ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Adapter für Golf 4 Tacho in Golf 3

Adapter für Golf 4 Tacho in Golf 3

Themenstarteram 22. April 2003 um 11:42

Hi,

hab mal bei ebay so rumgeschaut und bin dann auf einen Adapterstecker gestoßen, den man einfach an den Golf 3 Tachostecker dran stecken soll und dann an den neuen Tacho. Damit soll sogar auch die Tankanzeige und Tankwarnung funzen. Was haltet ihr davon. (der letzte ging glaube für 136 Euro weg, das sieht mir stark nach abzocke aus). Siehe Link's unten.

alte Auktion

neue Auktion

Ähnliche Themen
23 Antworten

Na ich weiss ja nich !!

für denn Preis würde ich lieber die Kabel Selber umbauen und die Benötigten Stecker bei VW Kaufen .

ich sage einfach mal das wären ca 1.5 Std. Arbeit und in Teile ca 20 € .

aber wer sein Geld zum Fenster rauswerfen will Bitte .

ICH NICHT :)

Kubi verkauft den Adapter für 25€. Meld dich doch einfach mal bei ihm.

am 22. April 2003 um 11:59

hey ho :)

hmm .. schon komisch das ausgerechnet die Tankanzeige nicht erwähnt wird und da nur ein "..." steht ... außerdem spricht/schreibt er davon, daß die Instrumente richtig "angesteuert" werden .. nicht angezeigt!

wenn du so ein Kabel brauchst -> Kubi´s Angebot

Und eine Lösung für das "Tankanzeigeproblem" haben die Jungs hier im Forum auch schon gefunden .. -> hier klicken

am 22. April 2003 um 12:03

das ding bei ebay ist von kubi

hab es auch gesehen

am 22. April 2003 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von GF Prost

das ding bei ebay ist von kubi

Du musst es ja unbedingt verraten :D

@Terrain_de: Du möchtest Dir mal einen Duden besorgen und dort die Definition von "Marktwirtschaft" und die Grundprinzipien einer "Auktion" reinziehen. Mir ist nicht klar, wo ich bei 1 EUR Startpreis Abzocke erkenne...

@manuu: nein, für 25 EUR gibts nur die zwei Stecker, die Kabel und das Klemmenkabel für Standlicht. Der richtige Adapter, der auch die Tankanzeige invertiert (siehe Auktionstext....) gibts nach wie vor nur bei Ebay.

@el_grappa: wo liegt der Unterschied zwischen "richtig ansteuern" und richtig anzeigen?

Grüße

the Kubi

Ich möchte dieser Auktion bei Ebay etwas hinzufügen .

Beachtet mal folgende dinge :

1. Die Bewertungen beider User

2. Auktions Ablauf Datum

3. Bewertungs Datum ( Selber Tag )

und divese andere dinge auf die ich nicht weiter eingehn möchte .

am 22. April 2003 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von REDSUN

Ich möchte dieser Auktion bei Ebay etwas hinzufügen .

Beachtet mal folgende dinge :

1. Die Bewertungen beider User

2. Auktions Ablauf Datum

3. Bewertungs Datum ( Selber Tag )

und divese andere dinge auf die ich nicht weiter eingehn möchte .

Vielleicht kann ich Deine Unterstellungen (nett übrigens...) damit entkräften, das der Käufer jemand aus MT ist.

Wenn Du dir mal seine Bewertungen ansiehst, kommst Du vielleicht auch drauf wer.

Ihr müsst echt viel Zeit haben...

am 22. April 2003 um 12:57

Zitat:

Ihr müsst echt viel Zeit haben...

klar, sind doch ferien :)

Zitat:

... der auch die Tankanzeige invertiert ...

OK ... hat´s nur flüchtig durchgelesen ... sorry

Ich denke, wenn jemand was besonderes kann, dann hat er auch das recht das zu vermarkten. Das ist nunmal das Gesetzt des Kapitalismus.

Ich denke Kubi ist einfach sehr kompitent in die Richtung und warum soll das Abzocke sein, wenn es den Menschen sage und schreibe 140€ wert ist.

Erstens gibts da schon nen Thread zu ihr müsst net schon wieder nen neuen aufmachen udn zweitens is das eine ganz normale Autkion gewesen ich weiß nicht was ihr habt. Fun-Golf bekommt in den nächsten Tagen noch einige Bewertungen von anderen das könnt ihr mir glauben, es gingen nämlich noch einige Sachen mehr über den Ladentisch.

Ps.: REDSUN deine Sig is eindeutig zu lang, länger als die meisten deiner Beiträge, sowas is auch unnnötig.

am 22. April 2003 um 14:28

Ich wette mit dir, wenn du in der Lage wärst und die Kompetenz hättest die Adapter auch herzustellen, dann würdest du es doch genauso machen. :D :D

Wenn schon jemand ne Marktlücke entdeckt und eine gute Lösung dafür hat, wieso sollte er es dann denn nicht auch vermarkten?! ;)

Verstehe auch nicht, was daran ne Abzocke sein soll? Die Leute werden doch nicht dazu gezwungen die Sachen zu kaufen.

 

FlipFloper

Themenstarteram 22. April 2003 um 14:29

Zitat:

Mir ist nicht klar, wo ich bei 1 EUR Startpreis Abzocke erkenne...

Ok, kubi hast ja recht, hab dich zu unrecht verurteilt. Ist ja nicht deine Schuld, wenn jemand so viel Geld für sowas ausgibt.

Aber mal was anderes, die Tankanzeige funktioniert doch auch mit deinem Kabel für 25 Euro und der Umbaumaßnahme von Weberalex? Denn ich bin auch am überlegen mir so ein vierer Teil reinzumachen.

am 22. April 2003 um 15:09

hoi

sagt mal, kann man sich diese stecker auch patentieren lassen ?

 

das wäre doch wirklich mal ne idee :D

MfG

am 22. April 2003 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Nachtfalke

hoi

sagt mal, kann man sich diese stecker auch patentieren lassen ?

MfG

Nein, weil ein Kabeladapter keine wirkliche technische Innovation ist :D

Die Elektronik zum Umrechnen des Tanksignals schon, und auf die habe ich Gebrauchsmusterschutz angemeldet.

Grüße

the Kubi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Adapter für Golf 4 Tacho in Golf 3