Tankdeckel bleibt offen ?
Hallo zusammen, ich habe ein Problem bei meinem BMW 323i (E36) Baujahr 06/1995 schließt nicht mehr der Tankdeckel über die Zentralverriegelung. Das Auto hat bereits, eine nachgerüstete Fernbedienung vom Vorbesitzer.
Woran könnte es liegen, könnte ein Kabel nicht angeschlossen sein ? Kofferraum und Türen schließen alle. Oder ist evtl. ein kabel nicht angeschlossen oder der Stellmotor kaputt ?
Der Kofferraum hat ja auch irgendwo ein Schalter, damit man den Tankdeckel öffnen kann. Könnte der evtl. kaputt sein ?
Oder hat der Tankdeckel bei diesem Baujahr noch keine Zentralverriegelung ?
Vielen dank im voraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Stormchaser1992
Also warscheinlich ist ein kabel nicht angeschlossen ?
Wozu such ich Vollidiot mir eigentlich einen Wolf und tipp mir die Finger blutig??? Lies doch einfach, was ich geschrieben und verlinkt habe
*** editiert durch MartinSHL
23 Antworten
Blödsinn,beim Conrad oder beim Reichelt bestellen,ganz normale Diode,1N4001,kost n paar Cent und BMW hat sowas vielleicht mit Glück....is aber keine Elektrobude also bezweifel ich das eher....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Diode,1N4001,kost n paar Cent
Ich hab damals 25 Cent bezahlt und hab dafür gleich 5 Dioden bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Stormchaser1992
Was muss ich als Suchbegriff eingeben bei Ebay, wenn ich Diode eingebe kommen sehr viele ?
Hi,
z..B.: bei Conrad
www.conrad.de/ce/de/product/162213/DIODE-1N4001-50V1Aoder
www.conrad.de/.../SHOP_AREA_17304&promotionareaSearchDetail=005kostet 8 bzw 25 Cent der Unterschied ist nur die Belastbarkeit, 1A oder 3A
G
willi
Scheisse bin ich blöd - hätte ich nur mal die FAQ gelesen....
Ähnliche Themen
Hi
ich bin neu hier im Forum,und werde wohl auch heute noch wieder aus dem Forum entlassen,wenn ich wieder das Thema Ffb ausgrabe.
Ich habe mich durch sämtliche Foren gegraben und leider nix gefunden was mir hilft.Ich habe mir eine Inca Pro ersteigert und eingebaut es funzt auch alles bis auf den Tankdeckel.Ich habe mir auch eine Sperrdiode besorgt ist allerdings eine 1n4004.Sie sollte doch aber den selben Zweck erfüllen.Ich habe in den Pin17 (war nicht belegt) die passende Hülse gelegt und mit der Diode verbunden und an Pin 13 angesteckt aber ohne Erfolg an Pin 4 mit gleichem ergebnis nix passiert.Die Diode habe ich denke ich auch richtig herum geklemmt mit Ring nach Pin 13 bzw Pin 4.
Kabelbruch im Kofferraum ist ausgeschlossen, und der Tankdeckel verschließt sich wenn ich per Hand abschließe.Nach verriegeln mit der Fernbedienung lassen sich die Türen von innen öffnen.
ich hoffe ich bekomme trotsdem eine Antwort.
P.S.bin Laie und habe keine Ahnung von Elecktronik und weiß nur das was ich bisher gelesen habe.
BMW E36
Bj 12.96
Limo
Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, da es mein erster BMW ist, wenn ich den Kofferraum abschließe schließt sich das gesammte Auto was ich von anderen Autos nicht kenne.
mfg
Wie ist das in der FaQ Bild 3 muß ich den Pin 13 abbauen und direkt auf Pin 17 stecken?
Zitat:
Original geschrieben von Abrutanum
Ich weiß nicht ob es hilfreich ist, da es mein erster BMW ist, wenn ich den Kofferraum abschließe schließt sich das gesammte Auto was ich von anderen Autos nicht kenne.
Zumindest das ist normal. Aber erstmal herzlich Willkommen im Forum. 😉
Hat denn keiner eine Idee? Wie kann ich die Diode kontrllieren, ob es ein Montagsmodel ist.
Grüße Abbu
ok dann gebe ich auf ich hab keinen Plan mehr und baue die Fernbedienung wieder aus.
vielen dank und bb.