Bilder vom Avant? Bittesehr!
Hallo (zukünftige) 4Gler,
ich durfte am Donnerstag meinen alten Herren nach IN chauffieren, um seinen neuen Dicken (2.0 Diesel, Limo, diverse Nettigkeiten) abzuholen. Der Tag war sehr spaßig. Die Führung wie immer spannend und als Gimmick gabs noch ein paar Bayern-Promis zu besichtigen 😰.
Die größte Freude machte mir aber Audi selbst. Der Avant stand direkt vor dem Eingang zur Werksführung so vor sich hin 🙂. Da bei uns 2012 ein neuer Dicker ansteht, habe ich gleich für meine Holde zur Entscheidungsfindung einige Bilder geschossen.
Der Dicke hatte irgendwie keine Fahrgestellnummer unten an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass das noch ein Vorserienmodell ist?
So und nun viel Spass mit den Bildchen vom Avant. Sabber sabber 😁
MfG Tinchen
EDIT: Der Typ auf Bild 4 möge mir die Veröffentlichung nachsehen! 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo (zukünftige) 4Gler,
ich durfte am Donnerstag meinen alten Herren nach IN chauffieren, um seinen neuen Dicken (2.0 Diesel, Limo, diverse Nettigkeiten) abzuholen. Der Tag war sehr spaßig. Die Führung wie immer spannend und als Gimmick gabs noch ein paar Bayern-Promis zu besichtigen 😰.
Die größte Freude machte mir aber Audi selbst. Der Avant stand direkt vor dem Eingang zur Werksführung so vor sich hin 🙂. Da bei uns 2012 ein neuer Dicker ansteht, habe ich gleich für meine Holde zur Entscheidungsfindung einige Bilder geschossen.
Der Dicke hatte irgendwie keine Fahrgestellnummer unten an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass das noch ein Vorserienmodell ist?
So und nun viel Spass mit den Bildchen vom Avant. Sabber sabber 😁
MfG Tinchen
EDIT: Der Typ auf Bild 4 möge mir die Veröffentlichung nachsehen! 😁
438 Antworten
Danke für die Bilder!
Bin immer wieder erstaunt, wie wenig der Neue den Alten alt aussehen lässt. Das gilt insbesondere für die "Schrägvonhintenansicht" (Bild 2). Frontal ist das natürlich was ganz Anderes. Da sieht der neue Dicke richtig "gefährlich" aus. Freue mich schon auf die Probefahrten im Winter und den Konfig-Prozeß im Frühjahr (Hechelhechel!).
MfG Tinchen
Hallo.
Habe heute auch mehrere in freier Wildbahn gesehen - das wird seit zwei Tagen häufiger. Davon welche mit Voll-LEDs und Xenon - ich fand die Xenons besser - die Voll-LEDs hatte ich bei Dunkelheit hinter mir und sie brachten mich nicht dazu, fluchtartig die Linke Spur zu verlassen. Vom Licht her fand ich sie auch nicht wesentlich besser als das aktuelle (!) adaptive light. Da waren die Voll-LEDs des Mercedes Coupés noch etwas aggressiver...
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Hallo.
Habe heute auch mehrere in freier Wildbahn gesehen - das wird seit zwei Tagen häufiger. Davon welche mit Voll-LEDs und Xenon - ich fand die Xenons besser - die Voll-LEDs hatte ich bei Dunkelheit hinter mir und sie brachten mich nicht dazu, fluchtartig die Linke Spur zu verlassen. Vom Licht her fand ich sie auch nicht wesentlich besser als das aktuelle (!) adaptive light. Da waren die Voll-LEDs des Mercedes Coupés noch etwas aggressiver...
Sehe ich auch so, zumal die Xenons sehr gut aussehen! 🙂 ... Heller sind sie auch, also würde ich auch die kaufen. LED´s sind nunmal noch nicht so ausgereift, finde ich ...
Gruß Leon
Einspruch euer Ehren!!! Habt ihr LED mal bei Nacht getestet? Dann ändert ihr ganz schnell eure Meinung. Ich hatte im 4f auch Xenon... Mit Voll LED macht ihr die Nacht zum Tag :-)...Aber persönliche Meinungen darf jeder haben
Zitat:
Original geschrieben von leon93
Sehe ich auch so, zumal die Xenons sehr gut aussehen! 🙂 ... Heller sind sie auch, also würde ich auch die kaufen. LED´s sind nunmal noch nicht so ausgereift, finde ich ...Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
Hallo.
Habe heute auch mehrere in freier Wildbahn gesehen - das wird seit zwei Tagen häufiger. Davon welche mit Voll-LEDs und Xenon - ich fand die Xenons besser - die Voll-LEDs hatte ich bei Dunkelheit hinter mir und sie brachten mich nicht dazu, fluchtartig die Linke Spur zu verlassen. Vom Licht her fand ich sie auch nicht wesentlich besser als das aktuelle (!) adaptive light. Da waren die Voll-LEDs des Mercedes Coupés noch etwas aggressiver...Gruß Leon
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djoele
Nach 2500 km kann ich nur sagen .... Hammer !!!
Geil geil geil, meiner wird Havanaschwarz :-) sonst von außen gleich. Mir läuft die Sabber bei den Bilder! DANKE!
Hallo.
Zitat:
Original geschrieben von djoele
Ich hatte im 4f auch Xenon...
Ja, es war bei Nacht. Und ich hatte es mit dem aktuellen Xenon des 4G verglichen, welches m. E. noch besser ist, als das des 4F...
*kurzeinwerfunddanngleichwiederweg*
ihr wißt aber schon, daß bei den neuwagen ganz speziell ausgesuchte xenon-lm verbaut werden, die man dann so im teilehandel nie wieder bekommt und die leuchtkraft mit der zeit auch nachläßt?
*lanzebrechfürxenon4F*
Ich fand den silbernen nicht schlecht, von dem ich die Bilder hochgeladen hab, aber ich glaube ich fände den auch in schwarz oder blau cool 🙂 ... wäre ich mutig, würde ich den in rot bestellen 😁 ...
Zitat:
Original geschrieben von roland1271
so nun komm ich auch mal dazu!Der A6 2.0 TDI wird seit 2 Wochen bewegt.
Da der schon beim Händler auf dem Hof stand und ich nicht warten wollte werden paar Umbauten gemacht.
Bisher wurden schon ein H&R Federn verbaut weil nur ein Serienfahrwerk verbaut ist. So schauts schon mal viel besser aus 😁
Die hinteren Embleme wurden komplett entfernt.
Desweiteren werden noch die hinteren Scheiben verdunkelt.
Momentan ist die Winterbereifung montiert mit 18" original Felgen.
wo find ich denn diese 18 zoll winterfelgen? ich dachte das seien 19 zöller? die 18 zöller, die audi für den 4g anbietet sind ja nicht besoders schmackhaft 🙁
so nun endlich nach langer odysee mein avant 3.0 tfsi in dakotagrau mit ein bissel extras 😉
p.s. bin von der farbe begeistert..... nicht so braun wie auf den bildern, dezent .... und hat nicht jeder.
Zitat:
Original geschrieben von AbaDjInn
so nun endlich nach langer odysee mein avant 3.0 tfsi in dakotagrau mit ein bissel extras 😉p.s. bin von der farbe begeistert..... nicht so braun wie auf den bildern, dezent .... und hat nicht jeder.
Daumen hoch
Zitat:
so nun endlich nach langer odysee mein avant 3.0 tfsi in dakotagrau mit ein bissel extras 😉p.s. bin von der farbe begeistert..... nicht so braun wie auf den bildern, dezent .... und hat nicht jeder.
sehr schön!!
Ein paar Fragen zur Ausstattung:
Parkenassistent mit Umgebungsanzeige?
Dekor Klavierlack?
Sitze Stoff oder Sport/Stoff/Sprint?
Zitat:
sehr schick..
Hast du AAS verbaut?
Darf ich nach deinen Landkreis fragen? Interessiert mich da ich deine Senderliste gesehen habe..
gruss
Zitat:
mein avant 3.0 tfsi in dakotagrau mit ein bissel extras 😉
Soweit erkennbar, a gaaaanz bissel:, z.B.
dakota-grau
S-line exterieur
Privacy-Verglasung
Komfort-Schlüssel
10-Speichen-V-Speichen 20 Zoll
Xenon Plus, ggf. zusätzl. adaptive light
ACC
Side-Assist
Innenspiegel abblendend
Klavierlack-Dekorleisten
MMI-Touch
4-Zonen Komfortklima
Parkassistent
Leder Milano
Panorama-Dach
quattro (bei 3,0 TFSI Serie)
Wer erkennt mehr?????
P.S.
Habe weder in der Preisliste noch im Prospekt etwas dazu finden können:
War der Hund auf dem Beifahrersitz Serie oder Sonderausstattung? Stehen auch andere Rassen zur Wahl? Richtet sich die Farbe des Fells nach der Innenausstattung oder nach der des Dachhimmels? 😉😉😉😉😉
Gibt es möglicherweise auch weibliche/männliche (menschliche) statt tierische Begleiter im Audi-Angebot??? Wahrscheinlich Sonderprospekt der Quattro-Gmbh, oder?? Bitte um rasches Feedback, damit ich noch rechtzeitig meine Konfiguration ändern kann, damit der Liefertermin nicht herausgeschoben wird! 😉😉😉😉😉
Zitat:
Original geschrieben von auditorium4
Soweit erkennbar, a gaaaanz bissel:, z.B.Zitat:
mein avant 3.0 tfsi in dakotagrau mit ein bissel extras 😉dakota-grau
S-line exterieur
Privacy-Verglasung
Komfort-Schlüssel
10-Speichen-V-Speichen 20 Zoll
Xenon Plus, ggf. zusätzl. adaptive light
ACC
Side-Assist
Innenspiegel abblendend
Klavierlack-Dekorleisten
MMI-Touch
4-Zonen Komfortklima
Parkassistent
Leder Milano
Panorama-Dach
quattro (bei 3,0 TFSI Serie)Wer erkennt mehr?????
Mindestens KA4 Kameras an Bord, die Spiegel kann man leider nirgends von unten erkennen. 😉
Da man im Display das Symbol für Lane Assist erkennen kann, ist das komplette Assistenzpaket an Bord.
Und das perforierte Leder läßt auf belüftete Komfortsitze schließen.