ForumMX-5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. airbagleuchte bilnkt dauernd.

airbagleuchte bilnkt dauernd.

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 9:50

Die arbagleuchte blinkt dauern Die Werkstatt meint das es am Gutstraffer liegt. Stecker ist bei dem Wagen schon etntfernt worden und die Kabel fest verlötet. Was kann ich jetzt noch machen?

Muß zum TÜV

Bin für jede Hilfe dankbar

Beste Antwort im Thema

Na wenn man so freundlich antwortet, wird sich bestimmt jemand finden, der seine Zeit opfert und sich dem Problem annimmt....

Wo azoiso dumme Sprüche geschrieben hat, kann ich leider nicht finden.

Du hast eine Frage und er versucht das Problem einzugrenzen. Eben durch genauere Angaben.

Und du konterst dann mit einem verbalem Angriff....

Viel Glück bei der Suche

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

hast du überhaupt einen Mazda MX-5, oder dich in der Forumabteilung geirrt?

Falls ja, welches Baujahr, welchen Typ, welchen Motor?

Blinkt die Airbagleuchte gleichmäßig oder sieht es nach einem Blinkcode/Fehlercode mit Intervallen aus?

 

Grüße

Themenstarteram 30. Mai 2015 um 11:15

Ist doch hier immer das selbe.......... statt um das eigendliche Problem zu kümmern , gebts wieder saublöde Sprüche!

Wer hat gesagt das ich einen MX5 habe? Ich kann mit dem Auto rein gar nichts anfangen. Ich bin zu groß dafür!

Der Wagen gehört einer guten Freundin.

UND JA : ES IST EIN MX5 !!! Steht ja auch hinten drauf!

Ist ein Bauj. 1998 Motor iist mir scheiß egal! Der läuft und hat irgendwas bei 180 PS .

Die Leuchte hat ja nix mit dem Motor zu tun.

AIRBAGLEUCHTE!!!!!!!

Die binkt....ein Kode, aber welchen weiß ich jetzt nicht. Daher habe ich aber auch geschrieben das die Wekstatt einen Gurtstrafferproblem diagnstiziert hat und der Airbag IO ist

Hallo Jerry62,

ja, immer dasselbe, unhöfliches Gemeckere über eine ernstgemeinte Antwort!

Es gibt drei vom MX5 Baureihen, jede noch mit FL-Versionen, US-Importe, Lenkradumbauten und deshalb etliche mögliche Ursachen für eine blinkende Warnleuchte. Wenn es ein ´98er mit 180 PS ist, ist er entweder umgebaut, Turbo, oder Kompressor, oder ein rarer originaler Turboumbau (ich glaube Mazdaspeed), die hatten 176 PS, bin mir aber nicht ganz sicher.

Also, bitte erst einmal nachdenken und informieren anstatt direkt saublöde (Zitat) Antworten zu geben.

Na wenn man so freundlich antwortet, wird sich bestimmt jemand finden, der seine Zeit opfert und sich dem Problem annimmt....

Wo azoiso dumme Sprüche geschrieben hat, kann ich leider nicht finden.

Du hast eine Frage und er versucht das Problem einzugrenzen. Eben durch genauere Angaben.

Und du konterst dann mit einem verbalem Angriff....

Viel Glück bei der Suche

Hi,

kein Problem, meine Airbagleuchte leuchtet ja nicht.

Bis zum nächsten mal dann.

Grüße

Na Airbagleuchte rausschrauben. Scheiß auf die Karre... am besten nochmal ordentlich gegen die Türe treten, das kann auch helfen.

freundlicher Zeitgenosse, vieleicht findet er einen .........

Also Jerry 62 auch Opelaner sind freundliche Menschen oder ? Wenn das Auto Deiner guten Freundin Probleme macht und Du Ihr helfen willst, dann finde ich das schon mal prima von Dir!! Azoiso ist ein Forumsmitglied, welches was den MX 5 anbelangt einiges an Kompetenz = Kenntnisse besitzt, von daher ist es erst einmal berechtigt, dass er durch Fragen das eigentliche Problem einzugrenzen versucht. Bring also die Geduld auf und versuche die Fragen sachlich zu beantworten und Dir und Deiner guten Freundin wird geholfen!

Gruß

Transponder

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 9:21

Ok, ok.

Haben wir einen schlechten Start.

Normal bin ich eigendlich ganz friedlich .

Aber so eine saublde Frage, ob es auch wirklich ein MX5 ist, bringt mich auf die Palme!

Also noch mal freundlich, wie ich nun mal bin:

Es ist ein MX5 NB Bauj 98! ,zu 2.1 7118 und zu 2.2 493001

Leider fehlen mir die anderen Daten zum Auto , aber mit den SchlüßelNR kann man ja raus bekomen, was da für ein Motor drin ist.

Aber soweit ich weiß ist der Wagen so wie er ist vom Band gelaufen und wurde nicht umgebaut. Ist alles orginal.

Ob das jetzte ein Turbo ist ,glaube ich nicht........hab beim flüchtige " Unter die Motorhaube sehen" keinen gesehen ,was nicht heißt das keiner das ist. Kompressor hat er definitiv nicht!

Nun noch mal zu der Airbagleuchte:

sie blink...sicher auch nen Code, leider hab ich den Wagen nicht hier und kann den Code nicht ablesen. Aber wie schon geschrieben hat die Werkstatt gesagt das die Airbags i.O sind. Es liegt an den Gurtstraffersystem. Wakelkontakt oder Korision in den Steckern kann ich ausschließen........Stecker sind entfernt worden und die Kabel ordentlich zusammen gelötet.

 

Nun wäre ich echt dankbar, wenn man mir hilfreiche Tips geben kann, wie ich den Fehler finde und im besten Fall beseitigen kann.

Denn mir der blinkenden Airbagleuchte gibt es kein TÜV und da muß er in den nächsten Tagen hin

Zitat:

@jerry62 schrieb am 31. Mai 2015 um 11:21:21 Uhr:

Es ist ein MX5 NB Bauj 98! ,zu 2.1 7118 und zu 2.2 493001

Leider fehlen mir die anderen Daten zum Auto , aber mit den SchlüßelNR kann man ja raus bekomen, was da für ein Motor drin ist.

Und genau das gilt natürlich auch für Dich selbst. Warum schlägst Du den Motor anhand der Nummern nicht selbst nach, wenn Du doch weisst, dass man diese Daten über´s Internet recherchieren kann? Und wenn man den Schein schon in der Hand hat, warum schaut man dann nicht direkt nach den technischen Daten sondern machst es denjenigen, die nur helfen wollen, auch noch möglichst schwer?

Das sind die Dinge, die zu den vermeintlich blöden Rückfragen führen und warum Du darauf dann so dermaßen aus der Bahn springst, versteht hier auch niemand.

Ein bisschen Eigenleistung ist schon gefordert, wenn man kostenlose und freiwillige Hilfe erwartet.

Nur um das mal für alle zu übersetzen, es ist ein 1,9ltr NB mit 140PS.

Schau mal hier nach, ob Du da den passenden Code findest. Und bevor jetzt kommt, dass Du den nicht weisst, weil das Auto, wie hier mittlerweise jeder weiss, nicht Dir gehört, dann frag´ gefälligst Deine Freundin und nicht uns.

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 13:14

Ach wisst ihr , mir ist das dauernde um den heißen Brei rumquatschen langsam zu blöd.

statt hier mal wirklich das Problem an zu gehen, liest man nur dummes Zeug, was rein gar nichts mit der Sache zu tun hat. Selbst das drauf rumreiten, was da für ein Motor drin steckt ,hat doch nun wirklich nichts mt dem Gurtstraffer zu tun...... oder steckt ein Torbo-Gurtstraffer in einem Turobmotorgetrieber MX 5 .....dann stellt sich mir die Frage, was dnn für einer in einem saugermotor -MX5 ist....... Handgesteuert mit Kurbel dran?

Hey ,Leute.

Ist doch echt lächerlich.

Ein Forum ,wo alle nur dumme Sprüche reissen, aber nicht ein einziger überhaupt etwas zu der Sache sagt....... wobei ich allmälich auch glaube das hier keiner ne Ahung hat, sondern nur Klugscheißen können.

 

Sollte ich mich irren, dann beweißt es doch einfach mit hilfreichen Kokmentaren.........und lasst einfach mal die blöden Sprüche....dsann bekommt ihr auch keine mehr von mir.......Versprochen!!!

Themenstarteram 31. Mai 2015 um 16:15

Wie ich sehe geht diese Runde an mich!

Ist nur schade das ich bei dem Problem kein Stück weiter bin.

Da kommt davon, wenn man auf Hilfe von " Dummschwätzer ´" und " Klugscheißer", die selber keine Ahnung haben,

hofft.

Also ich versuch mich noch mal als Moderator!!

@Jerry62 : Es ist schon wichtig, welches Auto, sprich welchen MX5 wir vor uns haben und Tomato hat Dir nun, wenn auch nicht komentarlos, gesagt, dass es sich um einen MX 5 NB 1,9l mit 140 PS handelt. Disese Serie wurde von 1998 - 2000 gebaut, danach war es ein MX 5NBfl und der hat wieder ein ganz anderes Steuergerät! Das Steuergerät verrät Dir, was hinter dem Blink-Code steckt. Daher hat Dir tomato den Link "hier" hinterlegt. Dort kannst Du die Blinkcodes in Erfahrung bringen und das kann bei der Fehlersuche helfen, muss es aber nicht. Schau es Dir erst einmal an, ob es Dir weiterhilft ok??

Gruß

Transponder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. MX-5
  6. airbagleuchte bilnkt dauernd.