ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. agr vermutlich defekt

agr vermutlich defekt

Opel Vectra B
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 16:12

habe folgendes proplem ,mein motor bremst beim gaswegnehmen stärker ab wie normal. habe neuen kat unter,neue bremsen was könnte das sein llr oder agr oder weiss jemand einen rat , was es noch sein könnte habe ein vectra b kombi ,85kw bj 1998 mfg dieter555

Ähnliche Themen
23 Antworten

definier mal bitte: ",mein motor bremst beim gaswegnehmen stärker ab wie normal"!?!

was meinst du damit?

und was bedeutet: Bremsen sind neu? Klötze, Scheiben, Bremssättel, BKV, HBZ,....,???

 

Gruß Christian

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 17:58

Zitat:

Original geschrieben von christian1985

definier mal bitte: ",mein motor bremst beim gaswegnehmen stärker ab wie normal"!?!

was meinst du damit?

und was bedeutet: Bremsen sind neu? Klötze, Scheiben, Bremssättel, BKV, HBZ,....,???

 

Gruß Christian

Mensch Dieter=)

Der Jung meint du sollst deine These unterstützen weshalb du meinst das das Auto schneller abbremst...

Gefühlt schneller? oder bewiesen schneller=) ?!

Das die bremsen sein können, naja lassen wir mal aus weil normaler weise nix übrig bleibt an spiel... übersetzt das was reibung verursachen könnte...

Agr? mhhh nein... Weil

...wenn man kein gas gibt und ein gang drin liegt kommt ja die "motorbremse" zum einsatz... und sprit kommt dann so gut wie keins mehr in den "motor", nur so viel das er nicht absäuft... von daher denk ich nicht... das es das Agr ist

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Skyheaven

Mensch Dieter=)

Der Jung meint du sollst deine These unterstützen weshalb du meinst das das Auto schneller abbremst...

Gefühlt schneller? oder bewiesen schneller=) ?!

Das die bremsen sein können, naja lassen wir mal aus weil normaler weise nix übrig bleibt an spiel... übersetzt das was reibung verursachen könnte...

Agr? mhhh nein... Weil

...wenn man kein gas gibt und ein gang drin liegt kommt ja die "motorbremse" zum einsatz... und sprit kommt dann so gut wie keins mehr in den "motor", nur so viel das er nicht absäuft... von daher denk ich nicht... das es das Agr ist

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 18:52

es ist gefüllts bremsen . ich fahre, den wagen 3 jahre aber es ist anders

Das AGR ist bei Motorbremse überhaupt nicht aktiv.

agr llr oder was sonst noch machen keine Motorbremse.

Entweder sitzt in deinem Abgasstrang wirklich was zu oder

deine Bremsen.

Warum ist der Kat neu gekommen? Evtl Stücke im Msd Endtopf gelandet?

Zitier mal nicht soviel sondern schreib was auf die Antworten.

Zitat kam per PN vom TE:

"hallo die bremsen sollen in ordnung sein . das proplem liegt darin , das auto beschleunigt ganz normal, aber wenn ich zumb.100 fahre dann vom gas gehe bremst der motor zu stark ab . wenn ich dann aber leicht am gaspedal drücke wieder normal. wenn ich auskuppel läuft der auch normal, da blockiert auch keine bremse deshalb dachte ich ,an ein anderes proplem. aber was kann das sein mfg dieter555 vielen dank in voraus"

dieter... hast du vielleicht mal nach langer zeit mal wieder voll Getankt? (mehr gewicht- träger)

Nee scherz.... ist ne echt gute frage wodurch das kommt...

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 15:23

es ist wirklich blöd , es findet keiner so leicht raus ich fahr jetzt so weiter. er zieht ja nach vorne gut ab . habe jetzt gemerkt , wenn er auf 80 grad kommt wird es schlimmer mfg dieter 555

dieter klingt zwar jetzt blöd aber ... hast du deine reifen gewechselt bevor dein problem anfing?!

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 15:59

noch nee frage , ist es normal, daS DER VENTILATOR ZUR KÜHLUNG IMMER LÄUFT : SCHON BEIM STARTEN MFG DIETER 555

meinst du den kühler? ODER EHER DAS SUMMEN?

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 16:13

HATTE DAS PROPLEM; SCHON VOR DEN REIFEN WECHSEL HATTE SOMMERREIFEN DIE WAREN VORNE AUCH NICHT MEHR DOLL:DIE WINTERREIFEN SIND AUCH NUR NOCH FÜR EINE SAISON: HABE AUCH SCHON MAL AN REIFEN GEDACHT: KANN ES DENN SEIN ;DAS WENN ICH VON DER GECHWINDIGKEIT RUNTER KOMME : EIN LAUTERES GERÄUSCH HABE WENN DIE REIFEN NICHT MEHR SO GUT SIND: KÖNNEN REIFEN ;DENN SO DOLL ABBREMSEN MFG DIETER 555

Deine Antwort
Ähnliche Themen