ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 18. März 2014 um 16:25

In diesem Thread können Bilder des neuen Audi TT 8S gezeigt werden.

---------

Ich mach mal den Anfang mit diesem schönen Bild hier. :)

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2015 um 19:15

Dieses ganze OT-Geplaudere hier könnte dem Thread noch böse auf die Füße fallen. Massig OT und in den letzten Beiträgen kaum noch was zum Thema....ich fasse es nicht. Was wohl Fratze-Buch, Schmalz-Phon und diverse Neidfaktoren mit TT8S-Bildern gemein haben, verschließt sich dem hier wirklich Interessierten wohl kaum...

Ich bitte um BTT (BilderTT).... keine abschweifenden Endlosdiskussionen mehr....keine Beiträge im Kaffeeklatschmodus...vom TT so weit entfernt wie die Bundeskanzlerin vom Playmate des Jahres....

.

Diverse (mittlerweile 30 Seiten) nicht zum Thema passende OT-Beiträge wurden aussortiert..

Also: Macht das Beste draus...

9229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9229 Antworten

Audi TT Shooting Brake

https://farm8.staticflickr.com/7554/15298650034_36be3c11aa_b.jpg

https://farm8.staticflickr.com/7525/15733436918_d8a856ac0d_b.jpg

Zitat:

@M0D0 schrieb am 12. Dezember 2014 um 00:14:48 Uhr:

so. war probefahren.

hier paar fotos dazu.

Nette Fotos. Mit dem richtigen Sound (TT-RS) passiert mit den Höschen vorher noch ganz was anderes. :D:p

TTS mal in blau mit OP Schwarz

Zitat:

@M0D0 schrieb am 12. Dezember 2014 um 00:14:48 Uhr:

so. war probefahren.

hier paar fotos dazu.

argh, wenn ich diesen start-stopp-schalter schon wieder sehe! :D

naja, bis ich dran bin gibt's hoffentlich schon erfahrungen mit den verfügbaren vermeidungsmaßnahmen ;)

leider wurden die threads zu dem thema immer sofort zugemacht. finde ich etwas befremdlich, drüber reden müsst imo erlaubt sein.

Zitat:

@der_horst schrieb am 16. Dezember 2014 um 23:28:16 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 12. Dezember 2014 um 00:14:48 Uhr:

so. war probefahren.

hier paar fotos dazu.

argh, wenn ich diesen start-stopp-schalter schon wieder sehe! :D

naja, bis ich dran bin gibt's hoffentlich schon erfahrungen mit den verfügbaren vermeidungsmaßnahmen ;)

leider wurden die threads zu dem thema immer sofort zugemacht. finde ich etwas befremdlich, drüber reden müsst imo erlaubt sein.

start/stopp ist manuell abschaltbar über einen knopf in der "mittelkonsole".

funktioniert auch :)

habs jedesmal abgeschaltet, nach dem starten des motors. ich finds nervig wenn die kutsche jedesmal aus- bzw. angeht.

Zitat:

start/stopp ist manuell abschaltbar über einen knopf in der "mittelkonsole".

funktioniert auch :)

habs jedesmal abgeschaltet, nach dem starten des motors. ich finds nervig wenn die kutsche jedesmal aus- bzw. angeht.

Bei kaltem Dieselmotor im Winter tatsächlich ziemlich nervig im Stop-and-Go-Großstadtverkehr. Selbst beim 6-Zylinder (mein A7) schüttelt es die Fuhre ganz gehörig durch.

Dauerhaft abschaltbar wäre gerade in den Wintermonaten ziemlich gut. Aber off-topic hier;)

Zitat:

@M0D0 schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:20:21 Uhr:

start/stopp ist manuell abschaltbar über einen knopf in der "mittelkonsole".

funktioniert auch :)

habs jedesmal abgeschaltet, nach dem starten des motors. ich finds nervig wenn die kutsche jedesmal aus- bzw. angeht.

Das ist ja genau das Problem, dass man es jedesmal händisch abstellen muss. Und nach dem Tankstopp fährst du an die nächste Ampel und aus die Maus. Evtl. lässt es sich beim TT codieren, bei den großen Audis braucht es ein Modul dazu.

An mancher Ampel macht das ganze ja Sinn, aber nicht bei jedem kleinen Stopp, Stopp&Go oder kaltem Motor. Das ist für keinen Motor gut. Aber die Regelung provoziert das eben.

Wenn du die bremse bei der automatik nur behutsam drückst dann geht er nicht aus und bleibt an. Bei meinem jetzigen Golf VII muss der motor zudem warm sein um die start/stop automatik zu aktivieren. Bei kaltem Motor geht dieser nicht aus. Trotz Anfangsbedenken habe ich mich daran gewöhnt und mit den eben erwähnten Eigenschaften nervt es mich auch nicht.

Gruß

BlueIce

Endlich mal jemand mit vernünftiger Einstellung.

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:03:12 Uhr:

Wenn du die bremse bei der automatik nur behutsam drückst dann geht er nicht aus und bleibt an. Bei meinem jetzigen Golf VII muss der motor zudem warm sein um die start/stop automatik zu aktivieren. Bei kaltem Motor geht dieser nicht aus. Trotz Anfangsbedenken habe ich mich daran gewöhnt und mit den eben erwähnten Eigenschaften nervt es mich auch nicht.

Gruß

BlueIce

das mit dem behutsam drücken der bremse hatte ich versucht.

der grad ist so schmal das schafft man nicht.

Zitat:

@G3GTCC schrieb am 17. Dezember 2014 um 10:09:19 Uhr:

Zitat:

@M0D0 schrieb am 17. Dezember 2014 um 09:20:21 Uhr:

start/stopp ist manuell abschaltbar über einen knopf in der "mittelkonsole".

funktioniert auch :)

habs jedesmal abgeschaltet, nach dem starten des motors. ich finds nervig wenn die kutsche jedesmal aus- bzw. angeht.

Das ist ja genau das Problem, dass man es jedesmal händisch abstellen muss. Und nach dem Tankstopp fährst du an die nächste Ampel und aus die Maus. Evtl. lässt es sich beim TT codieren, bei den großen Audis braucht es ein Modul dazu.

An mancher Ampel macht das ganze ja Sinn, aber nicht bei jedem kleinen Stopp, Stopp&Go oder kaltem Motor. Das ist für keinen Motor gut. Aber die Regelung provoziert das eben.

für mich nur eine sache der gewöhnung. ich drück gerne mal das ein oder andere knöpfchen :D

Zitat:

 

An mancher Ampel macht das ganze ja Sinn, aber nicht bei jedem kleinen Stopp, Stopp&Go oder kaltem Motor. Das ist für keinen Motor gut. Aber die Regelung provoziert das eben.

Bei kalten Motor ist start/stop nicht aktiv

Bei einem sportlichen Fahrzeug wie dem TT sollte so etwas ganz ausschaltbar sein.

Zitat:

@BlueIceman schrieb am 17. Dezember 2014 um 11:03:12 Uhr:

Wenn du die bremse bei der automatik nur behutsam drückst dann geht er nicht aus und bleibt an. Bei meinem jetzigen Golf VII muss der motor zudem warm sein um die start/stop automatik zu aktivieren. Bei kaltem Motor geht dieser nicht aus.

In der Theorie richtig. Dass der Druckpunkt der Bremse für Start/Stopp alles nur nicht praxistauglich ist, ist allerdings ein anderes Thema ;)

Und zum Thema kalten Motor, der geht auch aus, wenn die Öltemperatur noch nicht mal 50° C hat. Meiner stellt er sich im Sommer schon bei der ersten Ampel ab, um dann nach ein paar Sekunden wieder anzuspringen. Und das sind ca. 500 m und die auch noch bergab :rolleyes:

Ist aber beides nicht auf den 8S bezogen, da mag es besser gelöst sein.

Ich habe nichts grundsätzliches gegen Start/Stopp. Allerdings ist das Ganze derzeit eben nicht auf Komfort, Haltbarkeit oder Spritsparen ausgelegt, sondern einzig und allein, um im NEFZ den Verbrauch zu schönen. Ich habe bei meiner Pendelei auf gut 100 km nur zwei Ampeln, an denen es sinnvoll sein kann, dass der Motor abgestellt wird. Da aktiviere ich dann abhängig von der Ampelschaltung S/S manuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Sammelthread Audi TT/TTS/TTRS Bilder