ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. bandel autoteile

bandel autoteile

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Mai 2009 um 22:13

was haltet ihr von dem händler bandel ?

schon mal was von dem gekauft?

die firma existiert schon länger und ich kann mir nicht vorstellen dass, wenn er billigschrott verkaufen würde noch im markt wäre.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2009 um 10:17

ich hatte mal für meinen Golf dort ein Hosenrohr bestellt, (über eBay) das Teil hat vorne und hinten nicht gepasst, NIE WIEDER

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Mai 2009 um 3:14

Die sind auch bei der Bucht vertreten. Hab da mal ein paar Heckklappendämpfer gekauft und fand die ehrlich gesagt nicht so prall. Nach ein paar Wochen knarzten die Teile schon und auch die Kraft ließ sehr schnell nach. Mehr kann ich zu der Firma nicht sagen, ausser das alles andere Problemlos verlief, vom Versand her und dergleichen.

Nen Bekannten hat da mal Bremsenteile gekauft und würde das nie wieder machen!:o

Absoluter Billigschrott!

Versand usw. lief aber Problemlos.

Das Problem mit der Bewertung ist,das man ja relativ schnell bewertet.

Probleme können aber erst später auftauchen;) ( im Fall von Bremsen schon eher )

am 3. Mai 2009 um 7:25

Also ich kauf meine Teile bei nur zwei Händlern:

- Bachhuber in Waldkraiburg (da kannst alles haben, was Du willst und zu nem echt guten Kurs, wenn was nicht passt gibt's kein Problem mit Umtausch oder Rückgabe, technisch top) der ist halt gleich um die Ecke (unter einer Min.)

- www.gh-dynamics.de (da bekommste auch alles,was Du brauchst zu nem günstigen Kurs, deren Empfehlungen sind technisch immer top und wenns nicht passt, gibt es auch keine Probleme) und das sind Kumpels von mir, die ich schon kannte, bevor sie das Geschäft hatten

Hmm, so verschieden können Meinung darüber sein...

 

Ich habe damals für den 318ti Stützlager für die VA dort gekauft und war eigendlich sehr zufrieden damit...:)

 

Was genau willst du denn kaufen...?

am 3. Mai 2009 um 9:56

ich hab bei denen n radlager für vorne gekauft (also die komplette nabe) und die läuft seit fast 2 jahren absolut problemlos.

versand lief ebenfalls schnell und problemlos.

 

noname bremsenteile sollen echt nicht so der brüller sein, hab ich mittlerweile von mehreren seiten gehört...

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 10:01

ich brauch einen satz stoßdämfer V + H für meinen bmw und außerdem wellengelenke für einen audi 80 und einen ESD auch für den audi

am 3. Mai 2009 um 10:17

ich hatte mal für meinen Golf dort ein Hosenrohr bestellt, (über eBay) das Teil hat vorne und hinten nicht gepasst, NIE WIEDER

Naja, wenn es nicht unbedingt etwas Bestimmtes (z.b Sportliches) sein soll/muss und du dabei in erster Linie an eine Zeitwertgerechte Rep. denkst, kannst du für den Preis zugl. Versand bei den 4x Dämpfern so erstmal nichts falsch machen, gibt ja auch noch 2j Gewährleistung...

 

Aber das musst Du wissen...:)

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 10:24

an der gewährleistung ist auch kein haken?

am 3. Mai 2009 um 10:33

als ich mein hosenrohr umtauschen wollten sagten sie zu mir, dass sie keine bereits mal angebauten teile zurücknehmen bzw umtauschen...

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

an der gewährleistung ist auch kein haken?

Hier steht alles drin...;)

 

www.fb-tuning.de/#bandel_faq

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

als ich mein hosenrohr umtauschen wollten sagten sie zu mir, dass sie keine bereits mal angebauten teile zurücknehmen bzw umtauschen...

Naja, aber mal ganz ehrlich welcher Händler macht das schon und wenn dann meist nur gegen eine Aufschlag...?

 

E-Teile welche schonmal verbaut waren, aber vielleicht so nicht passen, lassen sich bei Rücknahme, so auch nicht mehr als Neuware verkaufen...;)

 

Oder möchtest du als Käufer einer Ware feststellen, dass dieses Teil schonmal eingebaut war und du es aber als Neuware gekauft hast...;)

 

Ärgerlich ist es natürlich allemal...

am 3. Mai 2009 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Zitat:

Original geschrieben von Carsten_87

als ich mein hosenrohr umtauschen wollten sagten sie zu mir, dass sie keine bereits mal angebauten teile zurücknehmen bzw umtauschen...

Naja, aber mal ganz ehrlich welcher Händler macht das schon und wenn dann meist nur gegen eine Aufschlag...?

E-Teile welche schonmal verbaut waren, aber vielleicht so nicht passen, lassen sich bei Rücknahme, so auch nicht mehr als Neuware verkaufen...;)

Oder möchtest du als Käufer einer Ware feststellen, dass dieses Teil schonmal eingebaut war und du es aber als Neuware gekauft hast...;)

Ärgerlich ist es natürlich allemal...

man kann aber leider vor dem einbau nicht so wrklich feststellen ob das teil passt oder net... Da ist man als Käufer immer der Dumme, desswegen würde ich dort nie wieder was kaufen...

Wobei ich dazu sagen muss, dass ich damals noch in der Lehre war und ich jeden Cent sparen musste, heute würde ich mir solche "Billigteile" sowieso nicht mehr kaufen...

Ich sag ja "ärgerlich" ist es allemal...

 

Wobei man auch ganz klar sagen muss, dass der Verkäufer ja nicht gleich der Hersteller dieser Teile ist und in Bezug auf die Abgasanlage ist sowas auch mal schnell gemacht...:(

 

Da braucht man nur mal ein Radius beim biegen nicht zustimmen oder man hat ein paar Grad mehr gebogen und schon hat man den Salat...:(

 

Wobei sich da auch die Frage stellt, was ist "Billig" und was ist "Teuer" ...???

 

Naja, jeder macht da andere Erfahrungen...

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen