ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 17:58

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen :):rolleyes:

Habe ihn heute Morgen bekommen .

Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .:D

Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .

Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .

Das muss man natürlich mögen .

Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

 

 

 

 

20158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von birdofprey

Update:

nach der äußerst unschönen Nachricht, dass mein .:R erst im September kommen soll habe ich mich nun nach längerer Überlegung entschlossen, nicht vom Vertrag zurück zu treten, sondern auf die Lieferung zu warten.

So wird e.:R nun nach den Werksferien produziert.

Ich habe nun auf Cadiz geswitcht und hoffe auf KW 37 :rolleyes:

..dann weiterhin viel Geduld beim Warten - versteh nicht, warum es bei Dir so ewig dauert.

Ich mein bei mir hat es ja schon 1 Monat länger wie ursprünglich angekündigt gedauert, aber bei Dir ist´s echt heftig. Hoffe aber für Dich, dass dann wenigstens bei Dir am Ende alles glatt läuft ;-)

MfG

Wie gesagt rattenscharf...

Sieht gut aus gefällt mir.Gruß

Zitat:

Original geschrieben von garfield126

Wie gesagt rattenscharf...

Für alle die wie ich noch etwas warten müssen

Hier ein Video mit schönen Impressionen :)

Klick mich! :D

am 28. Juli 2014 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von smart assasin

Für alle die wie ich noch etwas warten müssen

Hier ein Video mit schönen Impressionen :)

Klick mich! :D

Vielen Dank, schönes Video!

Wieviel km hast du schon runter?

Zitat:

Original geschrieben von RK700

 

Vielen Dank, schönes Video!

Wieviel km hast du schon runter?

Ist nicht meiner.

Ich muss mich leider noch 3-4 Wochen gedulden. Habe das Video nur gestern auf YouTube entdeckt :)

am 28. Juli 2014 um 15:38

Ja hallo erstmal...

Ich bin "neu" hier und wollte mich bei euch allen für die Infos und die herrlichen Kommentare zum R bedanken.

zwischendurch hatte ich etwas bedenken ... aber nun freue ich mich immer mehr auf meinen.

Wenn es doch nur schon Oktober wäre

Zitat:

Original geschrieben von birdofprey

....

Bei mir hat es ja auch ewig gedauert...habe Anfang März bestellt und gebaut werden soll er nun endlich am 07.08...bin gespannt

am 29. Juli 2014 um 9:19

Hallo zusammen, ich bin neu hier und darf mein R, den ich um Juni bestellt habe Ende September abholen! Freue mich so sehr!

Hab heute mit VW Wolfsburg telefoniert bzgl. der Kennzeichenhalter und gefragt ob die Kennzeichen ohne "Autostadt" Halter montiert werden können. Leider sagte man mir das dies nicht möglich wäre, weil es Vorschrift ist einen Halter zu montieren. Ist das Kennzeichen so ohne Halter angeschraubt, verliert man der Versicherungsschutz! War sehr verwundert als ich das gehört habe, zumal echt viele Autos die Kennzeichen so an Ihrem Auto gefestigt haben. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich will halt nicht diese blöde Kennzeichenhalter haben sonder halt ohne Rahmen.....

Zitat:

Original geschrieben von RRR300

Hallo zusammen, ich bin neu hier und darf mein R, den ich um Juni bestellt habe Ende September abholen! Freue mich so sehr!

Hab heute mit VW Wolfsburg telefoniert bzgl. der Kennzeichenhalter und gefragt ob die Kennzeichen ohne "Autostadt" Halter montiert werden können. Leider sagte man mir das dies nicht möglich wäre, weil es Vorschrift ist einen Halter zu montieren. Ist das Kennzeichen so ohne Halter angeschraubt, verliert man der Versicherungsschutz! War sehr verwundert als ich das gehört habe, zumal echt viele Autos die Kennzeichen so an Ihrem Auto gefestigt haben. Wie sind Eure Erfahrungen? Ich will halt nicht diese blöde Kennzeichenhalter haben sonder halt ohne Rahmen.....

das stimmt auch nicht... die legen dir sogar Bilder vor, wo du sehen kannst, wie das mit und ohne montierte Autostadt-Kennzeichenhalter ausschaut (zumindest für R/GTI/GTD), weil die das eben auch so dranschrauben... keine Ahnung, was die dir da erzählen wollten :confused:

am 29. Juli 2014 um 9:30

wo finde ich diese Bilder?

die werden dir bei der Anmeldung zur Abholung in WOB gezeigt ;) bezieht sich aber nur auf vorne, da dort bereits dieses "Kuchenblech" montiert ist...

ich wurde jedenfalls explizit gefragt, ob ich die Halter haben möchte oder nicht (auch ob vorne nicht und hinten doch oder komplett ohne) und da ich mich wie immer nicht entscheiden konnte, hielt die nette Dame mir die Bilder hin

am 29. Juli 2014 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

die werden dir bei der Anmeldung zur Abholung in WOB gezeigt ;) bezieht sich aber nur auf vorne, da dort bereits dieses "Kuchenblech" montiert ist...

ich wurde jedenfalls explizit gefragt, ob ich die Halter haben möchte oder nicht (auch ob vorne nicht und hinten doch oder komplett ohne) und da ich mich wie immer nicht entscheiden konnte, hielt die nette Dame mir die Bilder hin

ah ok. danke für die Info!

ich werde mal schauen was die dann vor Ort sagen werden.

Zitat:

Original geschrieben von RRR300

wo finde ich diese Bilder?

hier... :cool:

das ist die kennzeichenmontage-minimallösung. hinten geht das kz direkt an den stossfänger, vorne bleibt das kuchenblech drunter. deine frage war sicherlich in richtung der werbekennzeichenträger, welche man vom händler oder auch der autostadt bekommt. die dinger können tatsächlich vorne und hinten wegbleiben.

20140714-212347
20140714-212659
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread