:12 Uhr:

Ein Bild wäre mal interessant!;-)

Es wird so aussehen, wie bei der Lederausstattung Vienna. Aber falls doch schon jemand ein Bild liefern kann, gerne her damit.

Zitat:

@maody66 [url=http://www.motor-talk.de/forum/mein-golf-7-r-ist-da-sammelthread-

[...]

Also, meiner läuft mit Super absolut rund. Ich merke im Vergleich zu SuperPlus 98 und Ultimate 102 überhaupt keinen Unterschied. Weder in der Laufruhe, noch im Verbrauch, noch in der Leistungsabgabe.

Das sind auch die Erfahrungen, die ich gemacht habe.

@Pivilli

In einem Punkt pflichte ich Dir bei: Die Rückfahrkamera ist tatsächlich ein ganzes Stück schlechter als in meinem 6er GTI.

 

wenn man keinen Unterschied zw. 95 und 98 oder gar 102 Oktan merkt oder einem der gefühlte Unterschied als irrelevant vorkommt, dann ist 95 Oktan fahren auch die einzig richtige Lösung;)

am 18. Dezember 2014 um 8:45

Meine Persöhnliche Meinung dazu ist das man bei einer Literleistung von 150Ps und einem Anschaffungspreis von über 35k nicht auf die 4 Cent Unterschied achten sollte und immer Super Plus oder noch besser Ultimate 102 tanken sollte.

Nicht umsonst haben diverse Tuner zum Bsp. FTS eine Ultimate Abstimmung wo ca. 15PS und 20Nm mehr bei rauskommen nur durch den Sprit.

Zitat:

@cristiano1790 schrieb am 18. Dezember 2014 um 09:45:14 Uhr:

Meine Persöhnliche Meinung dazu ist das man bei einer Literleistung von 150Ps und einem Anschaffungspreis von über 35k nicht auf die 4 Cent Unterschied achten sollte und immer Super Plus oder noch besser Ultimate 102 tanken sollte.

Nicht umsonst haben diverse Tuner zum Bsp. FTS eine Ultimate Abstimmung wo ca. 15PS und 20Nm mehr bei rauskommen nur durch den Sprit.

Da bin ich im Übrigen völlig Deiner Meinung.

Und ich bin wirklich kein geiziger Mensch, im Gegenteil. Nur V-Power, das im Schnitt (zumindest hier im Kreis ME) noch einmal etwa 10 Cent teurer ist, tanke ich aus Prinzip nicht, weil ich mir da schlicht verarscht vorkomme. D. h. ich tanke Super 95 nur, wenn ich anderenfalls V-Power tanken müsste. Sonst immer Super Plus 98 oder Ultimate, wenn ich bei enier ARAL-Tanke ohne SP 98 im Angebot tanke.

Mir ging es ja nur darum, dass man das S 95 im "Notfall" (und auch im Ausland, wenn es nix anderes gibt) wirklich bedenkenlos tanken kann. Und dann - wenn man sich wirklich objektiv beobachtet - nicht einmal einen Unterschied zu anderen Spritsorten feststellt. ;)

Die diversen Tuner programmieren Dir dann aber auch ein extra Kennfeld für hochoktanigen Sprit. Ohne dieses Kennfeld würdest Du nämlich gar keine Mehrleistung damit erzielen. Vielfach wissenschaftlich bewiesen...

Zitat:

@maody66 schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:06:30 Uhr:

Mir ging es ja nur darum, dass man das S 95 im "Notfall" (und auch im Ausland, wenn es nix anderes gibt) wirklich bedenkenlos tanken kann. Und dann - wenn man sich wirklich objektiv beobachtet - nicht einmal einen Unterschied zu anderen Spritsorten feststellt. ;)

;)

Zitat:

@maody66 schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:06:30 Uhr:

Die diversen Tuner programmieren Dir dann aber auch ein extra Kennfeld für hochoktanigen Sprit. Ohne dieses Kennfeld würdest Du nämlich gar keine Mehrleistung damit erzielen.

absolut korrekt!

Zitat:

@maody66 schrieb am 18. Dezember 2014 um 10:06:30 Uhr:

Vielfach wissenschaftlich bewiesen...

das "wissenschaftlich" (ADAC, Autoblöd etc.) hatten wir weiter vorne schonmal:p

Wollte hier weiss Gott keinen irgendwas vorschreiben oder so. Sollte so nicht rüber kommen ist halt meine Meinung dazu.

Das mit dem Kennfeld für 102 Oktan ist natürlich richtig. Nur muss man dazu sagen wenn man das Kennfeld mit 102 Oktan bearbeitet und tankt dann 98 Oktan wird man die Leistung niemlas erreichen, es soll nur verdeutlichen das mehr Leistung möglich ist mit 102 Oktan.

Vom V Power halte ich persöhnlich auch nichts, wir haben damals Diverse Tests durchgeführt bei 100ccm Kart Motoren. Bin früher WAKC und DKM gefahren. Da hat sich das Ultimate 102 wesentlich besser gemacht. Und da gehts bei 100ccm um 35Ps bei 20000rpm.

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. Dezember 2014 um 12:51:00 Uhr:

das "wissenschaftlich" (ADAC, Autoblöd etc.) hatten wir weiter vorne schonmal:p

Aber zumindest der ADAC hat sich wirklich und ernsthaft um ein wissenschaftliches Test-Umfeld und ebensolche Methoden bemüht. ;)

auch das sehe ich anders;) Der ADAC und seine pseudowissenschaftlichen Tests kommt direkt nach der Autoblöd. Die haben damals einen AUDI TT mit Ultimax (Vorgänger von VPower) getestet und die Bewertungskriterien waren derart unsinnig, subjektiv und auf Stammtischniveau, dass es einfach nur Käse war.

Da glaube ich lieber meinem Popometer, Auswertungen via VCDS und Prüfstandsdiagrammen, die ich selber bei z.B. FTS erstellt (bekommen) habe und selber auswerte;)

Zitat:

@Bartie01 schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:49:44 Uhr:

Zitat:

@GolfMH1990 schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:59:27 Uhr:

Bin froh, dass das Kunstleder nicht gleich von anfang an verbaut war. Mir gefällt die Kombination nicht. Sitzwangen Alcantara, der rest Stoff und dann noch die Tür in Kunstleder, harmoniert aus meiner Sicht nicht sehr schön und ist mir beim 6 R auch beim ersten einsteigen negativ aufgefallen. In Alcantara fänd ich das allerdings ganz interessant.

Mittelarmlehne und Türverkleidung sind jetzt aus Kunstleder. Sieht aber überhaupt nicht nach Kunst... aus. Ich finde es eigentlich sehr stimmig und überhaupt nicht unharmonisch. Ich empfinde es eher als eine Aufwertung... Und du darfst den 6R nicht immer mit dem 7R vergleichen. Es ist immer besser sich erstmal ein eigenes Bild in Natura zu machen bevor man von alt auf neu schließt...

Sind dann die Rückenlehnen der Vordersitze sowie Teile der Rücksitzbank bzw. -lehne auch in Leder ähnlich wie beim GTI/GTD?

am 19. Dezember 2014 um 16:33

Zitat:

@busfranz307 schrieb am 19. Dezember 2014 um 17:04:38 Uhr:

Zitat:

@Bartie01 schrieb am 17. Dezember 2014 um 18:49:44 Uhr:

 

Mittelarmlehne und Türverkleidung sind jetzt aus Kunstleder. Sieht aber überhaupt nicht nach Kunst... aus. Ich finde es eigentlich sehr stimmig und überhaupt nicht unharmonisch. Ich empfinde es eher als eine Aufwertung... Und du darfst den 6R nicht immer mit dem 7R vergleichen. Es ist immer besser sich erstmal ein eigenes Bild in Natura zu machen bevor man von alt auf neu schließt...

Sind dann die Rückenlehnen der Vordersitze sowie Teile der Rücksitzbank bzw. -lehne auch in Leder ähnlich wie beim GTI/GTD?

Nein

Hier mal ein Bild der Tür mit dem Kunstleder. Ich finde es sieht gut aus, sicherlich Geschmackssache.

 

Zitat:

@i need nos schrieb am 18. Dezember 2014 um 13:24:52 Uhr:

auch das sehe ich anders;) Der ADAC und seine pseudowissenschaftlichen Tests kommt direkt nach der Autoblöd. Die haben damals einen AUDI TT mit Ultimax (Vorgänger von VPower) getestet und die Bewertungskriterien waren derart unsinnig, subjektiv und auf Stammtischniveau, dass es einfach nur Käse war.

Da glaube ich lieber meinem Popometer, Auswertungen via VCDS und Prüfstandsdiagrammen, die ich selber bei z.B. FTS erstellt (bekommen) habe und selber auswerte;)

was auch immer die mineralölkonzerne versprechen, anhand des popometers wird man die versprochene mehrleistung ganz sicher nicht nachweisen können!der sparfux ist hier demnach der clevere ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread