ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer hat Erfahrungen mit Fußmatten von eBay (nicht original)?

Wer hat Erfahrungen mit Fußmatten von eBay (nicht original)?

Opel Corsa C
Themenstarteram 31. August 2013 um 15:45

Hallo,

Seit langem suche ich jetzt schon nach neuen Fußmatten, bin da aber doch recht anspruchsvoll. Sie sollten den originalen des Black&Silvers nahe kommen (original gibt es sie scheinbar nicht mehr).

Gefallen tun mir die Irmscher Fußmatten zwar auch, aber für den Preis passen Sie mir dann doch zu wenig zu meinem Fahrzeug.

Ich hätte gern Fußmatten mit silbernen Rand und Velour. Richtig toll: Ein Verkäufer bietet sogar eine Einfassung mit Nubukleder an. Anbieter gibt es da auf eBay so viele. Preise reichen von 15 bis 100 Euro. Nur wo ist da der Unterschied? Welche Verkäufer sind ok? Wie sieht es mit der Passform aus?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von der_fette_Moench

Was fürn Drama hier wegen Fußmatten :rolleyes:

Klar, die sind ja auch wichtig ;) Baumarkt-Fußmatten will hier keiner :p

Themenstarteram 1. September 2013 um 18:31

Hallo,

auch wenn sie bis jetzt scheinbar keiner hat, habe ich mich für die Fußmatten mit Nubukleder entschieden. Ich stelle Sie dann hier vor. Und wenn die Qualität nicht stimmt, dann gibt es ja ein Umtauschrecht. Ich hoffe mal, ich bekomme Sie dann auch rein...

Ja die Irmscher sind genial, ich finde aber Sie passen nicht. Die Umrandung sind mir auf den Bildern eher weiß und nicht silbern aus. Die Irmscher Fußmatten haben doch aber auch das neue Befestigungssystem?

Tja, auf den Bildern.. schimmern aber silber an der Umrandung ;) ich weiß nicht was du mit "neuem" Befestigungssystem meinst :confused: die haben halt diese Plastikclips in Form von einer "Plastikkreuzschraube", werden dann einfach nur reingedreht in diese Löcher, müsste ja bei dir auch so sein ?!

Bei meinem Vorfacelift ist nur die Fahrermatte befestigt.Dort ist ein loch am Unteren Ende der Matte und das wird über eine Pin gestülpt der am Boden befestigt ist .

Aber davon ab die anderen Matten verrutschen nicht, das Sie eh passgenau sind .

Matten von unten saugen, Innenraum saugen und bisschen aufbürsten, dann rutschen ordentliche Matten nie.

Themenstarteram 2. September 2013 um 17:15

Hier Bilder vom alten Befestigungssystem.

So ein Clip fehlt mir eben noch. Vlt. weiß jemand wo ich die nachbestellen kann? Würde eben gerne das originale Befestigungssystem nutzen...

Also wie gesagt, die Irmscher Matten haben genau dasselbe Befestigungssystem.. haben halt nur ein Kreuz statt einen Schlitz in dem Befestigungsclip drinnen :D;)

denke mal, dass du diese Clipse nur beim FOH bekommen wirst.. OPC Niehaus scheint die nicht mehr anzubieten so wie es aussieht.

Man kann da aber recht entspannt anrufen u. die besorgen dir die.

Was aber nicht so viel Sinn macht, weil du dann auch direkt bei deinem FOH holen kannst.

Schau hier mal bei denen nach:

http://myworld.ebay.de/...TRK:MEFSX:SELLERID&_trksid=p3984.m1543.l2533

Noch ein Opel Händler, der Teile via eBay verkauft.

Themenstarteram 9. September 2013 um 17:17

Hallo,

die Profi-Mats sind eingetroffen. Ich kann Sie nur wärmstens empfehlen, sie sind ihr Geld wert. Ich finde sie passen sehr gut in meinen Corsa.

Bei der Bestellung hätte ich vlt. angeben sollen, dass ich keine Befestigung für den neuen C Corsa möchte. Zwar lassen sich die Plastikteile gut entfernen, aber die Löcher danach sind viel zu groß für mein Befestigungssystem. Dafür haben die Fußmatten unten eine raue Kunststoffoberfläche, die sich förmlich in den Boden krallt. Die Befestigungspunkte sind damit mehr Optik, denn diese Matten zu verrutschen ist fast unmöglich!

am 31. Oktober 2013 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von CorsaBlackSilver

Hallo,

Seit langem suche ich jetzt schon nach neuen Fußmatten, bin da aber doch recht anspruchsvoll. Sie sollten den originalen des Black&Silvers nahe kommen (original gibt es sie scheinbar nicht mehr).

Gefallen tun mir die Irmscher Fußmatten zwar auch, aber für den Preis passen Sie mir dann doch zu wenig zu meinem Fahrzeug.

Ich hätte gern Fußmatten mit silbernen Rand und Velour. Richtig toll: Ein Verkäufer bietet sogar eine Einfassung mit Nubukleder an. Anbieter gibt es da auf eBay so viele. Preise reichen von 15 bis 100 Euro. Nur wo ist da der Unterschied? Welche Verkäufer sind ok? Wie sieht es mit der Passform aus?

Für den Winter würde ich diese empfehlen.

Hier im Corsa D sind diese drinne. Die können auch mit den mitgeliferten clips befestigt werden.

Die sind bei Ebay gekauft wurden.

Es sind passform Fußmatten sprich ihr könt euch auch andere für den Corsa C kaufen.

Die sehen dan ähnlich aus.

Top-Qualität und der originale Teppich bleibt trocken dank 2 - 4 cm Rand

Hier der Link: http://youtu.be/HRlVc0gvvsU

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wer hat Erfahrungen mit Fußmatten von eBay (nicht original)?