ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Airbag mit Alu Ring

Airbag mit Alu Ring

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:39

Nabend,

habe die suche benutzt aber direkt dazu nix gefunden! Falls es doch was gibt sorry. Weiß jemand ob es den Runden Airbag für den 4f mit dem Alu Ring gibt? Sehe immer nur die ohne? Hat vielleicht jemand eine Teilenummer?

Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 4. Februar 2016 um 19:42

Hier noch ein Bild! Hoffe wird angezeigt :-)

Image

bitte demnächst an die Fahrzeugzuweisung (unter der Threadtiteleingabe) denken, ich hole das jetzt mal für Dich nach....

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 20:26

Ist es die wo man Audi A6 4f 2004-2011 eingibt? Wenn ja habe ich das gemacht! Oder meinst du was anderes?

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 4. Februar 2016 um 20:39:41 Uhr:

Nabend,

habe die suche benutzt aber direkt dazu nix gefunden! Falls es doch was gibt sorry. Weiß jemand ob es den Runden Airbag für den 4f mit dem Alu Ring gibt? Sehe immer nur die ohne? Hat vielleicht jemand eine Teilenummer?

Mein Kenntnisstand ist: Nein!

Hab´auch das Sportlenkrad aus dem AUDI-Zubehör drin.

Aussage von AUDI war damals: Gibt es nur ohne den Zierring.

In der Bucht bietet jemand selbstgefertigte ALU-Zierringe für die TT-Lenkräder zum "nachrüsten" (aufkleben) an:

http://www.ebay.de/.../271991164224?...

Er fertigt solche Ringe auch nach Kundenwunsch in anderen Abmessungen.

Ich habe mich aber dagegen entschieden, weil ich mir nichts auf den Airbag kleben möchte.

Wer weiß, was beim auslösen damit passiert!?

Themenstarteram 4. Februar 2016 um 21:46

Boh ne also was drauf kleben wäre auch nicht meins! Aber schon heftig was nur so ein Ring an Optik ausmacht!

Sieht nicht aus als wäre es ein Lenkrad vom 4f !

Eher vom TT oder so ?

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 3:30

Ja das vermute ich auch! Nur habe ich mit einem geredet der nur Audi 4f schlachtet und sagt die soll es geben aber sehr selten!? Habe mir auch schon gedacht von nem anderem Audi Model könnte es stammen da ja die Lenkräder gleich waren! Nur: es soll Airbags geben die einen Zünder haben und zwei?!

Zitat:

@alesandro44 schrieb am 5. Februar 2016 um 04:30:15 Uhr:

Ja das vermute ich auch! Nur habe ich mit einem geredet der nur Audi 4f schlachtet und sagt die soll es geben aber sehr selten!? Habe mir auch schon gedacht von nem anderem Audi Model könnte es stammen da ja die Lenkräder gleich waren! Nur: es soll Airbags geben die einen Zünder haben und zwei?!

Ja... die neueren Modelle können in 2 Stufen zünden daher würde ich Dir nicht raten einfach eins von einem anderen Modell zu verwenden.

Andererseit darf das eh nur eine Fachwerkstatt die dafür ausgebildete Mechaniker haben. Die Arbeiten um den Airbag werde hier auf MT auch nicht weiter besprochen da es für privatPersonen verboten ist daran zu arbeiten ! NUB beachten ! ;)

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 4:02

:-) Das man am Airbag nicht arbeiten darf ist verständlich und war auch nicht vorgesehen! Ich meine nicht die ganz neuen Modelle sondern eventuell wie du schon sagtest A3 oder sogar R8 der Baujahre 2006 bis 2011? Und dazu muss der Airbag ja zum 4f passen! Ob der jetzt ein zwei Zünder hat oder einen weiß ich eben nicht!? Nur man sieht schon das es möglich ist da ja welche diese Airbags drin haben (Mit den alten Airbags)

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 4:03

Das habe ich zurzeit drin :-)

Image

Da solltest du Dich bei Audi direkt erkundigen was da an Variationen möglich ist.

Themenstarteram 5. Februar 2016 um 8:19

Na das ist natürlich immer so ne Sache hier bei unserem (Freundlichen) entweder er will oder kann nicht was anderes bekommst nie zu hören! Habe nun einiges am Auto gemacht und nix davon konnte der mir Helfen! Habe alles aus dem Forum raus :-) Top Leistung hier und wollte auch mal dazu gehören ;-)

Mal ne frage was würde die umrüstung auf solch ein abgeflachtest lenkrad ca. Kosten ?

Habe momentan das 3 speichen s-line drin der airbag müsste ja auch noch

Habt ihr einen ungefähren richtwert ?

Mfg

Diesen Zierring gab es nie im 4F! Gab es nur im TT/R8 FL...

Deine Antwort
Ähnliche Themen