ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. AGR Ventil umgeleitet

AGR Ventil umgeleitet

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 21. März 2015 um 15:56

Ich habe mein Agr Ventil umgeleitet, und der Wagen fährt ohne Probleme. An der Kopfseite mit Edelstahl zugemacht und ein neues Rohr durchgesägt und daran mit einem dicken Teichrohr direkt und den Luftfilterkasten, daß das AGr Ventil gefilterte Frischluft zieht.

Der Motor macht keine Probleme und keine Fehlermeldung.

Image
Image
Image
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. März 2015 um 15:56

Ich habe mein Agr Ventil umgeleitet, und der Wagen fährt ohne Probleme. An der Kopfseite mit Edelstahl zugemacht und ein neues Rohr durchgesägt und daran mit einem dicken Teichrohr direkt und den Luftfilterkasten, daß das AGr Ventil gefilterte Frischluft zieht.

Der Motor macht keine Probleme und keine Fehlermeldung.

+2
210 weitere Antworten
Ähnliche Themen
210 Antworten

Hallo olga3117,

schön gemacht, ehrlich.

Nur erfüllt Dein Fahrzeug jetzt nicht mehr die Abgasnorm und damit ist die Betriebserlaubnis erloschen.

Und was wird wohl der TÜV dazu sagen????

Themenstarteram 21. März 2015 um 16:12

Alles schnell rückgängig zu machen. Deckel habe ich auch schon im Kofferraum liegen für den Anschluss am Luftfilterkasten.

Blob

mal ne frage:

hast du einen rav mit dpf oder ohne?

hast du irgendwelche probs bzw.fehlermeldungen im orig.zustand?

mein rav bj.2007 ohne dpf hat noch nie probleme dieser art,aber diese mit dpf sollen betroffen sein.

Themenstarteram 21. März 2015 um 16:35

Mit Dpf

Zitat:

@olga3117 schrieb am 21. März 2015 um 17:12:18 Uhr:

Alles schnell rückgängig zu machen. Deckel habe ich auch schon im Kofferraum liegen für den Anschluss am Luftfilterkasten.

Bei einem Unfall oder Fahrzeugkontrolle hast Du sicher nicht die Zeit dazu ......

Und die TÜV-Prüfer sind ja auch nicht blöd.:cool:

Aber wozu dieser Umbau??

Seit 55.000 km mit DPF keinerlei Probleme.

Weder mit AGR, DPF noch sonst was.

Und meine Um- und Anbauten sind alle TÜV eingetragen.

Themenstarteram 21. März 2015 um 17:03

Nur vorsichtshalber. Habe den Wagen seit November und ich habe den Vorbesitzer angerufen. Dpf war scon einmal zu, hat er reinigen lassen. Habe jetzt schiss, daß der Dpf nicht mehr so toll ist.

Hallo olga3117,

aber nach meinem Kenntnisstand hat ein "verstopfter" DPF nichts mit dem AGR zu tun.

hallo,

wow-da hast du dir aber echt mühe gegeben.

mach dir bitte keine gedanken über die ASU,die bestehst du auch so weil keine NOX werte gemessen werden.

das AGR kann man schon mal blind setzen,weil es desöfteren zum verkoken neigt,hat aber eigentlich nix mit'm DPF u. seiner funktion zu tun.

haben wir jahrelang bei vielen opel's so gehandhabt ohne probleme nachfolgend.

betriebserlaubnis????

sei mal dahingestellt-wenn ich andere zündkerzen verbaue muss ich sie auch nicht eintragen lassen u. der wagen verliert seine BE auch nicht.

bei uns in der werke würde das blind gesetzte AGR nicht mal auffallen u. der TÜV schaut eh nicht unter die haube-ist ja kein prüfkriterium.

mfg sven

Themenstarteram 21. März 2015 um 20:38

Und damit der Motor schneller warm wird, kommt noch dieses gekaufte Objekt in den Rav4.

Bilder folgen.

Das Teil heizt den Kühlkreislauf auf bis auf 70 Grad und schaltet sich selber ab.

Dadrinnen sind drei Glühstifte.

Blob

Zitat:

@olga3117 schrieb am 21. März 2015 um 21:38:09 Uhr:

Und damit der Motor schneller warm wird, kommt noch dieses gekaufte Objekt in den Rav4.

Bilder folgen.

Das Teil heizt den Kühlkreislauf auf bis auf 70 Grad und schaltet sich selber ab.

Dadrinnen sind drei Glühstifte.

Interessant!Bringt es was?

Themenstarteram 21. März 2015 um 20:56

Das Element heizt mit drei handelsüblichen Stabglühkerzen zu je 200 Watt Leistung an 12 Volt Bordspannung.

Damit wird bei laufendem Motor im Fahrbetrieb das Kühlwasser innerhalb kürzester Zeit schnell aufgeheizt und im Fahrzeuginneren herrscht bald mollige Wärme.

Hallo olga3117,

und wo gibt es das Heizteil?

Bitte mehr Details.

Danke.

Jetzt wird es interessant :-)

Wo gibt es das und mit welcher Bezeichnung.

Gruss

Steffen

Themenstarteram 22. März 2015 um 8:26

Giebt es bei EBay. Audi hat auch sowas ähnliches drinne, nur bei Audi ist es direkt angeflanscht.

Hier die Artikelnummer: 381190558304

Kühlwasserheizer/Zuheizer/Heizer für Wassergekühlte Autos

Deine Antwort
Ähnliche Themen