Diesel oder Benziner
Hallo Autofreunde,
da Nachwuchs ansteht bin ich gerade der Überlegung, ob ich mir nicht einen MB E-Klasse Kombi zulege. Vom Platz her wohl der größte Kombi den es gibt (Frau, 2 Kinder, Hund).
Laufleistung im Jahr ca. 10000 - 15000 km.
Der MB sollte Baujahr 2002 sein. Welche Euronorm habe da die E-Klassen Diesel/Benzin. Und welcher von beiden würde sich eher für mich lohnen.
Gibt es irgendwelche Schwachstellen, auf die ich beim Kauf achten sollte?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Grüßle Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Ganz klare Empfehlung bei d e r Kilometerleistung: Benziner !Haupt-Schwachstelle in m e i n e n Augen:
Die SBC-Bremse (ganz schön, aber kitzelig=teuer in der Wartung)
Selbst Beläge wechseln vornehm ausgedrückt: ziemlich kritisch !
Bremsflüssigkeit selbst wechseln praktisch unmöglich.
es tut mir echt leid, aber es kotzt mich an.
Egal was gefragt wird, ein ganz bestimmter nicht W/S211er Fahrer antwortet immer mit den gleich dummen Argumenten.
Es ist immer das selbe. Egal was gefragt wird, irgendwann diktiert uns dieser nette User "sein Thema" auf.
Danach schreiben 5 andere, dass Rambello keine Ahnung hat. Und nach spätestens 10 Beiträgen hat alles nichts mehr mit der Frage zu tun, sondern dreht sich ausschließlich um Rambellos Themen.
Rambello versteht nichts von CDI Motoren, mag keine Turbolader und hat eine SBC Phobie.
Daher macht doch eine eigene Seite für Rambello. In der darf er seine Mission erfüllen und die ganze Welt vor dem 211er warnen. Aber sperrt ihn für alle anderen Beiträge.
49 Antworten
@ Rambello
Auch gibt es inzwischen immer mehr turb Instandsetzer so dass die Kosten beim reinen Turboschaden noch gehen sollte er einmal im Autoleben auftreten.
Insgesamt ist der W211 ja soch recht zuverlässig -umgelegt auf die km denke relativiert sich eine Turbo Instandsetzung - natürlich wäre es schöner ohne Ausfall.
Rechnet man aber mal dass man u.U. durch den Turbo auf 100 km 0,5 Liter weniger braucht ist das evtl wieder en Plusgeschäft....
Ist der Turbo ein Zulieferteil?
Gibt es denn überhaupt einen Hersteller der seine Lader noch selbst baut? Deshalb sind das ja für Bosch und Conti so lukrative Geschäftsfelder in die man investiert.Austauschlader gibt's wenn man so sucht von Garrett das dürften dann vermutlich auch die Erstausrüster sein.
Hm seh gerade bei Dir - 4000 Euro Schaden ist natürlich ein stolzer Betrag ... das ist dann doch deutlich teurer als ich gedacht hätte, vor allem wenn die Folgeschäden typisch sind....
Ähnliche Themen
Habe vor 2 Tagen Kulanzantrag nach Berlin gestellt. Mal abwarten, was die dazu zu sagen haben. Laut Werkstatt wurde bereits Kulanzantrag nach Rom (Weil Reparatur in Bozen) gestellt, jedoch wegen Alter des Fahrzeugs und Laufleistg (=175.000km) abgelehnt.