Sitzheizung schaltet aus
Guten morgen,
seit ein paar Tagen schaltet sich die Sitzheizung bei meinem Insignia nach ca. 1-2 Minuten selbstständig wieder aus. Hat von euch jemand schon das gleiche Problem gehabt? Was meint ihr, Schutzmechanismus wegen defekter Heizmatte oder Steuergerätproblem? Werde heute mal in die Werkstatt.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hoffe meine Heizung funktioniert jetzt.
Mein FOH meinte, dass es am Kabelbaum Pin 5 und 6 liegt- 1,5 mm² braun und schwarz.
Habe alles durchgemessen-alles ok.
Dann habe ich das Steuergerät unter dem Sitz geöffnet und siehe da, die Stifte der Stecker waren nicht verlötet.
So viel zur Qualitätskontrolle bei Hella.
Habe die Pin´s verlötet, mache jetzt eine Testfahrt.
Werde weiter berichten.
Gruß
Thomas
601 Antworten
ach ne, mister oberschlau ist wiedermal megawitzig.....😁😁😁
normale menschen schalten heizungen aller art nach temperatur ein, nicht nach kalenderblatt.
und nachdem am samstag 2° waren, war das ein fall für die sitzheizung.
hast du das verstanden ? 😉
Stufe 2 wird schön heiss, Stufe 3 dagegen kaum wärmer finde ich bei den Neuen
Zitat:
[hast du das verstanden ? 😉
Nee, zwei Grad ist doch nicht kalt! 😁
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Nee, zwei Grad ist doch nicht kalt! 😁Zitat:
[hast du das verstanden ? 😉
Da kann ich mich an einen Spruch aus den 80zigern erinnern.
Ich, gerade mal 16 Jahre stehe an der Bushaltestelle bei - 14 Grad morgens um 0600. Kommt da so ein Agrarökonom ( zu Deutsch Bauer ) aus dem Dorf mit seinem / 8ter 200 D vorbei.
Da hält der an und fragt mich in Ostwestfälischem Platt.....
Junge is Dir koooolt????
Ich so...Ja 🙄
Dann mussu Dir ma ne longe Unterbucke anteiern HÖHÖHÖ
und fuhr weiter.
Den /8. hatta immer noch-----aber ich hab die Sitzheizung , 4x4 und im Sommer die Klimaanlage heute. 😁😁😁😁😁😁😁
Und die SH mach ich an, egal wann....aber sowas von!
LG Volker----Schattenparker wegen der Sitzheizung! 😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Ich hab auch den Eindruck, dass die neue auf der Fahrerseite stärker feuert als die nicht mehr ganz so neue aber auch schon einmal gewechselte auf der Beifahrerseite.
Gruß
SilverBanditS
hab meinen heute zurückbekommen, sitzmatte defekt, kulanzantrag wurde gestellt....😰
Hallo zusammen,
so, habe meinen Dicken gestern wieder abgeholt und direkt den Klötentoaster angefeuert.
Junge, ich finde die Heizung ist richtig stark im gegensatz zu der alten Matte.
Also ohne dauerwarten wie bei manchen anderen einfach und glatt über die Bühne gegangen - sehr fein.
VG
Hardy
Ich gehöre nun auch dazu. Zulassung 08/2009, dzt. 23300 km. Vorige Woche haben sich beide (Fahrer u. Beifahrer) Sitzheizungen nach einer Minute ausgeschaltet. Beim OH meinten sie es liegt am Fahrer. Als ob ich was dafür kann, wenn die SH ausfällt. Hoffe, dass von Opel alles im Kulanzweg geregelt wird. Es ist mein erstes massives Problem mit dem Insignia. Bin sonst voll zufrieden.
Zitat:
Original geschrieben von horeli
Ich gehöre nun auch dazu. Zulassung 08/2009, dzt. 23300 km. Vorige Woche haben sich beide (Fahrer u. Beifahrer) Sitzheizungen nach einer Minute ausgeschaltet. Beim OH meinten sie es liegt am Fahrer. Als ob ich was dafür kann, wenn die SH ausfällt. Hoffe, dass von Opel alles im Kulanzweg geregelt wird. Es ist mein erstes massives Problem mit dem Insignia. Bin sonst voll zufrieden.
Trost und Zuspruch TUZ
Da das Problem bekannt ist, wird das mit der Kulanz klappen. Auf der einen Seite kannst Du froh sein, dass gleich beide defekt sind....somit bekommst Du bei einem Stop beim FOH gleich beide Matten neu und wirst Ruhe haben.
Grüße
Volker
Stimmt... bekanntes Problem! Soll jetzt sogar eine Rückrufaktion gestartet werden. Zeitpunkt ist aber noch unbekannt.
Die Heizmatten sollen getauscht werden gegen Heizmatten mit Nirosta Heizstäben. Soll besser halten weil diese brechen durch die Sitz-form. Soll noch dieses Jahr passieren.
G. Th.Th.
Das ist beruhigend zu lesen.
Dann kann ja die Beifahrerseite auch noch kaputt gehen. 😎
heute kam die rechnung, ca. 90% kulanz, somit blieb für mich ein eigenanteil von ca. 34€.
kann ich mit leben 🙂
Zitat:
Original geschrieben von eugain
heute kam die rechnung, ca. 90% kulanz, somit blieb für mich ein eigenanteil von ca. 34€.
kann ich mit leben 🙂
Das ist zwar nicht viel Eigenanteil, aber es scheint doch bei Opel Unterschiede zu geben. Bei mir ist ja die Matte auf der Fahrerseite defekt, bekomme aber 100% Kulanz. Meiner ist von Bj. 5/09 und habe ca. 38.000 Km runter.
Oder liegt's am FOH ??
Leonardo da Vinci
Zitat:
Original geschrieben von Leonardo da Vinci
Das ist zwar nicht viel Eigenanteil, aber es scheint doch bei Opel Unterschiede zu geben. Bei mir ist ja die Matte auf der Fahrerseite defekt, bekomme aber 100% Kulanz. Meiner ist von Bj. 5/09 und habe ca. 38.000 Km runter.Zitat:
Original geschrieben von eugain
kann ich mit leben 🙂
Oder liegt's am FOH ??Leonardo da Vinci
Jap hab ich mich auch gerade gefragt.
Wenn das hier stimmt:
Zitat:
Original geschrieben von Opel1964
Stimmt... bekanntes Problem! Soll jetzt sogar eine Rückrufaktion gestartet werden. Zeitpunkt ist aber noch unbekannt.
Die Heizmatten sollen getauscht werden gegen Heizmatten mit Nirosta Heizstäben. Soll besser halten weil diese brechen durch die Sitz-form. Soll noch dieses Jahr passieren.G. Th.Th.
liegt ja ein ---- "Verdeckter Mangel"----- vor und Eugen müsste seine 34 Tacken auch zurück bekommen.
Zumindest ne Gutschrift...also Eugen bleib da mal dran. 34 Euronen ...da muss ne alte Frau lange für stricken.
Ich hab auch nix bezahlt....nicht beim 1 x und auch nicht beim 2 x
Muss aber dazu sagen....ich hab ne Garantieverlängerung..MJ09
Liebe Grüße
Volker
Haha mich hats heute auch erwischt Beifahrerseite mag nicht mehr, bei Frauchen wurde es nicht warm und hat sich dann ausgeschaltet, dann gleich zum FOH gefahren Mittwoch gibts ne Neue rein.
Habs mit Humor genommen da ich durchs Forum ja schon vorbereitet binn, der Händler war auch ganz entspannt war ihnen sogar etwas peinlich weils öfter vorkommt, Arbeitskollege war erst letzte Woche beim tausch, bei Astra hatte ich da 6jahre keine Probleme mal sehen wieviele ich noch brauchen werde :-)