Ahh krieg nen Föhn!!
Also ich kauf mir jetzt montag ein übergangsauto u zerleg meinen komplett so wie ichs mir vorgestellt hab siehts irgendwie nicht aus das cockpit gefällt mir nicht und habe mir heute eins vom touring besorgt bj 2003 und das wird jetzt in den compact gebaut wie??? Das weiß ich selbst noch nicht aber irgendwie muss das gehen...:-D
Bislang sind die Scheinwerfer gewechselt das mit den anschlüssen war scheiße habs aber hinbekommen, fehlt nur noch der neue lack und ne neue Türpappe + Motorhaube u wie gesagt das Cockpitt!
Gemacht wurde bislang Kotflügel wurden gewechselt, scheinwerfer sitze neu bezogen alle türpappen bis auf eine 🙁, Scheinwerfer, Innenausstattung von Holz auf Schwarz Weiß Leder, Rückleuchten, Neues Open Air Dach, Scheiben verdunkelt, Radio gewechselt.
Ist zwar noch nicht so viel aber dafür das ich alles allein gemacht habe und fast heulend mit nem hammer durch die werkstatt gelaufen bin eig ganz gut 🙂
Beste Antwort im Thema
Warum hast du dir dann ein E36 geholt, wenn dir das Auto von innen nicht gefällt? Das Cockpit vom Compact ist zwar nicht das schönste, aber es sollte trotzdem nicht entfernt werden, da es nunmal zu E36 gehört.
Ich hasse es, wenn Leute, sich ein E36 zulegen und es Schritt für Schritt auf E46 umbauen.
Das du die Tochter eines Autoverwerters bist, sieht man dir an, da du den E36 zerschrotttest, wenn du das E46 Cockpit da einbaust. Es ist dann zwar ein Auto, aber kein E36 mehr.
Die Karosserie und das Cockpit sind die 2 wichtigsten Eigenschaften bei einem Modell, die den Charakter des Models bestimmen. Und genau die sollte man nicht ändern mMn.
Ausserdem solltest du in Zukunft auch passende Titel für den Threads wählen. Sind hier nicht bei Myspace oder StudiVZ 😉
Gruß, Esalet
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex_tyrese
Servus,hab einen compact im Syndikat gefunden der auch einen e46 Armaturenbrett drin hat😉
Was nicht passt wird passend gemacht😁
Mfg Alex
echt armselig wenn man da noch das alte lenkrad drinlaesst.
Muss sagen das ohne Navi etc... auch so ein E46 Cockpit nicht ueberzeugen kann.Wahrscheinlich mag ich meins wegen dem Holz..etc..
da muss schon volle Hütte sein,genau wie beim e36.Nur dann ueberzeugt es(Klimaautomatik,Bordcomputer...)
Das war sicher ne Menge Umbau- und Anpassungsarbeit.
Wenn das sauber gemacht wurde, ziehe ich vor der Leistung meinen Hut.
Dennoch stelle ich erstens die Sinnfrage und zweitens treibt das jedem Originalisten die Schweißperlen auf die Stirn.
Wenn schon was umbauen, dann wenigstens so, daß ein objektiver Vorteil gegeben ist und zweitens es stilecht bleibt.
Z.B. wie ein Mitforent hier, der seinen 316i auf 328i Motor und Bremsen umgebaut hat. Das hat was.
Nur meine bescheidene Meinung.
Servus,
wollte nur zeigen dass es geht😉
Aber wirklich, soo schlecht ist es nicht, bis aufs Lenkrad, Navi😁 Geschmäcker sind nach wie vor verschieden, und jeder hat die freie wahl.
Mfg
So, nochmal für alle:
zuerst schrieb sie:
Zitat:
Original geschrieben von anna1404
von einem touring besorgt bj 2003 und das wird jetzt in den compact gebaut wie???
kein Wort über e46
dann kam noch
Zitat:
hab ich erwähnt dass es ein 5er ist?
ALSO HANDELT ES SICH OFFENSICHTLICH UM EINEN E39 UND NICHT UM EINEN E46!!!
Bitte nicht wieder überlesen😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von powertech
echt armselig wenn man da noch das alte lenkrad drinlaesst.Zitat:
Original geschrieben von alex_tyrese
Servus,hab einen compact im Syndikat gefunden der auch einen e46 Armaturenbrett drin hat😉
Was nicht passt wird passend gemacht😁
Mfg Alex
Muss sagen das ohne Navi etc... auch so ein E46 Cockpit nicht ueberzeugen kann.Wahrscheinlich mag ich meins wegen dem Holz..etc..
da muss schon volle Hütte sein,genau wie beim e36.Nur dann ueberzeugt es(Klimaautomatik,Bordcomputer...)
Da schließe ich mich an wenn ich mir die arbeit mache ein Cockpit umzubauen dan doch auch eins mit voller ausstatung macht doch sonst nicht viel sinn habe mal bei youtube einen compact mit e46m3 motor und e46 m3 Cockpit gesehn davor zieh ich meinen hut :-P
mfg Lionbyt
Ich finde das Amaturenbrett von meinem Touring (jedoch e46) zwar auch schoener, aber dennoch wuerd ich nich auf die Idee kommen das Ding in meine Limo zu stecken. Der e36 ist ''eckiger'', da passt ein runderes Amaturenbrett irgendwie nicht, wenn dann alles aendern, Sitze etc. Aber dann is der e36 kein e36 mehr!
Sowas gehoert genauso verjagt, wie wenn Leute ihren e36 auf e46 Optik bringen, da koennt ich jedes Mal ko........!
Übt euch doch mal ein bisschen in Toleranz. 🙄
Ich bin jetzt schon gespannt wie's ausschaut und wie alles verarbeitet ist.
Vllt. hat se das Ganze ja bis zum Asphaltfieber fertig und man kann sich das mal Real anschauen.
VG
Thomas
Zitat:
echt armselig wenn man da noch das alte lenkrad drinlaesst.n ueberzeugt es(Klimaautomatik,Bordcomputer...)
Wo isn da die Armseligkeit? Also ich finde, dass das super aussieht und dass noch das alte Lenkrad drin ist, fällt doch nicht auf, außer man sucht nach was, worüber man meckern kann.
Und ich finde, dass die Armaturenbretter des E46, E39 und E38 die besten Armaturenbretter sind, die BMW je gebaut hat.
Sodass wir noch ein Thema zum Streiten haben:
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Und ich finde, dass die Armaturenbretter des E46, E39 und E38 die besten Armaturenbretter sind, die BMW je gebaut hat.
Richtig. Fast so gut wie ein E36 (nicht-Compact) Armaturenbrett 😁😁
/Ironie aus
Vlad
Zitat:
Wo isn da die Armseligkeit? Also ich finde, dass das super aussieht und dass noch das alte Lenkrad drin ist, fällt doch nicht auf, außer man sucht nach was, worüber man meckern kann.Zitat:
echt armselig wenn man da noch das alte lenkrad drinlaesst.n ueberzeugt es(Klimaautomatik,Bordcomputer...)Und ich finde, dass die Armaturenbretter des E46, E39 und E38 die besten Armaturenbretter sind, die BMW je gebaut hat.
Streiten kann man alle male geht ja jetz nicht allein um das aussehn sondern auch den nutzen den man davon hat und ich finde e46 Armaturenbrett ist ja okay aber wenn man sich die arbeit macht warum nicht dan noch eins mit vollausstaung sprich Klimaautomatik,Bordcomputer obwohl ich auch hier sagen muss das e36 Armaturenbrett ist schöner wenn es Klimaautomatik und Bordcomputer hat
mfg Lionbyt
Zitat:
Original geschrieben von lionbyt
Streiten kann man alle male geht ja jetz nicht allein um das aussehn sondern auch den nutzen den man davon hat und ich finde e46 Armaturenbrett ist ja okay aber wenn man sich die arbeit macht warum nicht dan noch eins mit vollausstaung sprich Klimaautomatik,Bordcomputer obwohl ich auch hier sagen muss das e36 Armaturenbrett ist schöner wenn es Klimaautomatik und Bordcomputer hat
Wie kann man in so einem langen Text nur EIN (!!!) verf****** Satzzeichen benutzen??? Was zur Hölle ist sooo dermassen schwierig daran, den Text einigermassen lesbar zu gestalten? Wird sich mir das eines Tages erschliessen? 😕
Zusätzlich hat der Text keine Quintessenz, oder irre ich mich? 🙄
Wenn wir jetzt wieder die Sinnfrage stellen, wird diese Diskussion sicher seeehr überraschende Ergebnisse bringen... ~90% aller Umbauten ergeben streng genommen überhaupt keinen Sinn. 🙄
Achja, er hat das ja nichtmal als Satzzeichen verwendet, das ist lediglich ein Trennzeichen einer Aufzählung gewesen.
Zitat:
Achja, er hat das ja nichtmal als Satzzeichen verwendet, das ist lediglich ein Trennzeichen einer Aufzählung gewesen.
Grossartig! 😁
Den Bach runter gehts, ich sags Dir, den Bach runter... 🙄 🙁
Über den Sinn oder nicht, möchte ich gar nichts sagen. Mich würde nur stören das es einfach nicht passt. Wie man bei dem FZG das weiter oben verlinkt sehen kann, passt einfach der Abschluss zur A-Säule nicht. Es wurde gut eingebaut, aber obwohl bei den Fotos wohl darauf geachtet wurde das nicht auf das Bild zu bekommen, kann man es auf einem Bild doch gut sehen. So wird es bei allen sein, ob es nun vom E46 oder E39 kommt
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von M336
Wie kann man in so einem langen Text nur EIN (!!!) verf****** Satzzeichen benutzen??? Was zur Hölle ist sooo dermassen schwierig daran, den Text einigermassen lesbar zu gestalten? Wird sich mir das eines Tages erschliessen? 😕Zusätzlich hat der Text keine Quintessenz, oder irre ich mich? 🙄
Ach gibs auf, hat sowieso keinen Sinn. 🙂
Been there done that. Sogar Energy-Drink Dosen zu sammeln bringt mehr 😁
Grüßle
Vlad
PS: Bin gestern fast durch Feuchtwangen gefahren 😁