ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aerotwin Scheibenwischer --> taugen die was?

Aerotwin Scheibenwischer --> taugen die was?

Themenstarteram 1. August 2005 um 16:37

Hoi.

Jetzt ibt es ja diese neumodernen Scheibenwischer von den neunen Automodellen.

Hat die schon mal wer von Euch beim Opel testen können, da es die ja jetzt bei Ebay zu kaufen gibt.

Aerotwin bei Ebay

Mein Vater hat die am Touran und der ist da ganz begeistert von. Aber diese kommen ja an den alten Wischerarm.

Klappt das dann genauso gut?

Halten die auch länger?

CU

MaD

Beste Antwort im Thema

Hi,

und was kostet so eine Versiegelung, wenn man das vom Profi machen lässt? Und wie lange hält das? Bislang habe ich bei keinem Fahrzeug eine Versiegelung benötigt, um auch was sehen zu können auf der AB. So mal sich das gar nicht wirklich Lohnt.

Hier in Berlin gibt es eine Extra Werkstatt, die auch diese Versiegelungen anbietet. Kumpel von mir lässt dort immer das ganze Auto machen, und er meinte zu mir, das alleine die Versiegelung für die Scheibe ca. 50€uro kostet (Nano). Haltbarkeit soll bei 1Jahr liegen, dann muss es wieder erneuert werden.

Scheibenwischer wird dennoch benötigt, woraus ich dann schließe, das die Versiegelung Schmarrn ist. Für 50€uro kaufe ich mir lieber richtig gute Scheibenwischer die länger als 1 Jahr halten. Beispiel die Aero die mich für den Astra 25,50€uro gekostet haben.

Kein Schlieren, Zappeln oder der gleichen, was will Mann/Frau mehr?

PS: Und ab einer bestimmten Geschwindigkeit perlt auf jeder scheibe das Wasser ab, ob sie nun behandelt ist, oder nicht spielt da keine Rolle.

MFG Devil

173 weitere Antworten
Ähnliche Themen
173 Antworten
Themenstarteram 1. August 2005 um 16:37

Hoi.

 

Jetzt ibt es ja diese neumodernen Scheibenwischer von den neunen Automodellen.

 

Hat die schon mal wer von Euch beim Opel testen können, da es die ja jetzt bei Ebay zu kaufen gibt.

 

Aerotwin bei Ebay

 

Mein Vater hat die am Touran und der ist da ganz begeistert von. Aber diese kommen ja an den alten Wischerarm.

Klappt das dann genauso gut?

Halten die auch länger?

 

CU

MaD

Hi!

Das Thema gabs schon des öfteren in den vergangenen Wochen.

Hier aber nochmal die Kurzfassung:

Hatte zuerst die Aerotwin von SWF. Absolutes Glump.

Dann habe ich mir die Bosch Aerotwin gekauft:

Resultat:

Der beste Wischer, den ich je auf der Scheibe hatte.

Wischt sogar bei 200 km/h noch die Spritztropfen vom Vordermann sauber weg ohne zu schlieren.

Also ABSOLUT EMPFEHLENSWERT.

Gruß Marc

Habe diese auch drauf, und bin mehr als zufrieden.

So siehts am Auto aus !!

Hallo,

hab mir damals in Essen die Wiper Plus von Irmscher gekauft um die mal zu Testen und ich muss sagen das ich auch sehr zufrieden bin. Allerdings find ich allgemein die Preise für diese art Wischer etwas unverschämt....wären sie 10 - 15€ billiger, fände ich sie wesentlich besser.

die wischer sind 1. sahne! ...und imho auch durchaus ihr geld wert. sollen ja auch min. doppelt so lange halten wie herkömmliche wischer.

würde dir aber empfehlen, diesen verkäufer hier per mail anzuschreiben. da habe ich meine wischer außerhalb von ebay für 26,30€ inkl. versand bekommen.

 

gruß

andy

am 1. August 2005 um 19:50

hab die Bosh Aerotwin und kann den anderen nur beipflichten...die geilsten wische dich ich je draufhatte

hatte mir auch erst die dinger von SWf gekauft.

der letzte müll ehrlich gesagt.vom ersten tag an gerattert die dinger.hab mir das elend 2 monate angetan und dann auf die Bosch gewechselt.jetzt herrscht ruhe im auto und die scheibe wir super sauber gewischt.

da ich an die dinger sehr kosten günstig rankomme beide paare kosteten mich jewals 15 € ,war das nicht so schmerzlich.hätte ich den orginal kaufpreis bezahlt hätte ich mir in den A.... gebissen

am 18. August 2006 um 8:33

Hallo,

hatte mir auch BoschAero-Twin zum Nachrüsten bei EBay bestellt.

Angebaut und sehr unzufrieden !!!

Problem: Der Wischer auf der Beifahrer-Seite liegt an den beiden Enden ca. 3 cm nicht auf der Scheibe auf.

EMail an Bosch. Antwort von Bosch: (Standartantworts-Brief) "Haben öfter Beschwerden dieserseits. Opel hat sehr gekrümmte Scheiben, da haben unsere Ingeneure Probleme mit. Wir arbeiten dran."

Na ja. Wollte die Wischer aber nun dran lassen. Also kräftig den Federstahl an den Enden nachgebogen. Sehr fummelig, da man sehr genau biegen muß und es nicht ganz einfach zu verformen ist.

Nun bin ich aber auch sehr begeistert von den Wischeigenschaften.

am 18. August 2006 um 10:28

Die sehen ganz gut aus, aber meine fangen jetzt schon an nach 6 Monaten auf der Einen Seite schlieren zu ziehen! (Und wir überlegen jetzt mal wie "oft" es in diesem Sommer geregnet hat) Und das Problem mit dem überstehen hab ich auch an meinem!

Was ich etwas unangenehm finde ist das Wischgeräusch,und zwar dann,wenn der Wischer hoch fährt und dann umklappt.Das macht dann richtig "klock".

Find ich für einen Wischer in der Preisklasse nicht so toll.

am 18. August 2006 um 11:04

Hi.

Ich habe seit ca. 2 Wochen die visioflex von SWF drauf, vom Wischergebnis bin ich überzeugt, von der Haltbarkeit weniger. Die ziehen schon Schlieren auf der Fahrerseite, könnte aber auch dran liegen, dass meine Scheibe zu viele Steinschläge hat, meine "normalen" Bosch-Wischer hielten auch nur 4 Wochen, bis sie Schlieren zogen, und die waren erheblich stärker. Mal sehen, ich werde unserem Golf mal die Bosch Aerotwin montieren, evtl. sind die ja doch besser.

Im Mazda-Forum war der Kommentar genau umgekehrt, da hieß es, die von SWF sind besser als die Bosch.

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

Was ich etwas unangenehm finde ist das Wischgeräusch,und zwar dann,wenn der Wischer hoch fährt und dann umklappt.Das macht dann richtig "klock".

Find ich für einen Wischer in der Preisklasse nicht so toll.

das "klock" machen meine nur manchmal. hauptsächlich, wenn ich schon lange nicht mehr in der waschstraße gewesen bin.

der rechte wischer steht ganz außen auf den letzten 1,5cm etwas von der scheibe ab, abe sobald er sich hoch bewegt, liegt er komplett an.

und das wichtigste: das wicherergebnis ist hervorragend! auch auf der autobahn! und das ist das wichtigste! :)

würde sie mir jederzeit wieder kaufen!

Mal so ne Frage nebenbei:

Pflegt ihr eure Scheibenwischer denn auch auch regelmäßig...???

Ohne eine regelmäßige Pflege sind auch die besten Scheibenwischer, schnell mal im Ar****....(

Ich benutze zwar keine "Aerotwin Wischer" aber die Marke "Bosch" habe ich trotzdem drauf und bin seit 3/4 Jahr sehr zufrieden damit...:)

Bei jeder Fahrzeugwäsche wird die Gummilippe kontrolliert und mit einem sauberen Tuch von beiden Seiten abgewischt, wirkt manchmal echt Wunder so einwenig Pflege...;)

Beim Frontscheibentausch vor 2 Monaten, hat mir mein Autoglaser auch das Wischergestänge NEU ausgerichtet und eigestellt.Nun liegen die Wischer sehr gut an der Scheibe an und wischen auch bei hohen Geschwindigkeiten, absolut Perfekt ohne "Geräusche und Schlieren"...

Ist nur mal so als Frage und Info gedacht....:)

Bär

die bosch aerotwin habe ich jetzt gut 1 1/2 jahre darauf und wischen immer noch sehr gut. sind zwar nicht mehr die besten, aber nach diese zeit auch kein wunder. was besseres gibt es nicht................

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Aerotwin Scheibenwischer --> taugen die was?