ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. AHK

AHK

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 23. Juni 2023 um 15:15

Frage isst nicht bedingt auf Golf 4 bezogen.

Hab mir AHK gekauft, laut Verkäufer passend für Golf 4 Combi 99. Jedoch passt nicht.

Hab über Plakette Hersteller angeschrieben Imiola PL, Hakpol

Als Antwort kam, nicht passend für Combi nur HTF. Wer kennt diese Bezeichnung HTF ???

Bzw auf welche KFZ die passend würde, das wieder verkaufen kann..;( ???

 

Geb euch Daten von AHK. Bild keins, mir hats die Festplatte zerschossen, nun WIN 11 drauf un

Probs damit.

Daten evtl kennt die jemand

W / 018 Klasa A50X

E20 0802

R 1600 kg

D 8,91 KN

S 75 kg

Data 2017

Danke im vor raus

Ähnliche Themen
58 Antworten

Müssten das nicht alles Infos sein, die der Hersteller bereitstellen müsste? Also für welche Fahrzeuge die passt?

HTF sagt mir spontan auch nichts.

Ich vermute stark Fließheck

 

Ich war auf der Seite von Hakpol, ist eine polnische Firma, die AHK herstellt.

 

Laut deren HP wären die vom TE angegebenen Daten für den Kombi.

Hakpol differenziert zwischen Golf IV und Golf IV estate

 

Da der Variant ein längeres Heck hat, passt die AHK vom Fließheck nicht an den Variant

Die ist für nen 3t/5t Golf 4 sieht man an der Baujahrsangabe auf der Seite. Der Kombi ist bis 2006 Gebaut worden und die anderen nur bis 2003

Da ist alles merkwürdig.

Normalerweise passen die AHKs für die Limousinen und den Variant.

Die U-Träger haben meist 2 verschiedene Aufnahmen. Je nachdem wo man den Träger verschraubt, steht er bei der Limousine näher, beim Variant weiter weg vom Heck.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 9:11

Nun fragte ja danach auf welches KFZ passend, kam nur Antwort english nicht Combi nur HTF. Muss ich dem noch etwas hinzufügen, wohl ehr nicht. Diese Aussage iss doch eindeutig...;(

 

[quote

 

@ferrari2k schrieb am 23. Juni 2023 um 17:54:14 Uhr:

Müssten das nicht alles Infos sein, die der Hersteller bereitstellen müsste? Also für welche Fahrzeuge die passt?

HTF sagt mir spontan auch nichts.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 9:21

Un wie wären dann die BJ dafür ? Wenn schreibst 4 er Golfi, 3 / 5 Türer Limo. War auf der Web, hab aber keine rechten Infos gfunde..;(

 

 

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 23. Juni 2023 um 21:38:07 Uhr:

Die ist für nen 3t/5t Golf 4 sieht man an der Baujahrsangabe auf der Seite. Der Kombi ist bis 2006 Gebaut worden und die anderen nur bis 2003

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 9:27

Kann nur soviel dazu schreiben, Einbau probiert, U iss zu kurz reicht nicht nach hinten, das vordere Montageloch iss zb schon ca 10 cm versetzt zum Heck, zum beispiel, Wär das U länger, hätte richten können, Mitte anreissen, Montageloch auf U anzeichnen, zum bohren un Muttern schweissen weg geben. So jedoch iss der Aufwand zu gross.

Erst mal danke für eure Infos.

Werd dann AHK, wieder versuchen zu verkaufen. Für 4 er Golfi 3 / 5 Türer Limo.

Der 3/5Türer wurde gebaut von 08/97-10/03

 

Der Kombi von 12/98-12/06

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 16:06

Danke für eure Hilfe, habs notiert. Un die freundlichen Antworten.

Andres Prob, passt zwar ned zum 4er ,sondern geht um mein 3 er Golfi.

1.8 90 ps ADZ 412 tkm auf Uhr

Seit der Woche massiv Probs, sprang verdammt schlecht an, musste mit Druck aufs Pedal nach helfen, wobei er dann ruckelte im kalten Zustand, warm war alles ok. Die eine Nacht gings, dann wieder ned , in Firma ohne Probs einwandfrei angesprungen im kalten Zustand wohl bemerkt. Das ging 3 Tg so, am Freitag war er tot, nur georgelt nix tat sich. Hab den Ansaugstutzen von Mono tronic runter, gesäubert, spritzt ein man roch es.

Unterdruckschläuche kontrolliert wie möglich ,Funktion geht nicht.

Bekannter war da, prüften Funken, weder an Kerzen noch am Trafo. Heute neuen Trafo rein, keine Reaktion.

Am Trafo liegen ca 12 V an, am Zündverteiler 11,6 V, laut Buch min 9 V.

Anlass Schalter schon mal ned. Anlasser dreht orgelt ja.

Mein Verdacht das es Zündverteiler wäre, er will anspringen jedoch das quentchen fehlt dafür.

Was könnte sonst noch sein, da Mono Tronic, kontaktlos Zündung........

Wie erwähnt Trafo wars ned, auch genug verbaut schon.

Laut den Treads wo durch forschte, wäre Zündverteiler ne Möglichkeit, da kein Funke am Trafo ankommt. Mehr fällt mir nimmer ein..;( Daher hoffe auf genau so gute Infos, Vorschläge.

En Verteiler werd gleich bestellen,

Mehr kann ich ned, bin nur en kl dummer Hobbyschrauber der sich alles selbst bei brachte, leider jedoch bei bestimmten technischen, elektrischen Dingen auf dem Abstellgleis steht. Versteh eben nicht alles, wie viele andre wo hier top fit sind,´un mit Fach wissen aufwarten ,das mir schwindlig wird.

Schreibs nur da, schon mieses erlebt hab in Motortalk..;(

Danke im vorraus

Mach dazu mal ein extra Thema im Golf III Forum auf.

Sonst wird das hier vogelwild und alles gerät durcheinander.

Themenstarteram 25. Juni 2023 um 9:28

Ok, hab getan, hätte sein können. Hab 2 Wagen ,nun läuft keiner, Stress pur. nun noch Mietwagen holen..;(((

Sorry hab doch was vergessen. Laut Berichten in Foren würd Bosal AHK mit 4 Montaglöcher herstellen.

Diese wären für Limo, Combi verbau bar, jedoch über etwaige BJ hab nix gelesen, von bis usw ???

Gibs dazu irgendwo Infos ? Könnte evtl Bosal bekommen, sie hätte 4 Montaglöcher, jedoch eine falsche AHK reicht mir.

 

Zitat:

@das-markus schrieb am 25. Juni 2023 um 07:12:20 Uhr:

Mach dazu mal ein extra Thema im Golf III Forum auf.

Sonst wird das hier vogelwild und alles gerät durcheinander.

Was ist daran so schwer eine passende fürn Kombi zu finden?

Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 25. Juni 2023 um 9:41

Wenn man ned belogen würde, wärs kein Prob. Wenn Frage ob passt für 4 er Combi für bj xxx, un heisst ja, passt Limo un Combi trotz 3 x fragen, un passt doch ned.

Wenn schon Frage, kann man vernünftige Antwort erwarten. Nun liegt rum un kost nur Nerven.

Soweit erfahren auch Bj wichtig usw.....;(((( wie bei Versicherung immer komplizierter

 

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 25. Juni 2023 um 11:31:12 Uhr:

Was ist daran so schwer eine passende fürn Kombi zu finden?

Das Baujahr ist vollkommen irrelevant.

 

Nur über den Bauzeitraum kann man erkennen ob es wirklich für den Kombi (Variant) ist oder halt für den 3/5Türer. Man kann von einen 2005 Variant die AHK einfach an einen 1999 bauen und so weiter und sofort.

 

Ich denke du hast eine falsche Antwort erhalten weil du den Typ anders benannt hast als VW weil laut VW ist es ein Variant. Kombi bedeutet nunmal soviel wie hohes Heck in vielen Definitionen. Das hat nunmal der 3/5Türer auch

Deine Antwort
Ähnliche Themen