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Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

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Zitat:

@cristiano1790 schrieb am 24. November 2014 um 08:46:53 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 23. November 2014 um 14:53:22 Uhr:

 

wurde mir auch so erklärt: hatte schon drei Garantiefälle und jedesmal wollte man mir keinen kostenlosen Leihwagen geben, weil ich ja nicht liegen geblieben war. Jetzt habe ich den Spieß mal umgedreht und zum Einbau der Tieferlegungsfedern kommende Woche habe ich nach einem kostenlosen Leihwagen gefragt, den ich jetzt auch bekomme.

Was zahlst du für den Einabu beim freundlichen wenn ich Fragen darf ?

Auch, wenn ich nicht gemeint bin, mir wurde vom Händler ein Angebot unterbreitet, welches ich dankend abgelehnt habe. Die wollten für die H&R Federn 850€ inklu Einbau/ Vermessung und für die H6R Stabis 1050€ inklu Einbau. Jetzt hab ich von einem Tuner ein Angebot über 850€ all inklu.

Servus zusammen,

kann mir jemand hier sagen wie ich die Auspuffklappen dauerhaft öffnen kann?

Zitat:

@Malefje schrieb am 24. November 2014 um 08:17:53 Uhr:

ich habe meinen r am 25.10. in empfang genommen. seit km-stand 1000 fängt es an zu rasseln. ich meine auch das es lauter wird aber kann auch einbildung sein.

Hmm, ich hatte auch eine Zeit lanf ein Rasseln. Entstand durch die Schelle die den Motor mit der Downpipe verbindet. Die Schraube hatte sich mehrmals gelöst. Wir habe sie mit zwei weitere Muttern festgemacht. Prüf das mal bitte. Laut dem Mechaniker bin ich nicht der erste mit dem Problem gewesen. Zwei weitere 7er GTIs hatten es vor mir.

@cristiano1790

200 EUR + MWSt für den Einbau inkl Spurvermessen. TÜV und Federn extra (bei ner freien Werkstatt).

Zitat:

@spoxx schrieb am 24. November 2014 um 09:37:41 Uhr:

Servus zusammen,

kann mir jemand hier sagen wie ich die Auspuffklappen dauerhaft öffnen kann?

Unten am AGA sind jeweils zwei Stecker die du rausziehen muss. Gab hier auch mal ein Bild dazu. Im mein R Forum gibt es dazu ne Anleitung-->

http://www.meinr.com/.../

danke für die info, ich lass es mal überprüfen

Zitat:

@ergin79 schrieb am 24. November 2014 um 10:31:29 Uhr:

Zitat:

@Malefje schrieb am 24. November 2014 um 08:17:53 Uhr:

ich habe meinen r am 25.10. in empfang genommen. seit km-stand 1000 fängt es an zu rasseln. ich meine auch das es lauter wird aber kann auch einbildung sein.

Hmm, ich hatte auch eine Zeit lanf ein Rasseln. Entstand durch die Schelle die den Motor mit der Downpipe verbindet. Die Schraube hatte sich mehrmals gelöst. Wir habe sie mit zwei weitere Muttern festgemacht. Prüf das mal bitte. Laut dem Mechaniker bin ich nicht der erste mit dem Problem gewesen. Zwei weitere 7er GTIs hatten es vor mir.

Zitat:

@Jaykopp schrieb am 22. November 2014 um 22:02:07 Uhr:

Ich glaube die Ingenieur von VW sollten sich beim nächsten Auto hier informieren.

tun sie doch schon längst. Deswegen gibt´s ja auch so viele Probleme:p

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 22. November 2014 um 19:32:30 Uhr:

Hm, unser letzter Zweitwagen war der Mini Roadster JCW ... 211 PS aus 1.6 Liter, mit Turbo und Kompressor ... und S/S ... und lief in zwei Jahren 75.000 Kilometer ... und sah die Werkstatt exakt drei Mal: Zwei Mal Ölwechsel / Service und dann, um die Bremsflüssigkeit zu tauschen ... und da lief immer Start / Stop ... nur gut, daß unser Mini keine Ahnung davon hatte, daß S/S nicht gut für ihn war ...

der Mini hat nicht Kompressor und Turbo;)

Zitat:

@Rfahrer schrieb am 22. November 2014 um 20:47:29 Uhr:

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 22. November 2014 um 20:04:02 Uhr:

 

Der Turbo im R wird heißer als andere Turbos? Quelle? Wie heiß wird er denn?

....klingt für mich nicht nach nem Fakt. ;)

Nicht heißer als alle anderen. Die Quelle befindet sich in meinem Kopf. Für die Turbolader - Temperatur sind u. a. die Abgastemperaturen und deren Menge verantwortlich. Mein R verbraucht ca. 20 l / 100 km wenn ich die AB für mich allein habe. Geschwindigkeit was geht, und es geht morgens. Viele heiße Abgase, heißer Turbo.

Großer Turbo, viel Leistung, mehr Verbrauch, höhere Temperatur. Nicht höher als bei allen anderen Autos und deren Turbos, aber den meisten. Wenn ich nun langsam fahre verbrauche ich zwar weniger, aber immer noch mehr als die Fahrzeuge mit kleinerem Lader.

Und nein, gemessen habe ich die Temperatur noch nicht, habe kein geeignetes Thermometer und fühlen wollte ich auch nicht. :rolleyes:

diesen Aussagen fehlt eindeutig die Basis;)

BTW: je größer ein Abgasgehäuse eines Laders, umso geringer die Abgastemperaturen...wenn Du schon derart pauschalisieren möchtest, dann wäre es herum wenigstens richtig gewesen. Aber da spielen noch derart viele andere viel wichtigere Faktoren mit rein, dass es eh Käse ist, derart einseitig zu betrachten. Und welche Schlüsse ziehst Du daraus, dass hier sehr hohe Abgastemperaturen anliegen?! Ich lese immer nur Golf .:R = heißer Turbolader = schnell kaputt. Das ist so eindeutig nicht richtig.

Zitat:

@0 0 7 schrieb am 22. November 2014 um 16:46:23 Uhr:

Zitat:

@Airwolf-Corri schrieb am 22. November 2014 um 16:29:08 Uhr:

Hallo

Wer hat schon das Dynaudio im R gehört und kann dazu was sagen?

Kurzform: Ist das Geld absolut wert! Sehr ausgeglichener und unaufgeregter Klang.

Zum Vergleich: Als Heimanlage habe ich eine 'R' Ankage von T+A, dazu als Boxen audio physic Virgo.

diese Aussage bringt keinem was. Man müsste wissen, wie es in Relation zum "Standard" Soundsystem ohne Dynaudio klingt;)

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 24. November 2014 um 10:58:31 Uhr:

@cristiano1790

200 EUR + MWSt für den Einbau inkl Spurvermessen. TÜV und Federn extra (bei ner freien Werkstatt).

ca. 400 EUR für Einbau inkl. Abnahme bei VW

Zitat:

@Malefje schrieb am 24. November 2014 um 11:11:17 Uhr:

danke für die info, ich lass es mal überprüfen

Zitat:

@Malefje schrieb am 24. November 2014 um 11:11:17 Uhr:

Zitat:

@ergin79 schrieb am 24. November 2014 um 10:31:29 Uhr:

 

Hmm, ich hatte auch eine Zeit lanf ein Rasseln. Entstand durch die Schelle die den Motor mit der Downpipe verbindet. Die Schraube hatte sich mehrmals gelöst. Wir habe sie mit zwei weitere Muttern festgemacht. Prüf das mal bitte. Laut dem Mechaniker bin ich nicht der erste mit dem Problem gewesen. Zwei weitere 7er GTIs hatten es vor mir.

mehr Infos bitte bzgl. welche Schelle, welche Schraube etc.!!!!! Letztenendes ist es dann doch nicht das Wastegate, sondern einen Schelle?! Glaube ich nicht, möchte das aber trotzdem wissen und lasse mich natürlich auch gerne eines Besseren belehren, wenn´s für die Lösungsfindung zuträglich ist;)

Zitat:

@Superhase84 schrieb am 24. November 2014 um 09:25:09 Uhr:

Zitat:

Die wollten für die H&R Federn 850€ inklu Einbau/

wurde bei mir zuerst auch gesagt, weil man fälschlicherweise davon ausging, dass man wegen DCC einen speziellen Prüfstand braucht, der nur bei bestimmten Zweigstellen stehe und und und...........

Das ist aber falsch, weil sich das auf Autos mit Assistenten wie Abstandsradar etc. bezieht (was mein Auto nicht hat).

So sieht es nach dem Turboschaden in der Ölwanne aus...

Vorgabe TPI VW, Ölwanne auswischen,säubern,Ölwechsel inkl Filter und neuen Turbo montieren

Das wars gute Fahrt!! :):confused::eek::mad:

Image
Image

Zitat:

@RRR300 schrieb am 24. November 2014 um 07:28:06 Uhr:

Woran erkenne ich aus welcher Serie der Turbo ist?

Anhand der Teilenummer, die auf dem Lader steht und ein bissel Recherche hier im Forum.

Das Thema wurde schon einmal hier abgehandelt.

An die Teilenummer auf dem Lader kommt man allerdings ohne weiteres nicht ran. Ich habe das Foto mit nem kleinen Schminkspiegel gemacht. Die TNR meines Laders lautet 06 K 145 722 A.

20140807-120534
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