Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rückleuchten Typ 89 Lasieren / US-Leuchten

Rückleuchten Typ 89 Lasieren / US-Leuchten

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 18:37

nabend...

ich gehe ja mal stark davon aus das es im Straßenverkehr

nicht zulässig ist die Rückleuchten von meinem Coupé

komplett zu lasieren (also alles inkl. die orangen Blinker rot)

Eine gute Alternative wären ja die uS Leuchten oder??

http://www.audi-s2.ch/.../heckleuchten_stone.htm

Haben diese Leuchten eine ABE ?? Wo kann ich diese beklommen ?

schonmal danke für eure Antworten!

MfG

Timo

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 2. Mai 2005 um 18:43

also das mit dem lasieren ist zu 10000% verboten. Kannst es zwar machen aber früher oder später wirste damit schon rausgefischt , also direkt die finger von lassen. Ich meine bei den US Leuchten, solang du kein US Nummernschild brauchst (was auf den bildern nicht der fall ist), ist das kein Problem mit dem Eintragen.

Das lass dir aber besser nochma von anderen hier bestätigen :-)

mfg

Sven

am 2. Mai 2005 um 18:44

Also ich hab heute bei Audi achgefragt, weil ich auch diese US-Rüchleuchten haben wollte und der Teileverkäufer sagte mir, dass die diese Rückleuchten nicht ranholen könnten und diese auch nciht zulassungsfähig seien, je nach dem Prüfer.

Hab diese US Leuchten aber auch schon mal etwas anders gesehen. da waren die weissen Rückfahrleuchten auch rot.

am 2. Mai 2005 um 18:48

coupedrescher , wo bist du *gg* ?????

am 2. Mai 2005 um 18:51

Wenn die Blinker orange Leuchten, dann gibt es keine Probleme. Die LEuchten müssten ja eine CE Zertifizierung haben, wenn sie orginal von Audi sind.

Was in einigen Bundesländern nicht Zulassungsfähig ist sind die langen Leuchten mit US Kennzeichen da gibt es Probleme. Ansonsten würde ich die KAufe orange Birnchen reinmachen und gut.

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 18:53

Ich habe auch schon viele Foren und ebay durchforstet

aber nur diese beiden alternativen gefunden!!!

Ich finde das es sehr viel bessen aussieht wenn alles rot ist!!!

Das mittelstücke werde ich mir auch schwarz lackieren lassen!!

Was haltet ihr davon??

fahrt ihr mit standart rückleuchten??

sind euch andere möglichkeiten bekannt??

hier nochmal ein bild wie es lasiert aussieht!

http://www.audi-s2.ch/Berichte/styling/Rueckleuchten/heckleuchten.html

unten rechts...

am 2. Mai 2005 um 22:41

Ja wir fahren alle mir Serienleuchten herum, ich sogar mit 2 verschiedenen :D

Deshalb würden mich die US-Leuchten auch interessieren, wenn ich mir eh eine andere besorgen muss. Das Mittelteil würde ich allerdings rot lassen, sieht viel schöner aus, finde ich. Die B4-Fahrer würde sich darum prügeln und Du willst es schwarz lackieren ;)

Die Seite gehört auch dem Tobias Tschopp. Der hat auf totsteile.ch auch ein Forum (noch taufrisch). Ich würde da mal nachfragen, ob die Rückleuchten nicht sogar ein E-Prüfzeichen haben.

RB.: Ich glaube kaum, dass Audi die Rückleuchten extra in den USA hergestellt hat.

Wie wäre es denn mit Schwarzen? *duckundweg*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Grüße

Strychnin

am 3. Mai 2005 um 3:07

Das lasiert zeug kannste alles wegschmeisen wenn du Glück hast trägt der TÜV das ein wenn nicht dann nicht und 200.-€ sind im Ar.....

Die US leuchten Blinken rot da hilft auch keine orange birne was ist ebenso schwer ein zu tragen wie lasierte und haben ebenfalls kein E-Prüfzeichen.

am 3. Mai 2005 um 8:48

auch wenn der tüv das einträgt, die eintragung kann von jedem danach wieder zurückgenommen werden. Und dann biste sie so oder so los und darfst noch ne strafe bezahlen. Also nicht alles was eingetragen ist, ist 100% sicher ;)

Siehe Thema Aluheckspoiler...

am 3. Mai 2005 um 14:23

Das ist auch so ein Ding, wozu brauchen wir dann noch diesen scheiss Tüv? sorry, wenn das einige angreift aber mich regt sowas total auf. Ich versteh schon wofür wir den brauchen, da einige Kisten echt nciht mehr fahrtüchtig sind, doch wozu machen wir denn die sämtlichen eintragungen wenn sie am ende doch von der Polizei beanstandet werden können und die das letzte Wort haben. Soll ich mich etwa immer gleich als erstes an die Polizei wenden wenn ich was eingetragen haben will, ist doch purer schwachsinn!

Ist das wirklich so? Ich laß mir etwas eintragen und irgendeinem Polizisten paßt meine Nase nicht und der kann mir dann ne Geldstrafe aufbrummen weil er meint dieses Teil wäre "unsicher"

Armes Deutschland fällt mir da nur ein....

Gruß

Strychnin

am 3. Mai 2005 um 14:38

Ja ist wirklich so. Es wäre ja nicht das erste mal, dass der TÜV-Mensch ein guter Bekannter ist und alles mögliche einträgt. Im Fall eines Falles bekommt er dann auch seinen Ärger....

Nur mal so nebenbei, was is das lasieren eigentlich?

mfg richta

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Rückleuchten Typ 89 Lasieren / US-Leuchten