ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

@Meikelman schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:52:34 Uhr:

Hallo,

eine Frage zur Kaufentscheidung DSG. Kann man die Funktion der Schaltwippen am Lenkrad über die Software tauschen. Anstatt die linke Wippe zum Raufschalten dann zum Runterschalten?...und bitte, nicht bei der Frage lachen.

Bei irgend nem Tuner hab ich mal so etwas für BMW gesehen. Da schaltet man ja hoch, in dem man den Knüppel zu sich zieht und anders rum. Der Tuner konnte auf Wunsch die Funktion umkehren, sodass man praktisch wie in nem VW/Audi schaltet.

Müsste also auch für die Schaltwippen funktionieren. Kann ja nur ne Softwaresache sein.

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 27. Oktober 2014 um 19:13:45 Uhr:

Zitat:

@Meikelman schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:52:34 Uhr:

Hallo,

eine Frage zur Kaufentscheidung DSG. Kann man die Funktion der Schaltwippen am Lenkrad über die Software tauschen. Anstatt die linke Wippe zum Raufschalten dann zum Runterschalten?...und bitte, nicht bei der Frage lachen.

Bei irgend nem Tuner hab ich mal so etwas für BMW gesehen. Da schaltet man ja hoch, in dem man den Knüppel zu sich zieht und anders rum. Der Tuner konnte auf Wunsch die Funktion umkehren, sodass man praktisch wie in nem VW/Audi schaltet.

Müsste also auch für die Schaltwippen funktionieren. Kann ja nur ne Softwaresache sein.

http://hgr-automobiltechnik.de/produkte/shiftinverter/

 

Ich will ja nicht Klugscheissen aber man schaltet links runter und rechts hoch.

am 27. Oktober 2014 um 20:16

shadow hat recht :D

was "man" macht, ist doch ziemlich latte! Wenn´s einem anders herum besser gefällt, dann kann man das doch nicht wegdiskutieren;)

Ich hätte übrigens gerne die Schaltlogik beim manuellen Schalten mit dem Knüppel anders herum;)

Zitat:

@i need nos schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:18:14 Uhr:

was "man" macht, ist doch ziemlich latte! Wenn´s einem anders herum besser gefällt, dann kann man das doch nicht wegdiskutieren;)

Ich hätte übrigens gerne die Schaltlogik beim manuellen Schalten mit dem Knüppel anders herum;)

Er schreibt aber folgendes:

Zitat:

@Meikelman schrieb am 27. Oktober 2014 um 18:52:34 Uhr:

Anstatt die linke Wippe zum Raufschalten dann zum Runterschalten?...und bitte, nicht bei der Frage lachen.

Man schaltet doch bereits mit der linken runter, also genau so wie er es möchte? Vielleicht steh ich gerade auch auf der Leitung.

Aber links ist da wo der Daumen rechts ist. Wahrscheinlich hat er das gemeint.

vielleicht?!:D

am 28. Oktober 2014 um 8:29

Jaaaaa!! Hochschalten mit dem Schaltknuppel nach unten ziehen... das wäre ne feine Sache :D

am 28. Oktober 2014 um 17:03

Danke für die vielen Beiträge zum Tausch der Schaltwippenfunktion. Ja, ich habe es verwechselt :D. Bin den Wagen nur 30 Minute Probe gefahren. Dabei ist mir als Linkshänder aufgefallen, dass es mir anders herum besser passen würde. Beim einhändigen Fahren nutze ich die linke Hand. Beim manueller Funktion geht das runterschalten ja von allein.

am 28. Oktober 2014 um 18:24

Zitat:

@Meikelman schrieb am 28. Oktober 2014 um 18:03:19 Uhr:

Danke für die vielen Beiträge zum Tausch der Schaltwippenfunktion. Ja, ich habe es verwechselt :D. Bin den Wagen nur 30 Minute Probe gefahren. Dabei ist mir als Linkshänder aufgefallen, dass es mir anders herum besser passen würde. Beim einhändigen Fahren nutze ich die linke Hand. Beim manueller Funktion geht das runterschalten ja von allein.

hgr kann ich nur empfehlen...

is bei mir umme ecke

am 28. Oktober 2014 um 18:41

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 26. Oktober 2014 um 14:05:27 Uhr:

Zitat:

@Da-Onkel schrieb am 26. Oktober 2014 um 12:07:24 Uhr:

 

Du möchtest das z.B. ich so ca. 50-60 fahre ( auf D ) bei ... ich sach ma ca 2000 U/min und dann zweimal runter schalte , dabei aber gas halten nicht beschleunigen? Motor + Getriebe warm? Oder ist das Problem immer ?

Ich bin davon überzeugt das die original Software des DSG´s fürn ... ist. Wenn ich da Probleme bekomme lasse ich die ändern.

Ja, genau so, Gas halten, nicht beschleunigen. Quasi vorbereiten zum Überholen... und ich habe es nur im warmen Zustand getestet.

Zitat:

@freshmaker328i schrieb am 26. Oktober 2014 um 14:05:27 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 26. Oktober 2014 um 13:54:15 Uhr:

 

das mit dem Schaltverhalten muss ich mal ausprobieren, weil ich für solche Situation immer nur eben auf S stelle und dann Kickdown;)

Ansonsten alles wie bei meinem. Entweder sind unsere beiden .:R´s identisch scheiße oder wir sind identisch empfindlich:D

Wäre super, wenn du das auch ausprobieren könntest ;) und das mit der Empfindlichkeit... wenn ich etwas höre obwohl der Radio ganz normal läuft... dann ist das für mich eine Beanstandung :D

zu der Sache mit dem Radio kann ich nix sagen.

Bin heute 60 (Berg an ) gefahren ( auf normal ) hab das Gas gehalten und von 5 in 4 in 3 in 2 geschaltet.

von 5 in 4 ... ganz sanft^^ das gleiche von 4 in 3 .. von 3 in 2 war es etwas härter die Drehzahl stieg recht fix um ca 1000 U/min +/- an "stoppte" die Drehzahl und stieg dann etwas weiter an ... langsam ca. 500 U/min

nur die normale einprogrammierte Gedenksekunde Verzögerung beim runter schalten.

Hallo und guten Morgen :)

Gestern war es nun auch bei uns soweit:

Wir haben den Golf 7R in der Autostadt abgeholt :)

Bestellt wurde er am 13.08.2014 (Nachzulesen auf Seite 373, KLICK!).

Gerade mal 2 1/2 Monate Lieferzeit, TOP!:)

Anbei zunächst 1 Foto, direkt nach der Übergabe, auf den Autostadt-Parkplatz. Das Wetter war gestern leider überhaupt nicht zum Fotografieren geeignet..... Weitere Fotos werden aber in den nächsten tagen folgen :cool:

Bis dann ;)

Golf-r

kann es sein dass der R in weiß und 3türig am schärfsten aussieht. ich find ja. glückwunsch sind das die winterräder?

Danke! :)

Ja, das sind die original VW "CADIZ" Winterfelgen in 18'

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread