Kuga 2013 - Lieferzeit?
Hallo,
ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.
me3
2014 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MG988
Also habe ich gemacht... Und die können mir keine Info geben was da los ist... Angeblich kriegt der Händler keine Info vom ford Werk... Echt ätzend...Zitat:
Original geschrieben von dika151
Das ist wirklich sehr komisch. So früh bestellt und immer noch keine VIN? Ich würde auf jeden Fall nachhaken und dann soll der Händler der Außendienst einschalten.
Wenn ich richtig informiert bin, gibt es bei Ford eine Auftragsabwicklung woran der Händler sich telefonisch wenden kann. Jeder Händler hat einen Ansprechpartner im Außendienst, vorausgesetzt es ist ein Haupthändler. Alle anderen Händler müssen sich an ihren Haupthändler wenden. Du kannst mir gerne in einer PN alle nötigen Daten schicken und ich würde schauen, was ich tun kann. Mir kommt das alles spanisch vor.
Zitat:
Also habe ich gemacht... Und die können mir keine Info geben was da los ist... Angeblich kriegt der Händler keine Info vom ford Werk... Echt ätzend...Zitat:
Original geschrieben von dika151
Das ist wirklich sehr komisch. So früh bestellt und immer noch keine VIN? Ich würde auf jeden Fall nachhaken und dann soll der Händler der Außendienst einschalten.
Was ist denn das für ein Händler?
Es gibt Möglichkeiten nachzufragen!
Zitat:
Original geschrieben von msp4773
Was ist denn das für ein Händler?Zitat:
Also habe ich gemacht... Und die können mir keine Info geben was da los ist... Angeblich kriegt der Händler keine Info vom ford Werk... Echt ätzend...
Es ist richtig, das es bei Ford schwierig ist an präzise Aussagen zu gelangen. Ich wollte auch keinen Unmut damit schüren, aber es gibt immer Mittel und Wege. Ich würde mir den Status des Wagens am Bildschirm zeigen lassen, damit man auf der sicheren Seite ist. Wenn er nicht geflunkert hat, auf jeden Fall freundlichen Druck ausüben. Vielleicht mal Kontakt mit dem Kundenzentrum aufnehmen, meistens kommt dann etwas Bewegung in die Dinge. Das wird schon!
Zitat:
Was ist denn das für ein Händler?Zitat:
Also habe ich gemacht... Und die können mir keine Info geben was da los ist... Angeblich kriegt der Händler keine Info vom ford Werk... Echt ätzend...
Also es handelt sich um einen Haupthändler.
Will ungern den Namen hier schreiben, weil sonst kriege ich meinen Kuga garnicht mehr! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Also es handelt sich um einen Haupthändler.Zitat:
Was ist denn das für ein Händler?
Will ungern den Namen hier schreiben, weil sonst kriege ich meinen Kuga garnicht mehr! 😁
Musst du ja auch nicht. Aber auf Zack ist er nicht!
Ich habe meinen am 20.6. bestellt. Eine Woche später wußte ich Baudatum und geplante Auslieferung. Ob die Termine im Endeffekt so eintreffen wird sich rausstellen.
Einzige Begründung die mir einfällt: Es fehlten Bauteile. Weil meiner soll auch am 25.7. gebaut werden und unsere Ausstattung ähnelt sich.
Ich habe meinen 2,0 4x4 Power Shift Indi in pantherschwarz heute bekommen, bestellt am 03.03. Als ex BMW X1 Fahrer begeistern mich die Laufkultur des Motors, die Geräuschkulisse und der Federungskomfort und natürlich die vielen guten Extras, die ich mir bei BMW verkneifen musste oder es gar nicht zu kaufen gab. Ich glaube der Kuga und ich werden Freunde in den nächsten 3 Jahren.
Grüße Michael
Meiner steht noch in Antwerpen, so die Aussage meines fFH heute. Lieferzeit bei ETIS ist von 05.07 auf den 12.07. gesetzt worden.
habe meine Kuga 2.0 4x4 (Titanium S) mit Panoramadach, panterschwarz, KF, etc am
02.05.2014 bestellt
04.07.2014 bei Händler eingetroffen
11.07.2014 werde ich den Kuga abholen
Moin zusammen,
meiner steht nun beim Händler auf dem Hof wird aufbereitet und ich kann den Wagen spätestens Ende der kommenden Woche übernehmen. Damit ist das Fahrzeug entgegen der ursprünglichen Terminplanung fast 8 Wochen früher geliefert. Das ist wohl so eine Art Wiedergutmachung ;-)) da beim Kauf des C-Max seinerzeit 3x die Termine (Bau und Lieferung) ordentlich nach hinten verschoben wurden. Mal waren Lieferprobleme von Teilen die Ursache, dann kam Tschernobil dazwischen und diverse elektronische Teile waren plötzlich Mangelware, dann wurde ein Start-Stopp System eingebaut (das ich nicht bestellt hatte und auch nicht bezahlen wollte), zum Schluss habe ich dann einen anderen Wagen aus der Liste des Händlers gekauft - der sofort lieferbar war.
Das ist dieses Mal erheblich besser gelaufen.
VG
Mein Kuga ist heute morgen Angeliefert worden. Zulassung war gestern schon. Meine lieben Kollegen haben mir heute noch die Übergabeinspektion gemacht und die Räder umgesteckt. Sauber ist er auch bereits und steht seit gerade eben mit 20 km vor meiner Haustür. Tolles Auto! Bilder folgen
Gestern ist meiner geliefert worden. Übergabe wurde zu Freitag, den 18.07.2014 vereinbart.
Moin zusammen,
es soll nicht sein - Abholung war für Donnerstag abgesprochen - heute Anruf vom Freundlichen, ein Kunde hat mit seinem Riesen KA meinen kleinen KUGA übersehen -
Ergebniss: Morgen kommt der Gutachter, neue Stoßstange hinten, neuen Unterfahrschutz hinten plus und da müssen wir mal schaun was die vorschlagen - Wertverlust.
Manchmal ist halt der Wurm drin 😠
VG
Au Kacke!
Aber Kopf hoch: Danach kann eigtl. nichts mehr schiefgehen!
Bin mir nichtmal sicher ob du den Wagen abnehmen musst. Schließlich hast du nen Neuwagen bestellt. Auch wenn du das Auto jetzt unbedingt haben willst, ich würde nen ordentlichen Abschlag (Wertverlust) verlangen!
Morgen kommt der Gutachter - es geht eigentlich (aber das weiß der noch nicht) nur um die Höhe des Wertverlustes - da die Reparatur ja klar ist.
Annehmen brauche ich den Wagen nicht - das hat mir mein Händler auch schon gesagt. Aber was dann? Neu bestellen - im Moment mit den bevorstehenden Sommerferien in Valencia dauert es locker mal 3-4 Monate bis ein neuer auf dem Hof steht.
Alternativen die ich also habe, sind nur Reparatur plus Werverlust, oder Neubestellung und noch mal warten.......
Lt. meinem Händler könnte ich sogar die Kosten für den Leihwagen (zur Überbrückung bis zur Neulieferung) anrechnen - teuer für die Versicherung.
Die sollen mir ein gutes Angebot machen (Wertminderung) und fertig ist. Es sind keine Beulen in der Stoßstange oder im Unterfahrschutz - der andere hat mit der Plastikschürze vom KA einmal den Hintern des KUGA geschrammt - also ist nicht reingefahren. Daher sind keine weiteren Beschädigungen zu erwarten.
Und toll - mein schönes ALU für die Stoßstange war gerade montiert - kann ich auch ne neue bestellen - zahlen die auch.
VG
Ja...die "Alternative" heißt "lange warten".
Da würde ich auch versuchen eher ein paar Euros rauszuschlagen als ne Neubestellung zu tätigen.
Vielleicht macht es ja auch Sinn statt Rabatt einen materiellen Ausgleich zu verlangen. Bei Zubehör wie Winterrädern oder den ein oder anderen Service hat der Händler bestimmt Spielraum.