ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag Beifahrer ausschalten s204

Airbag Beifahrer ausschalten s204

Mercedes
Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 5:04

Hallo leute

Ich wollte mal fragen ob evtl einer von euch weiss wie man den airbag irhendwie ausschalten kann auf der Beifahrer seite?

Ich habe einen s204 c 250 cdi bj 2009.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Klick

Hat ungefähr 5 Sekunden bei google gedauert.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 7:32

Zitat:

@Kohli91 schrieb am 1. Dezember 2021 um 06:38:37 Uhr:

Klick

Hat ungefähr 5 Sekunden bei google gedauert.

Danke für die Antwort aber es gibt wahrscheinlich wie bei jedem auto lücken um diese Funktion zu aktivieren/deaktivieren ob über testgerät oder sonstigem oder über Codierung.

Rumgepfusche am Airbag, egal ob per Codierung oder per sonstiger Einwirkung auf die Funktionalität, ist nicht zulässig.

 

Die einzige Lösung die es bei den 204-Modellen daher gibt, ist entweder der MB-Kindersitz, oder mit Glück ein funktionierendes Drittanbieter-Teil aus der Bucht.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 7:46

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 1. Dezember 2021 um 08:36:53 Uhr:

Rumgepfusche am Airbag, egal ob per Codierung oder per sonstiger Einwirkung auf die Funktionalität, ist nicht zulässig.

Die einzige Lösung die es bei den 204-Modellen daher gibt, ist entweder der MB-Kindersitz, oder mit Glück ein funktionierendes Drittanbieter-Teil aus der Bucht.

Ja das stimmt aber der kindersitz wird ja wohl etwas haben dass den airbag automatisch ausschaltet.

Das stimmt codieren etc wäre auch problem wenn es zum unfall kommt.

Kindersitz gehört nach hinten oder ?? hintern Beifahrer.

Könnte nich damit leben ,wenn was passiert und Airbag is aus

Möchtet du eine Babyschale entgegen der Fahrtrichtung mitführen? Da muss man den Airbag ausschalten.

Bei meinem früheren Fahrzeug war da ein Schloss für die Deaktivierung des Beifahreraibags.

Wie das beim 204er geht weiß ich jetzt auch nicht brauche ich nicht mehr.

Normale Kindersitz nach der Babyschale gehören meiner Meinung nach eh nach hinten...

Was steht dazu in der BA?

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 10:38

Zitat:

@nsa2008 schrieb am 1. Dezember 2021 um 09:07:52 Uhr:

Kindersitz gehört nach hinten oder ?? hintern Beifahrer.

Könnte nich damit leben ,wenn was passiert und Airbag is aus

Danke für eure kommentare aber Belehrungen brauche ich nicht!

Und wenn man ein Auffahrunfall hat ein lkw hinten reindonnert würdest man sich wünschen das kind wäre vorne ( ich hoffe es nicht ).

Ein kind ist nirgends im auto sicher es kann immer und überall im Auto gefährlich werden.

Ich habe gelesen es gibt akse transponder die man einfach an einem beliebigen kindersitz klebt schraubt etc.

Wäre dies eine option?

Natürlich, das geht technisch bestimmt. Die Belehrung kommt im Fall des Falles dann von der gegnerischen Versicherung.

also eine Schalle ist besser vorne als hinten aufgehoben also wenn man allein fährt. Sonnst ist man ständig dran nach hinten zu schauen was extrem gefährlich ist. Gibt es nicht in der Anleitung was?

Zitat:

@morgenland schrieb am 1. Dezember 2021 um 11:43:53 Uhr:

Natürlich, das geht technisch bestimmt. Die Belehrung kommt im Fall des Falles dann von der gegnerischen Versicherung.

Und wie sollte die Belehrung dann aussehen?

Du böser Mensch hast die automatische Kindersitzerkennung benutzt, und jetzt zahlen wir nicht?

Nein wohl eher so:

 

Du böser Mensch hast mithilfe von nicht vorgesehenen Codierungen den Beifahrer-Airbag lahmgelegt, weshalb der Mitfahrer auf dem Beifahrersitz das Amaturenbrett mit seiner Birne geküsst hat...

 

Der Airbag bleibt dann schließlich dauerhaft deaktiviert, auch wenn ein Erwachsener o.ä. auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Wie so antwortet man auf diese frage, ich würde sagen Beifahrersitz ausbauen und damit ende

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:43:38 Uhr:

Nein wohl eher so:

Du böser Mensch hast mithilfe von nicht vorgesehenen Codierungen den Beifahrer-Airbag lahmgelegt, weshalb der Mitfahrer auf dem Beifahrersitz das Amaturenbrett mit seiner Birne geküsst hat...

Der Airbag bleibt dann schließlich dauerhaft deaktiviert, auch wenn ein Erwachsener o.ä. auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Wie kommst Du darauf?

Es war die Rede von einem Transponder, den man auf den Kindersitz klebt.

Wieso sollte der den Airbag dauerhaft deaktivieren?

Oder meinst Du der Erwachsen quetscht sich in die Babyschale?

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 13:18

Zitat:

@Tobias1001 schrieb am 1. Dezember 2021 um 13:43:38 Uhr:

Nein wohl eher so:

Du böser Mensch hast mithilfe von nicht vorgesehenen Codierungen den Beifahrer-Airbag lahmgelegt, weshalb der Mitfahrer auf dem Beifahrersitz das Amaturenbrett mit seiner Birne geküsst hat...

Der Airbag bleibt dann schließlich dauerhaft deaktiviert, auch wenn ein Erwachsener o.ä. auf dem Beifahrersitz mitfährt.

Da gebe ich die vollkommen recht deshalb gibt es keinerlei Codierungen zumal Versicherungen auch probleme machen könnten diesbezüglich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Airbag Beifahrer ausschalten s204