ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Airbag abschalten LASSEN

Airbag abschalten LASSEN

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 17:30

Hi Leute

kann mir jemand sagen ob ich an nem Polo 1.4er bj 98 den Airbag ausschalten lassen kann? Hat der so´n Schalter für die Luftkissen?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 29. Dezember 2008 um 18:13

Hallo,warum willst du deinen Lebensretter denn Abschalten??????????:confused:

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:20

Wegen nem Kindersitz

Da gibt es beim :) einen Kabelsatz zur Deaktiverung des Beifahrerairbags!

Denn musst du einbauen lassen und glaube ich sogar vom TÜV abnehmen und im Fahrzeugschein eintragen lassen!!!

Themenstarteram 29. Dezember 2008 um 18:41

Also so´n Schalter ist da also net?

Schade

Hi

jamit dem kabelsatzt ist schon fast richtig!!! es ist ein adapter stecker wird einfach aud dem airbag stecker gesteckt!!! und ja den musst du austragen lassen den air bag!!! der adapter ist eigendlich ein wiederstand!!! da mit das steuergerät das nicht schnallt!!! habe schon mal gehört das sich das welche selber gelötete hätten!!!!!

 

aber ich sage gleich AirBag FINGER WEG DER DAVON KEINE AHNUNG HAT

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von thommy82

Hi

jamit dem kabelsatzt ist schon fast richtig!!! es ist ein adapter stecker wird einfach aud dem airbag stecker gesteckt!!! und ja den musst du austragen lassen den air bag!!! der adapter ist eigendlich ein wiederstand!!! da mit das steuergerät das nicht schnallt!!! habe schon mal gehört das sich das welche selber gelötete hätten!!!!!

 

aber ich sage gleich AirBag FINGER WEG DER DAVON KEINE AHNUNG HAT

Also selber löten naja

Da Airbag Themen hier eh nicht wirklich gern gesehen sind lassen wir es mal dabei.

Wenn dann Adapter einbauen lassen und gut ists. Es ham sich schon Leute über den Jordan gejagt mit solchen eigenairbag Aktionen.

Hallo,

der Adapter müsste in der Tat einen Widerstand haben, über den das Steuergerät erkennt, ob der Airbag und die Leitungen intakt sind.Wenn man da also selber rumbastelt, brennt im harmlosesten Falle die Kontrolllampe zur Fehlermeldung immer, im ungünstigsten brennt der Airbag im Gesicht. Also auch besser, Finger weg, WENN man Ahnung hat. Und auch, wenn mans weiß : ) Ist so, wie am Sicherheitsgurt zu sägen oder den Sitz loszuschrauben. Aber mich würde interessieren, wie daß dann genau mit dem Adapter, den Kosten und dem TÜV gealaufen ist.

Gruß

am 30. Dezember 2008 um 16:53

Hallo, also ich hab Gelesen dass sich der Beifahrerairbag zwecks eines Kindersitzes mittels VW Service Computer abschalten lässt, einen Schalter gibts da nicht. Wenn der abgeschalten ist leuchtet die Airbag kontrolle nach einschalten der Zündung 12 Sek auf. Damit soll dass ganze Spielchen erledigt sein... Von einem Stecker oder gar Austragen steht da nichts, wär ja auch dumm, lässt sich ja wieder anschalten... Frag mal bei VW Nach.

Airbagstillegungen sind im Fahrzeugbrief einzutragen. Da gibts sogar ein extra Formular, was man dann dem Verkehrsamt vorlegt.

Und eines bekommt man mit, da wird dann die Wieder-Aktivierung eingetragen... und dann wieder ab zum Verkehrsamt.

Ob das allerdings ein Formular vom Verkehrsamt oder eines von VW ist kann ich nicht mehr sagen!

Manchmal muss man ja sogar wegen kleiner Körpergröße den Fahrerairbag deaktivieren lassen (minimum 20cm zwischen Brustbein und Airbag meine ich)

Ich meine sogar man fällt durch den TÜV, wenn der Airbag stillgelegt ist, aber das nicht eingetragen ist.

LG Susi

gibt es also nun die Möglichkeit den bei VW deaktivieren zu lassen (für 1 Jahr zb eben wegen Nachwuchs und Babyschale) und dann wieder aktivieren? Oder nur diese Steckerlösung? Was ist hier nun Phase.

am 25. Juni 2011 um 12:58

Hallo StandArt.......Ich habe mal, in der Ba nachgeschlagen.:cool:

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 6600gt

Hallo StandArt.......Ich habe mal, in der Ba nachgeschlagen.:cool:

hey super, danke!!!!!! (darauf hätte ich auch komme können, das Handbuch! *klatsch vor die Stirn*) :D

Hay @ TE frag doch bei vw nach ob du ein schalter wie es in den neuen autos verbaut ist wo du mit einem schlüssel den airbag an und ausschalten kannst!!!!!!

MfG

GD

Zitat:

Original geschrieben von GreeenDevil

Hay @ TE frag doch bei vw nach ob du ein schalter wie es in den neuen autos verbaut ist wo du mit einem schlüssel den airbag an und ausschalten kannst!!!!!!

MfG

GD

ich glaub nach 3 Jahren wird er das Problem schon gelöst haben und das Kind ist inzwischen glücklich in einer KiTa und fährt hinten mit aufm Römer Kindersitz oder so :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen