ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. airmatic Problem vorne beifahrerseite

airmatic Problem vorne beifahrerseite

Mercedes ML W164
Themenstarteram 1. Juli 2022 um 20:54

Guten Tag liebe Freunde

Habe das Problem bei meinem ml

Das vorne beifahrerseite keine Luft an den Schlauch ankommt die anderen funktionieren ohne Probleme und pumpen auch hoch und runter kurze Zeit bis dann ein Fehler auftaucht im bc

 

Könnt ihr mir eventuell sagen Wiese vorne rechts keine Lust ankommt an dem Luft Schlauch zum Dämpfer

Niveau Regulierung Gestänge ist auch freigängig

Ähnliche Themen
38 Antworten

Ventilblock ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 1. Juli 2022 um 23:49:10 Uhr:

Ventilblock ?

Du musst das so diktieren: „Ventil Block Fragezeichen“

:D

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 7:13

Oh ok dann werde ich ihn mir mal anschauen wisst ihr wie ich da am besten dran komme um ihn zu kontrollieren ?

@44kilic , wenn möglich die SD anschliessen und die Airmatic umfangreich prüfen. Die Federbeine/Ventile etc. lassen sich einzeln ansteuern. War zuvor was passiert, irgendeine Störmeldung am KI, oder irgendwas ausgetauscht?

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 9:55

Hallo tigu es hat so angefangen das das Fahrzeug vorne nicht mehr hochgepumpt hat nur noch hinten daraufhin habe ich einmal Fehler auslesen lassen dann kam die Fehlermeldung federbein Druck nicht pausibel .

Dann habe ich fest gestellt das wohl der Dämpfer vorne beifahrerseite einen Loch hatte daraufhin habe ich gestern vorne beide Dämpfer getauscht .

 

Jetzt pumpt er alle Dämpfer außer den bei der beifahrerseite. Und das war auch der der defekt war .

Was mir jetzt aufgefallen ist wenn ich das Fahrzeug starte und dann versucht er zu pumpen und dann kommt eine Fehlermeldung im Display

Wenn ich dann das Fahrzeug stoppe kommt ein knallendes luftgeräusch kurz

Themenstarteram 2. Juli 2022 um 10:04

Ich werde mal später von meinen Couseng die sd holen und anschließen mal schauen was sich ergibt

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 9:24

So nach dem Testen kam das Ergebnis heraus Bauteil y36/6y2 niveuventil vorne rechts funktioniert nickt

Was ist den genau mit dem Bauteil gemeint den ansonsten ist alles am System dicht

Die SD sagt Dir auch was im Fehlerfall zu tun ist.

Zitat:

@44kilic schrieb am 03. Juli 2022 um 11:24:27 Uhr:

niveuventil

Magnetventil am Federbein, oder Niveausensor? Wenn Niveausensor, dann Gestänge ausbauen und neuen Sensor einbauen. Beim Magnetventil bist am Ar....., den gibts meines wissens nur kompl. mit dem Federbein. Aber Federbein ist doch neu oder?

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 13:48

Also die Magnet Ventile kann ich ansteuern und da gibt auch keine Fehler vermute mal dann tausche ich mal den niveusensor erst mal danke für deine Hilfe

Irgendwie verstehe ich das nicht. Die Diagnose sagt Magnetventil y36/y2 im Ventilblock. Aber Du glaubst es nicht und tauscht erst mal den Sensor ? Vielleicht möchtest Du auch erst mal einen Ölwechsel machen und hoffen dass das Dein Problem behebt ?

Das es der Ventilblock ist habe ich Dir ja schon gesagt.

Der Luftbalg im Federbein hat übrigens kein Magnetventil. Die Magnetventile sind im Dämpfer und für die Härte zuständig und nicht für die Höhe.

X

Man kann mit der SD die Airmatic elektronik komplett durchtesten... er schrieb was von Niveauventil... hab ja bereits oben gefragt, Ventil oder Sensor!

Themenstarteram 3. Juli 2022 um 14:24

Ja habe es jetzt auch verstanden war ein Missverständnis werde jetzt einen neuen Ventilblock bestellen und einbauen

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 03. Juli 2022 um 16:16:52 Uhr:

Die Magnetventile sind im Dämpfer und für die Härte zuständig und nicht für die Höhe.

Luftfederbeine (vorne) sind Luftfeder und Dämpfer in einem und haben auch einen Magnetventil! Hinterachse sind Luftbalg und Dämpfer separat und die Dämpfer haben die Magnetventile drauf.

Beim TE liegt das Problem vorne... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. airmatic Problem vorne beifahrerseite