ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2013 - Lieferzeit?

Kuga 2013 - Lieferzeit?

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 6. März 2013 um 16:02

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Ignorieren ist das beste für solche Unruhestifter. Er probiert es immer wieder. Und sein zweiter Nick ist auch nicht besser.

me3

2014 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2014 Antworten
am 6. März 2013 um 16:40

..ebenfalls Mitte Februar bestellt .. Auslieferung Mai

am 6. März 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von cyclops37

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Habe meinen am gleichen Tag bestellt (150-PS-Benziner mit AH-Kupplung, elektr. Kofferraumdeckel und city-stop). Der Verkäufer einer größeren Händlerfirma meinte (nach Nachschau in einer Liste), dass das Fahrzeug am 20. 4. dasein würde (zunächst war Ende Mai/Anfang Juni gesagt worden). Mal sehn, ob ich also schon Anfang Mai damit herumdüsen kann.

Laut Aussage unseres Händlers derzeit etwa 8 Wochen. 4 Wochen Bauzeit und 4 Wochen von Spanien nach Deutschland. Verzögerungen gibt es derzeit nur beim Powershiftgetriebe.

me3

Hallo zusammen,

ich habe am 28.01.13 bestellt !:D

Lieferzeit lt. Händler 12 - 14 Wochen :(:mad::confused:

Hoffe mal das es schneller geht, bekomme schon langsam FIEBER !!! ;)

Gruß, Michael

Themenstarteram 6. März 2013 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von me3

Laut Aussage unseres Händlers derzeit etwa 8 Wochen. 4 Wochen Bauzeit und 4 Wochen von Spanien nach Deutschland. Verzögerungen gibt es derzeit nur beim Powershiftgetriebe.

me3

4 Wochen Überführungszeit von Spanien nach Deutschland? Sooooo lange?

Wenn der Kuga weiterhin in Saarlouis gebaut werden würde hättet ihr den neuen binnen 10 Wochen.

Wobei da dann ca 2 Wochen bis zur Auslieferung berücksichtigt sind. Dies passt.

Lieferung des neuen Kuga aus Spanien dauert solange weil sie nicht jeden Kuga einzeln transportieren, sondern mit einem großen Ruderboot nach Antwerpen verschiffen und von dort verteilen. Und bis so ein Ruderboot voll ist dauert es eben

Die Bauzeit ist unverändert ca 8 Wochen.

Also alles im grünen Bereich.

am 8. März 2013 um 11:13

Hallo,

also ich habe am 19.01.13 einen neuen Kuga bestellt (163 PS Diesel mit Autom., Glasdach, AHK, 18" Alu, div. elektronische Hilfen...). Bis zum heutigen Tag kann mir mein FFH keinen finalen Liefertermin nennen. In meiner Bestellung steht April.

Bin mal gespannt.... ;-)

Also meinen Kuga habe ich am 5.2 bestellt und heute ist er beim Freundlichen angekommen. Also noch ein paar Tage, dann kann ich ihn abholen ;)

Zitat:

Original geschrieben von XC90Swiss

Also meinen Kuga habe ich am 5.2 bestellt und heute ist er beim Freundlichen angekommen. Also noch ein paar Tage, dann kann ich ihn abholen ;)

Diesel oder Ecoboost?

Sorry hatte die Sig nicht gesehen auf dem IPhone.

Mein FFH sagte die Diesel dauern länger. k.A. warum

Zitat:

Original geschrieben von XC90Swiss

Also meinen Kuga habe ich am 5.2 bestellt und heute ist er beim Freundlichen angekommen. Also noch ein paar Tage, dann kann ich ihn abholen ;)

Das war vermutlich ein Vorlaufmodell, dass exakt zu Deiner Bestellung passte.

Themenstarteram 8. März 2013 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von cyclops37

Hallo,

ich habe meinen neuen Kuga am 12.02.2013 bestellt. Im Februar hieß es, das die Lieferzeit 3-4 Monate beträgt. Hat jemand schon einen genauen Liefertermin bekommen?

Gruß

Ich habe heute Bescheid bekommen, dass der Kuga Ende Mai ausgeliefert wird.

am 9. März 2013 um 6:48

Cyclops 37: was hast Du bestellt: Motor, Getriebe, Ausstattungsvariante, ?

Ende Mai klingt nicht wirklich super. Ich habe am 06.02. bestellt, da droht mir wohl das gleiche Schicksal :-(

am 9. März 2013 um 11:29

Hallo,

war heute mal beim meinem FFH, den neuen Kuga anschauen.

Habe leider auch gleich schlechte Nachrichten bekommen....

Bestellt am 19.01. -> Produktion am 13.04.13 -> Auslieferung am 18.05.13 (!)

Zum Verücktwerden... :-(

am 9. März 2013 um 12:33

Wir haben Ende Februar bestellt und sollen dank Powershiftgetriebe bis Juni warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen