ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Sitzheizung schaltet aus

Sitzheizung schaltet aus

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 6:37

Guten morgen,

seit ein paar Tagen schaltet sich die Sitzheizung bei meinem Insignia nach ca. 1-2 Minuten selbstständig wieder aus. Hat von euch jemand schon das gleiche Problem gehabt? Was meint ihr, Schutzmechanismus wegen defekter Heizmatte oder Steuergerätproblem? Werde heute mal in die Werkstatt.

Beste Antwort im Thema
am 11. November 2013 um 17:36

Hallo,

hoffe meine Heizung funktioniert jetzt.

Mein FOH meinte, dass es am Kabelbaum Pin 5 und 6 liegt- 1,5 mm² braun und schwarz.

Habe alles durchgemessen-alles ok.

Dann habe ich das Steuergerät unter dem Sitz geöffnet und siehe da, die Stifte der Stecker waren nicht verlötet.

So viel zur Qualitätskontrolle bei Hella.

Habe die Pin´s verlötet, mache jetzt eine Testfahrt.

Werde weiter berichten.

Gruß

Thomas

601 weitere Antworten
Ähnliche Themen
601 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MAJOSY

Guten morgen,

seit ein paar Tagen schaltet sich die Sitzheizung bei meinem Insignia nach ca. 1-2 Minuten selbstständig wieder aus. Hat von euch jemand schon das gleiche Problem gehabt? Was meint ihr, Schutzmechanismus wegen defekter Heizmatte oder Steuergerätproblem? Werde heute mal in die Werkstatt.

Moin,

hab ich aktuell auch. Da ist die Heizmatte defekt.

Habe alle durchmessen lassen, bei mir ist es die in der Sitzfläche des Fahrersitzes.

Ist bestellt, dauert aber mind. 4 Wo, bis die da ist.

Beste Grüße

Ingo

ja, geht mir auch so, bibber*

Zitat:

Werde heute mal in die Werkstatt.

Tja, das Problem habe ich auch.

Was war's denn bei Dir?

Habe gerade mit der Werkstatt telefoniert, die wissen von keinen Problemen. Vielleicht sollten die Meister auch von Zeit zur Zeit hier im Forum mitlesen. Quasi als Weiterbildung.

 

ja, sie schaltet ab, weil sie kaputt ist!

War bei mir auch so, aber der Austausch der Sitzmatte (Fahrer) war gar kein Ding!

Wobei es schon komisch ist, dass sowas kaputt gehen kann!

Zitat:

Wobei es schon komisch ist, dass sowas kaputt gehen kann!

Noch komischer ist es, dass es wohl nicht gerade Einzelfälle sind.

Ich vermisse die Sitzheizung aus dem Vectra.

Tja ich bin auch ein "Sitzheizungsgeschädigter" meine Sitzheizung hat nach 1-2 Minuten abgeschalten.

Habe jetzt 4 oder 5 Wochen auf Ersatz gewartet wurde heute eingebaut und was muss ich feststellen?!

Wieder genau das gleiche Problem wie vorher!!!

Also morgen gleich wieder Termin in der Werkstatt....

So kann man seinen Weihnachtsurlaub auch rum bringen.....

Habe das Problem nicht, dennoch.

 

Ich hoffe es liegt ein wenig an der Auslieferungszeit, bin ein 04/09 -- nicht dass dieses Problem später auftritt und keiner will davon noch etwas wissen! Ich weiß Garantie haben wir alle!

 

Wenn ihr die Probleme habt, schreibt doch einfach auch die Auslieferungszeiten mit rein. Es geschehen die gleichen Fehler meist in einer gewissen Zeitspanne! Nur für die Gemeinde, dass man beruhigt weiter fahren kann

 

Gruß

CDTI

Kommt vielleicht hin, meiner ist auch 04/2009.

Zitat:

Original geschrieben von CDTI

Habe das Problem nicht, dennoch.

 

Ich hoffe es liegt ein wenig an der Auslieferungszeit, bin ein 04/09 -- nicht dass dieses Problem später auftritt und keiner will davon noch etwas wissen! Ich weiß Garantie haben wir alle!

 

Wenn ihr die Probleme habt, schreibt doch einfach auch die Auslieferungszeiten mit rein. Es geschehen die gleichen Fehler meist in einer gewissen Zeitspanne! Nur für die Gemeinde, dass man beruhigt weiter fahren kann

 

Gruß

CDTI

Also, meiner ist Ende Mai '09 zugelassen, habe bis jetzt auch keine Schwierigkeiten mit meiner Sitzheizung.

 

Leonardo da Vinci

(Bernd)

Wie gesagt ich gehe heute nochmal hin.

Habe meinen 03/09 bekommen.

@Markus.gd

Lass uns mal wissen, was dabei rausgekommen ist.

Was haben die bei dem ersten Versuch ausgetauscht?

Mein ST 2.0 CDTI 118 KW ist 03/2009 , Sitzheizung wurde im September 2009 getauscht , nun habe ich wieder das gleiche Problem das sie nach 2-4 Minuten einfach abschaltet....grrrr , also im neuen Jahr wieder eine neue Heizung , sehr ärgerlich.

So hier ein kleines Update.

Beim ersten mal war das Rückenteil der Sitzheizung defekt und wurde ausgetauscht.

Jetzt ist auf einmal auch noch das Sitzteil defekt.

Da die Ersatzteilversorgung über die Feiertage nicht wirklich gut ist, dauerts wohl bis Anfang nächstes Jahr

bevor ich überhaupt erfahre wie lange es dauert das Teil zu besorgen.

Im myInsignia Forum beschwert sich auch ein Mitglied, dass seine Heizmatte erst anfangs Januar geliefert wird (Artikel nicht lieferbar). Kannst Dich wahrscheinlich auch auf Wartezeit einstellen.

Das Rückenteil wird bei mir kaum warm, mag sein das dieses kaputt ist und deswegen die SH abschaltet. Das nervt eben. Habe keine Zeit für Werkstattbesuche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen