ForumMotorrad Oldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Oldtimer
  5. Adler M 100 Zündschloss ausbauen

Adler M 100 Zündschloss ausbauen

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 10:42

Hallo zusammen!

Ich bin im Besitz einer Adler M 100, die alles in allem recht gut in Schuss ist. Sie stand allerdings schon 35 Jahre in einem Keller, ohne bewegt zu werden. Jetzt versuche ich mich daran, sie wieder ins Leben zu holen. Leider ist es so, dass der Schlüssel fehlt. Ich kennen einen Schlosser, der mir diesen wohl nachmachen könnte, allerdings müsste ich dafür das Schloss ausbauen und ihm bringen. Das ganze Motorrad transportieren ist keine Option. Ich muss dazu sagen, ich bin kompletter Anfänger und habe keine Ahnung vom schrauben. Gibts Tipps, wie ich das Schloss idiotensicher aus- und wieder einbauen kann?

Ich danke euch!

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi. Smartphone nehmen, gute Bilder von der Verkabelung machen und ausbauen.

 

Mfg

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 13:28

Hey!

Danke, den Tipp mit den Fotos beherzige ich bei jedem Teil schon ausgiebig.

Allerdings ist ja die Frage WIE man das Schloss ausbaut, ich bekomme da nämlich einfach nichts bewegt ?? (und das liegt nicht an der Kraft, sondern eher an fehlender Kenntnis)

Zitat:

@chiefette schrieb am 26. Juni 2019 um 15:28:28 Uhr:

Danke, den Tipp mit den Fotos beherzige ich bei jedem Teil schon ausgiebig.

Sehr fein. Wenn Du möchtest, dann kannst Du uns ja mal ein paar von den Bildchen zeigen, vielleicht kann ich oder ein anderer Mitleser sich ein "Bild" von der Angelegenheit machen. Sorry, explitit dieses Motorrad kenne ich nicht, es würde mich aber freuen, wenn ich helfen kann.

 

Mfg

Themenstarteram 26. Juni 2019 um 15:57

Sehr gerne! Ich hoffe, damit kann man was anfangen :)