Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Airbagkontrolle leuchtet

Airbagkontrolle leuchtet

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:04

Hallo zusammen,

während der Fahrt leuchtete Heute meine Airbagkontrolle auf.Auch nach erneutem ein - und ausschalten der Zündung erlischt sie nicht.

Hat event. jemand eine Idee , welcher Fehler vorliegen könnte?

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß

Holger

Ähnliche Themen
25 Antworten

Kann nur ein Wackelkontakt gewesen sein. Ich würd mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weißt du mehr.

hoermaen ? lies mal richtig

sie erlischt NICHT

auf jeden fall fehlerscpeicher auslesen

Wenn er nen Wackler hatte geht es auch nicht mehr weg. Bei meinem Pa war das auch so und das war irgendwie ein Wackler im Lenkstockschalter. Speicher gelöscht und nun ist seit 10 tkm ruhe. Sei doch nicht gleich so böse .....;)

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von hoermaen

Wenn er nen Wackler hatte geht es auch nicht mehr weg. Bei meinem Pa war das auch so und das war irgendwie ein Wackler im Lenkstockschalter. Speicher gelöscht und nun ist seit 10 tkm ruhe. Sei doch nicht gleich so böse .....;)

Werde Morgen mal den Airbag ausbauen.Das Lenkrad war vor zwei Wochen lose.Habe es in einer Werkstatt nachziehen lassen.Eventuell haben die die Stecker nicht richtig draufgesteckt.

Falls es wirklich nur ein Wackler ist,wird die Kontrolle dann automatisch verschwinden,oder muss ich zum reset in die Werkstatt?

Danke

Holger

must in die werkstatt

 

war nicht bös gemeint... bin nur im stress.... morgen klausu über datenbus-systeme :)

am 15. März 2006 um 19:37

Holger was hast du für ein Auto?

Gruß Roli

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Biker Roli

Holger was hast du für ein Auto?

Gruß Roli

Hallo,

einen Audi 80 Avant TDI Bj.94

Gruß

Holger

am 15. März 2006 um 19:43

Hab auch nen 80 aber Bj 93. Ich hatte letzte woche die verkleidung vom lenkstock schalter weg gehabt. Da läuft ein kabel vom Airbag zu nem stecker der an der Ls verkleidung. Schau mal nach ob das richtig kontakt hat.

Gruß Roli

Themenstarteram 15. März 2006 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Biker Roli

Hab auch nen 80 aber Bj 93. Ich hatte letzte woche die verkleidung vom lenkstock schalter weg gehabt. Da läuft ein kabel vom Airbag zu nem stecker der an der Ls verkleidung. Schau mal nach ob das richtig kontakt hat.

Gruß Roli

Danke Dir,werde ich morgen schecken!!

Holger

Zitat:

Original geschrieben von Biker Roli

Hab auch nen 80 aber Bj 93. Ich hatte letzte woche die verkleidung vom lenkstock schalter weg gehabt. Da läuft ein kabel vom Airbag zu nem stecker der an der Ls verkleidung. Schau mal nach ob das richtig kontakt hat.

Gruß Roli

Und keine Spannung auf den Luftsack geben :D :D :D

der löst sich nicht ohne äußeren einfluss

wenn die werkstatt doch am airbag war ist die einfachste lösung wieder hinzu fahren und sagen, dass seit dem letzten eingriff die airbag lecuhte angegangen ist. dann hängen die dne tester dran und du siehst (vllt sogar mit denen zusammen) wo der fehler ist..

ist der einfachste weg - du must ja sowieso dahin um den fehler zu löschen

am 15. März 2006 um 19:49

Hab ich ganz vergessen. Bau mal das Ki aus und verfolg mal die Leitung. so viel ich gesehen hab müßt da noch eine Steckverbindung sein.

Gruß Roli

wozu um himmels willen... read up

am 15. März 2006 um 19:53

Hi Ulvhedin, versteh ich das richtig: wenn ein kabel abgeht wird das in den Fehlerspeicher geschrieben?

Gruß Roli

Deine Antwort
Ähnliche Themen