ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. aggregateträger passat 35i 91er 1,8 benziner gesucht

aggregateträger passat 35i 91er 1,8 benziner gesucht

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 3. März 2013 um 18:57

hiho

weis einer wo ich am besten neu oder auch so gut wie neu ein aggregateträger her bekommen kann würde mich über tips und links feuen

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dino_the_tank

es wurde in einer werkstatt geschweist ob man das so macht oder nicht war mir egal ich habe 2 kinder und imo kein geld für ein neues auto

Bitte meide diese Werkstatt in Zukunft !!!!

Wer so die Kundschaft vom Hof lässt, dem gehört die Bude zugenagelt.

(ich hab 3 Kinder und somit gar kein Geld ...... ;))

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. März 2013 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von dino_the_tank

ob man das so macht oder nicht war mir egal ich habe 2 kinder ...

schmeiß das geschweißte Zeugs raus .... hängen ja nur die Vorderräder dran :rolleyes:

Themenstarteram 3. März 2013 um 20:22

deswegen suche ich ja ein neuen träger ^^

Zitat:

Original geschrieben von dino_the_tank

es wurde in einer werkstatt geschweist ob man das so macht oder nicht war mir egal ich habe 2 kinder und imo kein geld für ein neues auto

Bitte meide diese Werkstatt in Zukunft !!!!

Wer so die Kundschaft vom Hof lässt, dem gehört die Bude zugenagelt.

(ich hab 3 Kinder und somit gar kein Geld ...... ;))

Mahlzeit!

Ich hab die links jetzt nicht angeschaut, kann aber aus eigener Erfahrung sagen daß man sich die Teile beim Einkauf besser genau anschaut.

Vor 2 Jahren hab ich den auch gewechselt, ich hab dann an Schrottplatz erst den 3. akzeptiert, diejenigen, die er mir zuerst gebracht hatte, waren fast so schlimm vergammelt wie der den ich rauswerfen wollte.

Die 2 die ich nicht genommen habe sind natürlich wieder ins Regal gewandert.....

ciao, Jockel

Themenstarteram 4. März 2013 um 8:35

jaja seit ich kinder habe mache ich mir sorgen das ich mein passi halten kann ^^

ja auf dem schrott würde ich es am liebsten vermeiden ein träger zu hollen neu were mir echt lieber aber der preis macht mir halt kopfschmerzen

Such dir doch einfach einen vom Facelift. Die sind sicherlich noch etwas besser in Schuss als von nem Nasenbär. Schau dir einige an und such dir den besten aus. Das ist wohl die preiswerteste Lösung. Vielleicht kannst du auch mit nem Forumskollegen aus deiner Nähe zusammen die Teile begutachten. Eine Übersicht über die Mitglieder findest du in den FAQ´s.

Themenstarteram 4. März 2013 um 8:59

danke schonmal für die vielen spams ^^

ich werde mich mal auf den schrottpltzen umschauen und mal sehen was sich schönes finden lässt

wir danken dir für deinen spam solche  reine ich suche  da oder jenes Teil  gehören hier nicht rein

 

ist ja nun mal kein Bazar sondern ein Technik forum .

ausreichend  antworten wo du es bekommst habe dir die jungs trotzdem gegeben . incl dem sicherlich notwendigen Tipp das ein verantwortungsvoller Fahrer  mit dem Gefuschel an der Vorderachse keinen Meter mehr fahren sollte . Genau an der Stelle kommen die größten Scheerlasten in die Aufhängung wenn da nur ein Öhrchen aufgedoppelt wurde  keine gute Idee

 

der Bazar ist  im Suche  Biete Bereich

 

ansonsten  habe ich auch nen Agregateträger  in  Guten Zustand   auf dem Platz für lau 

Aber Berlin ist was weit weg  :) der ausbau  durch uns  dürfte aber  dein Portmonae sprengen

 

hermthal verschieb das mal in den suche Bereich ! wer weiß  vieleicht schauen da  eine parr "opferjäger" rein

Themenstarteram 4. März 2013 um 10:26

schon wieder einer der hier nur rein kommt zum meckern das mag ich ja ich kenne mich hier noch nicht so gut aus und auch im vorderachsen bereich nicht also vertraue ich da mechanikern aus der werkstatt und den passat fahrern hier aber die behinderte arroganz die hier von manchen zu tage gelegt wird nerft mich echt ......

also reicht es dir nicht wenn du eine Vorderachse  theoretisch  umsonst bekommst :rolleyes:

 

vergreif dich mal nicht im Ton  das hat nix mit Aroganz zu tun . wenn du was von 35 i Vorderachsen wüsstest du  das genau diese Stelle immer veggammelt.

 

vertraue da mal den leuten Hier und nicht irgend einem Mechaniker  wenn der so einen Murks   macht und dich vom Hof lässt.

 

so vollkommen  abgerissen und   der  brössel vorne an der Achse  so bröselig wie das ist ist das material  dahinter  ebenso  schwach und kann ausreißen samt Schweißung

 

aber egal 

 

suche Threads  für Teile  sollen hier nun mal nicht rein  weil sonst das ganze forum  mit  hallo ich suche  Türgriff  wer hat den für mich

 

dazu könnte mann noch im Kurioses rund um  35 i thread einstellen

 

ein verantwortungsvoller mechaniker der was vom passat versteht  schweißt dir an der Stelle

garnix  . Im Busch  vieleicht  um  nach hause zu kommen  und bestimmt auch bei dem ein oder anderen Fuscher  als state  of the art

Themenstarteram 4. März 2013 um 10:52

danke wusste ich nicht

diese stelle vergammelt immer wieder also wen ich mir eine vom schrott besorge kann ich also nur davon ausgehen das es eine ist die noch nicht ganz so schlimm vergammelt ist ????

kann man was dagegen machen gegen diese vergammelung'???

Themenstarteram 4. März 2013 um 10:54

woher bekomme ich einen träger umsonst???

sry das habe ich garnicht gelesen ^^

das einzige was du da machen kannst  ist  wenn du eine gute gefunden hast  die mal mal gut ausspülen  uder die dampflanze rein  und dann

zb mit Hohlraumsonde  und ZB fertan   entrosten  bzw pasivisieren und dann mit Hohlraumwachs fluten 

 

das hat VW leider nicht gemacht   die ist quasi nur grundiert  und vorne  genau an dieser nase wo  die Aufnahme für das vordere stützlager sitzt   sammelt sich   durch die  löcher in  den aggregateträger  eingebrachtes spritzwasser und dreck und gmammel und gammelt

Themenstarteram 4. März 2013 um 11:01

und du hast ein träger rum liegen den ich mir ausbauen könnte oder was???

Zitat:

Original geschrieben von dino_the_tank

woher bekomme ich einen träger umsonst???

 

sry das habe ich garnicht gelesen ^^

in aachen  aber da hängt noch ein auto drann  das wird aber erst noch geschlachtet das dürfte  zulange dauern .   also  ich würde die Träger aus den linksnehmen  oder wirklich für nen 50fy  vom Autoverwerter   den begutachten  und wenn du willst versiegeln .

 

aber keine angst  gute träger gibts auch im Netz  der aggriträger ist  schon  aus recht dicken material  zusammen getackert

 

wenn der rott ist siehst du das auch an den Fügestellen  und da quillt dann der  Gamnmel auch schon raus

 

nur schweißen  ist da nicht . Schweißen als Fügeverfahren hat einen Nachteil  es  verändert das gefüge   und das material neigt noch mehr zum rosten . ist da drinnen dann kein Rostschutz eingebracht  dann geht das ruckzuck

Ist dann dazu an der schweißstellen ist das material nicht mehr ausreichend dick, kann es dir passieren das es neben der  naht, bzw hier wird der wohl ne lasche aufgedopplet haben mittels punkten , komplett ausreißt

 

auf diese lagerstelle gehen  75 % der kompletten querkräfte in Kurven oder Lenken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. aggregateträger passat 35i 91er 1,8 benziner gesucht