1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Änderungen Modelljahr 2014

Änderungen Modelljahr 2014

Audi

Ist hierzu schon etwas bekannt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Gelten die gleichen Änderungen auch für den A4?

Gehört zwar hier nicht rein, aber ausnahmsweise:

In der Audi A4-Baureihe ergeben sich ab Produktionswoche 22/13 (ab LTK 24/13) folgende Produktänderungen:

Aggregate:

• Einführung eines technischen Zwangs zu 18''-Rädern für 3.0 TDI 180 kW S tronic EU6 (8K**BY)

Ausstattungs-/Designpakete:

• Entfall Winterpaket (WW1)

Räder:

• Entfall 18''-Rad im 5-Speichen-Design (C8S)

• Entfall 18''-Rad im 15-Speichen-Design (CG2)

Dekorelemente:

• Aufhellung Holz bei Dekoreinlage Holz Eiche Beaufort (5MT)

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Gelten die gleichen Änderungen auch für den A4?

Gehört zwar hier nicht rein, aber ausnahmsweise:

In der Audi A4-Baureihe ergeben sich ab Produktionswoche 22/13 (ab LTK 24/13) folgende Produktänderungen:

Aggregate:

• Einführung eines technischen Zwangs zu 18''-Rädern für 3.0 TDI 180 kW S tronic EU6 (8K**BY)

Ausstattungs-/Designpakete:

• Entfall Winterpaket (WW1)

Räder:

• Entfall 18''-Rad im 5-Speichen-Design (C8S)

• Entfall 18''-Rad im 15-Speichen-Design (CG2)

Dekorelemente:

• Aufhellung Holz bei Dekoreinlage Holz Eiche Beaufort (5MT)

Anscheinend ist im online Konfigurator das neue MJ 2014 implantiert.
Der Katalog ist auch Stand April 2013:
http://www.audi.de/.../A5_HK_333.1130.52.00.pdf

Das ist mir bis jetzt aufgefallen bei den Änderungen:
Entfall:
- Optikpaket schwarz
- Winterpaket
- 2.0 TFSI mit 211PS

Hinzugekommen ist:
- Komfortpaket
Sitzheizung vorn, Komfortschlüssel, Bluetooth-Schnittstelle, Radioanlage concert, Multifunktions-Sportlederlenkrad, Mittelarmlehne vorn
- S-line Selection
S line Exterieurpaket, Aluminium-Gussräder im 5-Arm-Y-Design, Xenon plus
- 2.0 TFSI mit 225PS
- Audi connect inklusive Autotelefon
- MMI Navigation sowie MMI Navigation
- Dekoreinlage: Aluminium/Holz Beaufort schwarz
- 5-Arm-Y-Design, Galvanograu Metallic, matt
- Lichtpaket nun in LED
blendfreie Beleuchtung des Fahrzeuginnenraums in energiesparender und langlebiger LED-Technologie; bestehend aus: Fußraumbeleuchtung vorn sowie beleuchtete Türinnenbetätigung und Ausströmregler; Beleuchtung in Glühlampe: Handschuhfach, Einstiegsleuchten vorn sowie aktive Türrückstrahler; bei A5/S5 Coupé Leseleuchten hinten.
- Sonnenblenden für Fahrer und Beifahrer, klapp- und schwenkbar, inklusive Make-up-Spiegel
- Glanzpaket Schwarz Audi exclusive
Rahmen des Kühlergrills in Schwarz Hochglanz, Kennzeichenträger und Kühlerschutzgitter schwarz matt, Applikationen auf Kühlerschutzgitter und seitlichen Lufteinlässen in Schwarz Hochglanz, Dachrahmen und Fensterschachtleisten in Schwarz Hochglanz. Ein Angebot der quattro GmbH
- 1.8 TFSI sowie 2.0 TFSI besitzen nun die EURO 6 Norm

Es gibt nun ein Komfortpaket für 1300,- (Komfortschlüssel, Sitzheizung vorn,Mittelarmlehne vorn, Bluetooth-Schnittstelle). Man spart 155,- gegenüber den EInzelkomponenten.
Optikpaket schwarz ist zwar entfallen, dafür gibt es aber ein Glanzpaket schwarz.
Das BlueTooth online Paket heisst nun Autotelefon online. Der Preis bleibt bei 600,-. Nur In Verbindung mit dem Komfortpaket ergibt sich ein Aufpreis von 300,-
Die Navigationssysteme sind imho nicht im Preis gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Anscheinend ist im online Konfigurator das neue MJ 2014 implantiert.
Der Katalog ist auch Stand April 2013:
http://www.audi.de/.../A5_HK_333.1130.52.00.pdf

Das ist mir bis jetzt aufgefallen bei den Änderungen:
Entfall:
- Optikpaket schwarz
- Winterpaket
Hinzugekommen ist:
- S-line Selection
- 2.0 TFSI mit 225PS
- Audi connect inklusive Autotelefon ?kostet nur noch 300€ statt 600€
- MMI Navigation sowie MMI Navigation + sind auch im Preis gefallen
- Dekoreinlage: Aluminium/Holz Beaufort schwarz

Hallo,

Hat sich erledigt.

Habe oben meinen Beitrag editiert, da ich auch den alten und neuen Katalog verglichen habe.
Was mich voll ärgert ist folgendes, da ich noch den MJ2013 bekomme :rolleyes:
- Lichtpaket nun in LED
- Sonnenblenden für Fahrer und Beifahrer, klapp- und schwenkbar, inklusive Make-up-Spiegel
- 5-Arm-Y-Design, Galvanograu Metallic, matt
Diese Sachen, vor allem das LED-Lichtpaket, hätte ich soooo gern gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von unlim!ted

Es gibt nun ein Komfortpaket für 1300,- (Komfortschlüssel, Sitzheizung vorn,Mittelarmlehne vorn, Bluetooth-Schnittstelle). Man spart 155,- gegenüber den EInzelkomponenten.
Optikpaket schwarz ist zwar entfallen, dafür gibt es aber ein Glanzpaket schwarz.
Das BlueTooth online Paket heisst nun Autotelefon online. Der Preis bleibt bei 600,-. Nur In Verbindung mit dem Komfortpaket ergibt sich ein Aufpreis von 300,-
Die Navigationssysteme sind imho nicht im Preis gefallen.

Beim 2.0 tfsi kosten die einzelnen Komponenten 1995,00 und als Paket wie geschrieben 1300,00 und somit spart man 695,00. Bei meiner Konfigration bekomme ich dem Komfortschlüssel umsonst. Ich habe mich heute richtig gefreut!

Was mir noch aufgefallen ist:
der neuen 2.0 TFSI 225PS hat jetzt je ein Endrohr link & rechts, so wie die großen 3 Liter Maschinen, außer es ist ein Anzeigefehler im Konfi, weil im neuen Katalog steht dazu:
Abgasendrohre
A5 Coupé:
einflutig, 2 Endrohre links für 1.8 TFSI, 2.0 TFSI, 2.0 TDI
und 3.0 TDI clean diesel mit verchromten Blenden;
2-flutig, je 1 Endrohr links und rechts für 3.0 TFSI und
3.0 TDI mit verchromten Blenden

Zitat:

vor allem das LED-Lichtpaket, hätte ich soooo gern gehabt.

Entspann Dich, Du kommst ohne die Werks-LED viel besser. Was da ab Werk verbaut wird ist sowas von dunkel :cool:
Besser ist es in die Glassockelfassungen LED reinzustecken, Farbe und Helligkeit nach Deiner Wahl!

Hm. Was bedeutet das jetzt im Detail? Ich bekomme den S5 in der KW 32 aus Ingolstadt. Ich habe mit Optik-Schwarz bestellt - bekomme ich jetzt die neue Hochglanz-Version oder die alte? Mir würde „Hochglanz” ja fast um 5 Ecken besser gefallen :-)

Beim A6 gibt es diese neue Version des Optikpakets auch. Mein Freundlicher hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass sich an meiner Bestellung vom 15.04. (mit Optikpaket Schwarz, Liefertermin im August) nichts ändert.
Ich denke, beim A5 wird das ebenso sein.

Dann werd ich morgen mal beim :-) anrufen und mein Glück versuchen, ob ich das eventuell geändert bekomme. Würde mir sehr entgegen kommen. Alternativ stornieren und neu bestellen :-P

Ändern sollte noch möglich sein, musst halt ein paar Euros drauflegen.

Zitat:

Ist so was neu? Was bekam man denn bis jetzt?

Zitat:

Original geschrieben von unlim!ted

Sag mal, hab ich einen Rechenfehler?

Ich komme auf: 1380 ohne Keyless go, Einzelpreise:

Sitzheizung 350 EUR

BT-Schnittstelle 300 EUR

Radio Concert 360 EUR

Multi-Lenkrad 180 EUR

Mittelarmlehne 190 EUR

summe 1380, ohne Schlüselloser Zugang, das gibts für Lau obendrauf.

Linus

ich überlege gerade den 650 EUR Aufpreis für Sitzheizung und Bluetooth und Komfortschluessel zu investieren... hm...
wisst ihr ob sich ggf. auch der 1.8 TFSI noch in der PS Zahl ändern wird..?

Deine Antwort