ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 19:28

Hi zusammen

Da ich mich entschieden habe den VW Passat Variant 3.2 V6 FSI HIGHLINE DSG 4MOTION zu bestellen, wollte ich dazu ein neues Thema erstellen für alle die das gleiche tun werden ;-)

Ich werde ihn im Januar bestellen, das heisst ich habe noch ein bisschen Zeit um über die Aussenfarbe, Felgen und restliche Austattung nahzudenken..!

Im inneren werde ich ihn in Volleder schwarz und Alu nehmen...!

Aussen sind mein Favorit, Schwarz, Silber und Mocca, aber höchstwahrscheinlich wird es schwarz werden...

Felgen, weiss ich noch nicht, ob 17" oder 18"...

Sonst ziemlich vollausgestattet, Navi, Xenon,Sportfahrwerk,elektr. Sitze usw..

Hoffe von euch zum Thema 3.2er etwas zu hören, ich wohne übrigens in der Schweiz.

Mich würde noch Wunder nehmen wieviele Prozente ihr bekommt..!

Habe mal gehört das 7 - 8 % mit Flotten drinn sein sollten..!

Gruss

mpogi

Beste Antwort im Thema
am 9. März 2008 um 7:47

Na ja, erst war der V6 der Nabel der Welt, jetzt eben der 550i :D

Du kennst doch den Spruch...

Wo ich bin, ist immer oben. Und wenn ich mal unten bin, ist eben unten, oben ! :D

Ist doch auch nur Spass :)

Und hier geht es lediglich um Autos

2406 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2406 Antworten

Gerade Autobahn ist spritsparender als die meisten anderen Strecken. Und 18Km würde *ich* noch zur Kurzstrecke zählen. Auf der Strecke wird er gerade mal warm - im Sommer.

An deiner Stelle würde ich bei der Fahrtstrecke schon die Anschaffung eines Diesels überlegen..kommt defintiv billiger, als ein extrem unwahrscheinlich sparsam gefahrener V6 Benziner. Alternativ einfach beim Opel bleiben. Denn auch hier übertrumpft die Haltbarkeit des 3.2 V6.

Naja, Spritkosten mögen zwar für den Diesel sprechen, aber so billig sind die DPF TDIs nicht! Turbolader, Zahnriemenwechsel und DPF sind teure Angelegenheiten. Da ist ein vermeintlicher Spritsäufer dann über alle Kosten gerechnet gar nicht mehr so teuer.

Dennoch würde ich die VR6 Motoren aber nur denen empfehlen, die deren Leistung tatsächlich brauchen. Reifen, Bremsen und andere Verschleißteile gehen bei denen mehr ins Geld als bei den Brot-und-Butter-Passats. Das im VR6 verbaute große DSG ist zwar recht robust im Vergleich zu seinem kleinen Problembruder, aber auch das braucht Wartung.

Ein 2.0 FSI 150PS 4motion hat auch Allrad und ist in allen Belangen günstiger. Oder, wenns moderner sein soll, ein 1.8 TSI 160PS mit 4motion.

Zitat:

@Redmike schrieb am 25. August 2013 um 14:23:53 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Hat jemand einen Typ für schöne Auspuffblenden? Mir würde fürs erste auch schon reichen, wenn mir jemand den genauen Durchmesser verraten könnte- 75mm? Danke vorab

Hi,

die hier passen und sind nicht teuer. Gibt's bei Amaz..

"FK Automotive FKPR011009 Auspuffendrohr Auspuffblende Edelstahl universal rund 89 mm"

Bei der Montage etwas hinten zusammendrücken (Schraubstock), weil das original Endrohr leicht oval ist.

 

Gruß

Redmike

Update:

Allerdings ist die Langzeitqualität (ohne Pflege) nicht ganz so berauschend...

am 19. Oktober 2014 um 7:04

Bei 18km Fahrstrecke wird der Motor problemlos warm, selbst das Öl erreicht seine Betriebstemperatur. Fahre selbst täglich ~18km am morgen und da wurde der Motor bisher immer richtig warm. Zum verbrauch liege ich auf den 18km immer bei ~9,5l/100km. Fahre aber den 3.6er. Von daher nehme ich mal an wird der 3.2er noch etwas niedriger liegen.

Verbrauch ist sehr davon abhängig, wie Du ihn fährst. Ich komm auch mit knapp 10 hin. Fahre aber eher defensiv. Wenn gern mal die Berge rauf und runter knallst wirst Du damit nicht hinkommen. Für mich mein (grad noch finanzierbarer) Traumwagen. Radio würd ich mir nicht so viele Gedanken machen. Die Autos sind doch meist gut ausgestattet. Nimm eins mit Soundsystem. Ich hab Dynaudio und mir reicht das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. 3.2 V6 Fsi Highline Dsg 4motion