Forum145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 145, 146, 147, 155, 156, 164, 166, GT
  6. Airbagfehler Kopfairbag

Airbagfehler Kopfairbag

Alfa Romeo 156 932
Themenstarteram 8. November 2015 um 15:44

Hallo Gemeinde

Habe ein Airgabproblem. Habe den Fehler ausgesesen und der meldet mir

Fehlercode N 1:

Kopfairbag, explos. Ladung Fahrerseite

Anormaler Zustand: Vorhanden Sporadisch

Fehlerart: Wert zu hoch

Habe den Fehler gelöscht jedoch tritt es sofort wieder aus. Wo ist der der Stecken vom Kopfairbag Fahrerseite??? Am Steuergerät habe ich schon alle Kontakte gesäubert und das Steuergerät ca 30 Min vom Strom gehabt. Hat bei anderen schon geholfen nur meinen interessiert das wohl nicht.

In der B Säule ist er jedenfalls nicht. Hier ist nur der Gurtstraffer

Könnt ihr mir da weitehelfen???

 

Vielen Dank

Peter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. November 2015 um 15:58

habe die Stecker nach langem suchen gefunden die schuld daran waren. Diese Stecker befinden sich auf der rechten Seite im Kofferraum hinter der Kofferraumverkleidung. Stecker gesäubert und mit Kabelbinder gesichert sowie Fehler gelöscht. Airbagfehler ist behoben

Das Fahrzeug : 156 1,6 TS Limousiene BJ 2002

15 weitere Antworten
15 Antworten
Themenstarteram 10. November 2015 um 15:58

habe die Stecker nach langem suchen gefunden die schuld daran waren. Diese Stecker befinden sich auf der rechten Seite im Kofferraum hinter der Kofferraumverkleidung. Stecker gesäubert und mit Kabelbinder gesichert sowie Fehler gelöscht. Airbagfehler ist behoben

Das Fahrzeug : 156 1,6 TS Limousiene BJ 2002

..Danke für die Info & Lösung.

Hallo Jungs habe den selben Problem auch Fehler Kopf Airbag leuchtet immer wider nach dem löschen!! Befindet sich der Stecker bei mir auch hinter der Werkleidung beim Alfa 156 JTS Kombi ?!

Kofferraum unter der Verkleidung und wie mache ich die Verkleidung weg ohne was kaputt zu machen ??

Zitat:

@Nicola1978 schrieb am 1. Dezember 2015 um 00:39:03 Uhr:

Hallo Jungs habe den selben Problem auch Fehler Kopf Airbag leuchtet immer wider nach dem löschen!! Befindet sich der Stecker bei mir auch hinter der Werkleidung beim Alfa 156 JTS Kombi ?!

..jupp, tut er.

Entfernen der Seitenverkleidung, einfach mit Geduld und schauen :)

Grüße

Ciao Guzzi ja aber ich will da nichts kaputt machen?! Ist die Verkleidung mit das mit Klips

Mit Klips !? Muss ich da nichts weg schrauben ?! Ich habe geschaut aber ich sehe zwar Kabel aber kein Stecker !! Habe mich auch nicht so getraut das Teil weg zu machen will nichts kaputt machen !!

Aber trotzdem danke für alles!!

Weist du wo ich mir so eine Reparatur Anleitung besorgen kann, haben Sie keine auf PDF Datei um mir zu schicken ?? Ich würde es Ihnen auch zahlen !! Meine IMail Adresse Nicola.Ignarra@iCloud.com wehre super wenn ich sowas hätte ob Buch oder CD ist egal!!

Vielen Dank im voraus

..stell Dir vor, die Verkelidung, etc. ist beim 156er tatsächlich geschraubt :)

Daher, nicht wie wild "reißen" sondern mal schauen, ob hier und da eine Schraube versteckt ist.

Hmm, müsste ich mal schauen, ob ich es schaffe, die Anleitung (von DVD) auf PDF

umzumodeln :)

Die DVD-Raparturanleitung nent sich "elearn" ..

Ach ja, die Kabel für Airbag sind immer gelb !

Grüße

Ok danke super habe es gerade gesehen aber es sind wirklich geschraubt und Mann muss ein paar Sachen weg bauen, habe es geschafft aber bei den einen oder adere Klips ist mir kaputt gegangen, aber egal habe den Stecker gefunden und werde es ausbauen und sauber machen und werde dann etwas Kontakt Spray drauf machen,und hoffen das der Fehler endlich mal wider weg geht!!

Danke Guzzi für deine Hilfe !!

am 2. Dezember 2015 um 7:03

Hallo Guzzi danke nochmals, wollte Bescheid geben das ich es endlich geschafft habe, habe den Stecker mehr oder weniger sauber gemacht , man kann den Stecker nicht ganz ausbauen oder nicht?? Ich habe nur diese gelbe Deckel weg gemacht und dann die Stecker mit ein Pinsel sauber gemacht und mit Kontakt Spray

am 2. Dezember 2015 um 7:04

Wahr nicht ganz fertig, nach dem ich alles gemacht habe und alles wider eingebaut und Batterie wider eingeklemmt siehe da der Fehler wahr weg!!

..na siehste, oft viel einfacher als es ausschaut..

Danke für die Info...und weiterhinn Pannenfreie Fahrt ;)

Grüße

Hallo Guzzi kaum ein Problem gelöst und ein anderer taucht auf, komisch kaum die 100tausend überschritten fangen die ersten Probleme !!

Du hätte eine Frage ! Meine Motor kontrolleuchte ist an gegangen und geht nicht mehr aus, habe auch alle Kabel im Motor kontrolliert aber kein Fehler gefunden !! Jetzt habe ich mich überlegt eine OBD 2 gäret zu kaufen um Fehler zu sehen und zu löschen, aber ich kenne mich da nicht aus, und ich wüste nicht was ich für einer kaufen sollte ?! Im Internet bei Ebay gibt da welche ab 40 Euro die nur Fehler erkennen aber nicht löschen, gibt da ein gäret der beides kann ?!

Danke im voraus !!

Deine Antwort