ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Änderungen zum Modeljahr 2014

Änderungen zum Modeljahr 2014

BMW 3er
Themenstarteram 6. September 2013 um 6:16

Hallo zusammen

Weiß zufällig jemand ob nach der Sommerpause irgendwelche Veränderungen in die neu produzierten F30 / F31er ab September einfließen ? Ab wann beginnt den offiziell das Modelljahr 2014 ?

Mein Freundlicher meinte auf jeden Fall wurde die Navigation von der Bedienung nochmals verbessert.

Weiß jemand mehr ... ??

M.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ich habe ganz aktuell gewisse Infos erhalten, die ich nicht weiter präzisieren möchte, nur soviel:

Ich werde meinen 4-Zylinder auf jeden Fall so bestellen, daß er nicht vor März'14 gebaut wird ...

Also entweder teilst Du das Wissen oder nicht!

Ich finde es sehr unfair, wenn man Dinge andeutet und dann nicht bis zum Ende erzählt. So ist das doch kein wirkliches Wissen, mit dem andere etwas anfangen können.

Entweder präzise Informationen mit Quelle oder lieber den Mund halten! :mad:

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

So, eben nochmal gegoogelt zum Thema neue Motoren im Jahr 2014

Ergebnis: nichts genaues weiss man nicht ...

Alle gefundenen Beiträge sind von August oder September 2013.

Im Mini soll wohl ein 2014 neuer 3-Zylinder eingeführt werden, aber die Aussagen dazu sind mehr als wage.

Also nichts Genaues für das Jahr 2014 bekannt.

Und: das Modeljahr 2014 ist schon da.

Daher geht es wohl eher um das Modelljahr 2015.

Gruß,

Ralph

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

So, eben nochmal gegoogelt zum Thema neue Motoren im Jahr 2014

Ergebnis: nichts genaues weiss man nicht ...

Alle gefundenen Beiträge sind von August oder September 2013.

Im Mini soll wohl ein 2014 neuer 3-Zylinder eingeführt werden, aber die Aussagen dazu sind mehr als wage.

Also nichts Genaues für das Jahr 2014 bekannt.

Und: das Modeljahr 2014 ist schon da.

Daher geht es wohl eher um das Modelljahr 2015.

Gruß,

Ralph

Ich hoffe und dann ist die Debatte ueber PPK fuer den 3 GT endlich schluss, das im 2015 der 350iA xDrive GT, statt M3 GT, auf den Markt kommt. Der Wagen ist da fuer gemacht/gebaut.

Hans

Es ist kein Gerücht,

daß sich Ende Febr./Anfang März 2014 bei BMW mit 4-Zylindermotoren "was tut" !

Es ist schon erstaunlich,

wie man diese, wie ich finde sehr wertvolle Info von mir, seitenlang "vollmüllen" kann.

Macht nur weiter so ...

Vielleicht findet auch noch jemand aus meiner Kindergartenzeit was gegen mich :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es ist kein Gerücht,

daß sich Ende Febr./Anfang März 2014 bei BMW mit 4-Zylindermotoren "was tut" !

Es ist schon erstaunlich,

wie man diese, wie ich finde sehr wertvolle Info von mir, seitenlang "vollmüllen" kann.

Macht nur weiter so ...

Vielleicht findet auch noch jemand aus meiner Kindergartenzeit was gegen mich :confused:

Rambello,

Ich habe gerade auf Internet gelesen, dass es neue 3 und 4 Zylinder fuers Mini ab 2014 gibt.

Kann aber nichts finden, das dies auch fuer BMW gelten soll.

Fuer den Mini: 4 Zylinder (2.0) mit 192 PS.

Das wurde fuer den 320i nichts bringen.

Hans

So, nochmal die Suchmaschine angeschmissen.

Es sollen wohl neue 4-Zylinder kommen.

http://www.bimmertoday.de/.../

und

http://www.bimmertoday.de/.../

Gruß,

Ralph

EDIT: @Hans - Du warst schneller ;)

EDIT2: OT entfernt

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

So, nochmal die Suchmaschine angeschmissen.

Es sollen wohl neue 4-Zylinder kommen.

http://www.bimmertoday.de/.../

und

http://www.bimmertoday.de/.../

[OT]

Warum man wegen einer Information von Juni 2013 so ein Geschiss ("Ich weiss was, aber ich sage es nicht") macht, verstehe ich allerdings nicht.

[/OT]

Gruß,

Ralph

EDIT: @Hans - Du warst schneller ;)

Aber ich wusste nicht das es neue 4 Zylinder Motoren fuer BMW gibt.

Gruss,

Hans

Ich warte gespannt auf die Reaktion von Herrn Reithofer ueber den 350iA xDrive GT

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

[..]

EDIT: @Hans - Du warst schneller ;)

Aber ich wusste nicht das es neue 4 Zylinder Motoren fuer BMW gibt.

Gruss,

Hans

Ich warte gespannt auf die Reaktion von Herrn Reithofer ueber den 350iA xDrive GT

Könnte mit dem neuen Zylinderkonzept (500 ccm/Zylinder) schwierig werden ;)

Das wäre dann ein 10-Zylinder :D

Wobei der Kunde ja noch die Wahl hat, gut abgehangenes Aggregat oder Neueinführung.

Das muss halt jeder für sich abwägen...

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Es ist kein Gerücht,

daß sich Ende Febr./Anfang März 2014 bei BMW mit 4-Zylindermotoren "was tut" !

Es ist schon erstaunlich,[...]

dass ausgerechnet Rambo die Infos über Veränderung hinsichtlich der Motoren im März 2014 beim BMW 3er hat und sonst niemand hier. Rambo ist ja für vieles bei MT bekannt, z.B. als Selektiv-Leser verschiedener (Auto-) Zeitungen, aber ganz sicher nicht als Automobilinsider mit Exklusivwissen (von seinen Einbildungen abgesehen).

Aber versuchen wir doch mal, die Frage nach neuen Motoren 2014 beim 3er - speziell 3er GT - sachlich zu ergründen, insbesondere die nach einem neuen Vierzylinder-Turbo-Benziner.

Die aktuellen Vierzylinder Benziner im 3er wurden im Jahr 2011 vorgestellt, flächendeckend werden sie bei BMW erst seit 2012 eingesetzt. Die Motoren sind also alles andere als alt. Der 3er GT hatte seine Markteinführung mit 320i und 328i erst im Juni 2013. Soweit die Fakten.

Nun hat BMW wie hier verlinkt einen neuen Vierzylinder-Turbo-Benziner (B48) entwickelt. Dieser wird 2014 im neuen Mini debütieren und wird dann nach und nach in weiteren Baureihen eingesetzt. Der Produktionszyklus des im 3er eingesetzten Vierzylinder-Turbo-Benziners (N20) läuft noch bis 2020. Das sind ohne Frage noch ein paar Jahre.

Da die aktuellen Motoren keine technischen Probleme machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass BMW bei einer Baureihe (hier: 3er GT) nach 9 Monaten Bauzeit auch nur einen der bisherigen Motoren aus dem Programm schießt und durch etwas neues ersetzt. Auch ein Drehen an der Leistungsschraube halte ich für ausgeschlossen. Hat BMW sowas schon mal gemacht? Nach 9 Monaten? Meines Wissens nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Man muss ja auch klar sagen, gerade der 3er GT ist ein Nischenprodukt. Die Adaption neuer Motoren an das Fahrzeug kostet einen Haufen Geld, ganz abgesehen vom Vertrauensverlust bei den Kunden nach so einer schnellen Änderung. Wenn 320i oder 328i nach nur 9 Monaten neue Motoren bekommen sollten, denke ich nicht, dass BMW diese im Juni eingeführt hätte. Dann hätten diese Varianten erst im März 2014 debütiert, vielleicht hätte auch die ganze 3er GT-Reihe erst im März 2014 debütiert.

Ich kann mir vorstellen, dass beim 3er GT im März 2014 neue Motorvarianten kommen, z.B. ein 330d oder vielleicht auch neue Allrad-Modelle. Änderungen im März 2014 bei 320i oder 328i halte ich bei der ganzen 3er-Reihe für komplett unlogisch, unrealistisch und ausgeschlossen. Vor dem Facelift wird sich da meiner Meinung nach nichts ändern, zumal es ja auch immer noch Lücken im 3er-Portfolio gibt, die erstmal geschlossen werden, bevor bestehende Varianten erneuert werden.

Sollten wider Erwarten doch Änderungen im März 2014 in die Serie einfließen, werden diese in Kürze durch Pressemeldungen und Bestellfreigaben öffentlich werden, denn sowas hat ja immer eine gewisse Vorlaufzeit. Also warten wir einfach ab, ob Rambello Recht hat oder ob er auf einen redseligen BMW-Möchtegern-Insider reingefallen ist :D

@Rambello

Bist Du überhaupt geschäftsfähig somit befugt hier zu schreiben? Dein Verhalten bzw. Schreibweise deutet stark darauf nicht volljährig zu sein!

Ein Forum dient dazu Informationen zu tauschen und anderen zu helfen! Du schreibst " ICH WEISS WAS, MEHR SAGE ICH ABER NICHT!" Damit darfst Du dich nicht wundern, wenn die Leute auf Dich aufgehetzt sind!

Sorry, nimm das nicht persönlich, aber nach zwei Tage verfolgen dieser Thread musst ich das loswerden.

Mit einer solch vagen Information muss man sich halt keiner Meinung stellen.

Ich stimme boofoode zu, dass das so schnell Wahrscheinlich nicht im 3er GT umgesetzt werden wird. Aber da rambello sich ja eh nicht wirklich entschließen kann, wird die Zeit für ihn noch reichen; für alle anderen hier, die wirklich ab und an mal einen neuen Wagen bestellen wollen, ist diese Information nicht zielführend.

Aber ob er das gemeint hat, dass ist ja immer noch nicht sicher.

Und wenn ich das Topic richtig verstehe, dann geht es ja um die Änderungen von 2014 und nicht 2016 oder später... die interessieren mich im Augenblick auch noch nicht. Da ich in einem halben Jahr den Wagen bekomme, interessieren mich Änderungen, von denen ich evtl. Noch profitieren kann.:D

am 8. Dezember 2013 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von boofoode

Sollten wider Erwarten doch Änderungen im März 2014 in die Serie einfließen, werden diese in Kürze durch Pressemeldungen und Bestellfreigaben öffentlich werden, denn sowas hat ja immer eine gewisse Vorlaufzeit. Also warten wir einfach ab, ob Rambello Recht hat oder ob er auf einen redseligen BMW-Möchtegern-Insider reingefallen ist :D

Wenn du in seiner Beitragshistorie schaust, dann hat er seit Monaten schon die irrationale Angst, dass "sein" Auto schon veraltet ist bevor er es gekauft hat und dass er keine Ersatzteile mehr bekommt bevor er zuhause in der Garage angekommen ist. Weil er für dieses frei-spekulieren jedesmal rund gemacht wird, hat er halt - wie der Zufall es will - nun einen "Insider" kennen gelernt oder sich ins "interne BMW-Netz eingehackt" oder andere total verlässliche Quellen aufgetan, die nun "zufälligerweise" genau die Infos ausspucken mit denen er schon seit geraumer Zeit versucht hier action reinzubringen. Klaro, dass er diese Quellen nun keinesfalls offenlegen kann - äh, natürlich nur wegen seiner journalistischen Integrität.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Änderungen zum Modeljahr 2014