Der RS 5 Vorstellungs Thread

Audi RS5 8T & 8F

Da der RS5 Thread schon dermaßen unübersichtlich ist,
und man die User mit ihren neuen RS 5ern nicht findet,
habe ich mir erlaubt einen Vorstellungsthread zu machen für die Zukünftigen RS 5 fahrer.

Warum nur RS 5 ? --> Weil der RS 5 ein ,,eigenes Stückerl ist"
und somit einen eigenen Vorstellungsthread haben sollte.

Bitte hier kein Off Topic oder sonstige Diskusionen die im RS 5 Thread eh schon millionen mal durchgekaut wurden, sondern einfach nur Vorstellen und sagen ob gefällt oder nicht.

Vile Spaß damit. 🙂

PS: Ihr könnt schon loslegen 😁

Beste Antwort im Thema

Hammer! 😁

ER ist da. Schon beim ersten Anblick in den heiligen Audi Hallen in Neckarsulm dachte ich – geniale Farbe und die richtige Wahl mit dem schwarzen Optikpaket. Alle bisherigen Fotos sind dem eigentlich dunklen Daytonagrau in keinster Weise nahe gekommen. Ich war nämlich echt enttäuscht von den Fotos, die im Forum grassieren. Daher hoffe ich, dass bei den angehängten Fotos die echte Farbe zu erkennen ist. Seht selber und bildet Euch eine Meinung!          @Wastl: Obergoil – Gratulation, richtige Wahl !!!!

Meine erste Frage war: „Darf ich mal anlassen.“ Der Sound – Leute, der Wahnsinn. Der RS5 stand bei der Auslieferung um die Ecke, so dass ich das gute Stück erst selber nicht gesehen habe, man musste sich schon direkt über die Absperrung beugen. Dann habe ich mal auf Dynamik gedrückt und der Sport-AGA hat so dumpf gebollert, dass beim Aussteigen 10 Leute um die Ecke gestiert haben. Das gute Stück scheint gehört zu werden. Glückwünsche gab es danach von den „Schaulustigen“. War fast peinlich, aber was ein echter „Audianer“ ist… 😎

Zum Fahren: Ich hatte meinen S5 vorher in der Audi Garage abgestellt und das Feeling war sicherlich noch in den Fingern und im Hintern. Aber alleine schon das Anfassen des Lenkrads, viel voluminöser und griffiger. Man muss auch viel beherzter das Gaspedal treten – es ich einfach alles auf Rennsport ausgelegt und daher definitiv ein anderes Auto als der S5 und auch ein anderes Fahrgefühl. Halt ein echter Audi RS. Die Dynamiklenkung empfinde ich übrigens gar nicht als problematisch – ganz im Gegenteil.

Mir wurde im Gegensatz zu den anderen, die bereits einen RS5 haben, gesagt ich könnte bis 4.000 drehen und dann nach 1.000km gleichmäßig erhöhen. Ich bin dann die 400km immer zwischen 3.000 und 4.000 gefahren (Stellung Auto), was in der Realität ca. 140 – 180 km/h und einem Verbrauch von 12,1 Litern im Schnitt entspricht. Und wenn die Klappen bei 3.500 aufgehen, dann gibt’s Gänsehaut. Die Kiste zieht wie am Band gezogen und ich freue mich schon wenn ich bis 8.500 drehen kann. Die Dynamikstellung ist in der Einfahrphase auf der Autobahn tabu. Die Nadel springt sofort über 4.000. Auf dem Land dagegen geht es mit manueller Schaltung gut und macht richtig Laune. Und dann das Zwischengas, wenn er runter schaltet – ein tiefer Glucks, der Freude macht. Meine Frau meinte trocken, der pupst ja und die Kids haben sich totgelacht. Alle die einen RS5 haben, wissen was ich meine – Rattenscharf!

So jetzt erst mal genug: Ich hoffe die Fotos haben eine ausreichende Qualität, um die Kiste mal richtig zu beurteilen.

P.S.: An alle die bestellt haben -> Die schlaflosen Nächte sind nicht umsonst 😉
 

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Zitat:

Original geschrieben von stullek



Zitat:

Hello All ,

Does anybody knows where this "STECKER" fuer Sport -ABGA in koffer ist ??😕

If you order Sportabgasanlage , is there any button in the car so you can active it when you want ??

I tried one RS5 with normal abgasanlage and when you push DYNAMIC mode , he opens automaticaly .

And I see people here who have sport ABGA , they also take the STECKER out untill 1.000km for einfahrzeit .

Why do that if you have button in the car ??

Hello grof,

the plug for both exhausts (sports and normal exhaust) is near the spare wheel location in the boot.

Like with the normal exhaust you drove in the RS5, if you select dynamic, the flaps will open for both exhausts.

The reason for pulling the plug is to have the flaps open all the time, not only when activating the dynamic mode because some people don't like the high revving behaviour of the s-tronic in dynamic mode.
Also Audi recommends not to rev to high during the first thousand kilometers, which means to avoid using dynamic mode during this time and that means to have the flaps closed.

Hello again ,

I forgot one thing ,

If you want to open the flaps during first 1.000km and not high rev in dynamic mode , you can put your s-tronic in manual mode and then push the button dynamic , and the flaps will open without putting engine on high revs .

right ?

Grof

http://doridoreau.files.wordpress.com/2009/10/mlmuyo.jpg

😁

Zitat:

Original geschrieben von olli190175


http://doridoreau.files.wordpress.com/2009/10/mlmuyo.jpg

😁

Vielen Dank ,

Off-topic , aber vielen dank .

Zitat:

Original geschrieben von grof034



Zitat:

Original geschrieben von olli190175


http://doridoreau.files.wordpress.com/2009/10/mlmuyo.jpg

😁

Vielen Dank ,

Off-topic , aber vielen dank .

Ja, sorry für´s OT, aber der musste irgendwie raus 🙂

Gruß Olli

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So, Distanzscheiben sind drauf. Dezent (vorne 15mm, hinten 20mm), aber hat sich gelohnt würde ich sagen. 🙂

Davor: http://mona.irc.ag/rs5/DSC_0002%201600x1200.JPG
Danach: http://dl.dropbox.com/u/5240025/Photo%20Dez%2022%2C%2016%2002%2017.jpg & http://dl.dropbox.com/u/5240025/Photo%20Dez%2022%2C%2016%2001%2011.jpg

So kann ich die Winterreifen bis zum Sommer ertragen.. 😁

welche hast du genommen, woher und wie teuer?

sieht stimmig aus

Gruss Andy

Danke! 🙂

Hab ich von meiner Audi-Werkstatt machen lassen, da eine Einzelabnahme dafür nötig war. Sind H&R-Distanzscheiben.. Preis kann ich dir ehrlich gesagt gerade nicht sagen, die Rechnung kommt per Post.

Er fährt sich jetzt eher wie mein ehemaliger S5 mit 20"-Felgen vom Lenkverhalten etc. - hat sich aber nichts im negativen Sinn verändert. Wird wohl daran liegen dass die Vorderreifen jetzt etwas weiter außen sind.

bist du schon mal höhere Geschwindigkeiten damit gefahren ? Stichwort vibrationen?

Bin mit den Distanzscheiben nur 130 bis jetzt gefahren, im "bekannten" Bereich von 110-130 habe ich allerdings nicht gespürt. Ich hoffe mal, dass ich in höheren Geschwindigkeitsbereichen keine Probleme habe. Muss ich mal testen..

Mich würd' interessieren, wie schwer die Distanzscheiben sind (Erhöhung der ungefederten Massen). Was kostet eigentlich so eine Einzelabnahme etwa?

Gewicht - weiß ich nicht. Einzelabnahme schätze ich 75-100 Euro, weiß es aber auch nicht genau. 🙂

soooo. morgen Mittag komm dann mein ganz persönlichen Weihnachtsgeschenk!

Ich werden gegen 13 Uhr meinen RS5 abholen gehen!!

Es fühlt sich an als wäre morgen erst der 24.12 🙂

*freu

P.S. ist es eigentlich normal das man, in diesem Punkt, einfach nicht erwachsen wird?

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q


[...]
P.S. ist es eigentlich normal das man, in diesem Punkt, einfach nicht Erwachsen wird?

ja 😉 

ein Glück :P

Zitat:

Original geschrieben von RedDevil3,2Q



P.S. ist es eigentlich normal das man, in diesem Punkt, einfach nicht erwachsen wird?

Logo,

bei ´nem RS5 würde ich schon 3 Monate vor dem Abholtermin vor Erfurcht (... oder Angst ???) mit den Zähnen klappern 😉

Viel Spaß dabei!

Gruß Olli

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