ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Air Balance Paket

Air Balance Paket

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 16:28

Wer hat das Air Balance Paket bestellt? Welche Düfte sind bei der Erstauslieferung dabei?

Oder ist nur ein Duft dabei?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 11. Februar 2017 um 23:30:47 Uhr:

Eigenen Duft würde ich wegen evtl. Ablagerungen auf Leder und Amaturen schon nicht machen bzw. riskieren.

Lol...eigener Duft lässt sich vielleicht doch nicht immer vermeiden....:p

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

@chiffre111

Was hat die Ionisierung jetzt mit dem Geruch von Tieren IM Auto zu tun?

@A5-Fan

Die Frage eingangs war doch, wer das Air-Balance Paket hätte. Neben der Duftfunktion gibt die Ionisierungsfunktion dazu, die es nicht separat gibt. Wollte ich ergänzen. Aber whs. weiss das eh jeder. Ich hab es wegen den Ionen bestellt.

Gegen Hund geht nur frische Luft, zB. durch Oeffnen der Fenster.

Man könnte das Fläschchen aber auch mit Febreze füllen :-) :-) :-)

@ nicoahlmann

))) wäh! Aber eben diese Note hat es im Mercedes nicht. Auch nicht wie die WC Stäbchen. Zum Glück.

hallo ihr,

was passiert mit der Beduftungsanlage wenn der Flacon leer ist? Läuft die Ionisierung ohne Duft weiter oder schaltet sich die Anlage ab?

Läuft weiter, ist beides unabhängig voneinander.

Wollt grad sagen am Flacon ist kein Fühler oder sowas dran. Leer ist leer, alles läuft weiter halt ohne Duft.

Hab auch das AB Paket und bin soweit zufrieden. Leider wie schon geschrieben gewöhnt man sich ziemlich an den Duft und selbst auf der Einstellung "stark" rieche ich es nur noch ab und zu. Wechsle bisher zwischen zwei Düften ab. Merke den Duft vor allem in engen Kurven wie z.B. beim Abbiegen. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich die Düsen nicht ins Gesicht gerichtet habe und beim Abbiegen die Luft im Fahrzeug quasi steht während das Fahrzeug selbst sich um die Hochachse dreht ;)

Was die Ionisierung angeht ist mir was merkwürdiges aufgefallen. Während sich das System die Dufteinstellungen dauerhaft merkt gehe ich oft in das Systemmenü und muss feststellen, dass die Ionisierung wieder deaktiviert ist obwohl ich das nicht manuell ausschalte. Da ich den Wagen bis auf wenige Ausnahmen allein benutze kann das eigentlich nicht ein anderer Fahrer sein.

Aus irgendeinem Grund scheint sich die Ionisierung oft selbst zu deaktivieren. Oder muss man sie tatsächlich bei jeder Fahrt neu anschalten? Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich.

Viele Grüße, Aleric

Ja, da sprichst du etwas an, was ich leider nur „zu gut“ bestätigen kann: sowohl bei meinen beiden bisherigen E-Klassen als auch bei zwei C-Klassen gibt es diese auch für mich nicht nachzuvollziehende Deaktivierung der Ionisierung... am Freitag bekomme ich wieder eine E-Klasse... und rechne bereits wieder damit, dass das so bleibt... es ist genauso nervig wie die Luftfederung, die bei jedem Start des Autos im C-Modus stets hochpumpt und ich dann manuell mit Umschalten auf die Modi S oder I „dagegen halten“ muss...:(

Ionisierung schaltet sich bei mir auch immer mal wieder von selber ab. Wollte es eigentlich mal reklamieren. Kann ich mir dann mutmaßlich sparen :-)

Ist bei mir auch so, allerdings auch immer mal wieder die Beduftung. War im W205 auch schon so, scheint irgendein Feature zu sein, denn auch Updates haben es nicht geändert. Vielleicht Kopplung mit geöffnetem Dach bzw. Fenstern...?!

Ich hab was in der Art gehört, dass der luftgütesensor (auch der, der bei großer Klima die tunnelfunktion einschaltet) es wohl merkt, wenn fertig ionisiert wurde und das System somit ausschaltet.

Hier gab es mal einen Thread vor über drei Jahren dazu

https://www.motor-talk.de/.../...g-schaltet-sich-aus-t5519962.html?...

Manche behaupten ein SW Update hätte das Problem gelöst.

Moin, ich habe mein Auto ohne Flakon gekauft, deshalb die Frage: Wie setzt man das Teil ein?

Offensichtlich wird es nur durch den Mangneten gehallten, oder?

Hallo ins Forum,

den Behälter einfach bis zum Anschlag einschieben. Mehr muss man nicht machen.

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen