ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6

Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. April 2012 um 19:09

Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2012 um 19:09

Ich möchte alle Samsung GAlaxy S2 Nutzer warnen das aktuelle Update aufzuspielen. Dadurch geht dann kein rSAP mehr und ihr könnt google Earth, Audi Connenct und WLAN knicken!!!

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Das Update wovon, Telephon oder MMI?

Telefon, update in Arbeit

Themenstarteram 28. April 2012 um 6:13

na hoffentlich kommt das bald! :mad::mad::mad:

Hi,

es gibt eine funktionierende Lösung für rSAP mit SGS II und ICS.

Dazu muss das Gerät allerdings gerootet sein! Wie das geht kann man z.B hier nachlesen:

Root SGS II

Danach müssen noch zwei Apps installiert werden:

Hier steht wie's geht!

Hier noch die Webseite des Entwicklers:

Link

Funktioniert bei mir mit audi BT telefon online problemlos.

 

Warnung:

Bei Modifikationen an der Firmware des Telefons erlischt die Herstellergarantie!

Alle Änderungen geschehen auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Grüße,

Matthias.

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 9:31

genau das ist das Problem das ich nicht rooten will...

Meine Anfrage an Samsung diesbezüglich ist eh schon raus, wie die von vielen anderen Betroffenen auch...

Tritt der Fehler erst nach dem Update auf ? Also im "Auslieferungszustand" nicht ? Welche Verschlimmbesserungen bringt das Update so mit sich ?

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 10:10

erst nach dem Update, also wenn man Datendienste im Audi nutzen will darf man das Update nicht druchführen.. Einfach mal nach ICS Problemen googeln...

Gibts denn nicht gerade für diesen Fall den separaten SIM-Kartenschacht? Dann sind doch beim bluetooth online über die separate SIM trotz fehlender rsap Unterstützung die online-Funktionen verfügbar, oder? Ist sicherlich nicht so einfach wie mit rsap-Unterstützung (vor allem wegen Kontaktpflege auf 2 SIM-Karten). Aber man verliert nicht wegen fehlender rsap-Unterstützung des Handys gleich die Onlinefunktionen. Bekomme meinen erst in 14 Tagen aber das ist mein bisheriges Verständnis.

Beste Grüße. Tom

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 6:21

das ist grundsätzlich richtig, aber erstens will ich keine 2.SIM und zweitens ärgert mich dass durch ein Update eine bestehende Funktionalität ohne Hinweis oder Kommentar vor dem Update einfach entfällt

Den Ärger kann ich bestens nachvollziehen. Ich nutze auch begeistert rsap. Es klang nur so, als würde ohne rsap keine Onlinefunktion verfügbar sein. Und da wollte ich mal nachhaken, weil mein demnächst kommendes neues Handy sehr wahrscheinlich kein rsap unterstützt.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 6:38

bei mir ist es so: das Handy verbindet sich via Handsfree Protokoll mit der FSE des Audi. Daurch bleibt die Autoantenne ungenutzt, die Daten der SIM werden nicht ausgelesen und somit ist auch keine Datenverbindung möglich: kein Audi Connenct, kein Goolge Earth, kein WLAN Hotspot, dafür miesen Empfang wegen Dämmglas....

Danke Samsung!! :mad:

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 7:05

hab grad mit Samsung teleofniert. Abgesehen davon dass der Hotline Mitarbeiter völlig überfordert war kam folgendes raus:

Das Problem ist bekannt und sie arbeiten fieberhaft an einem Update. Das soll "bald" kommen. Darauf hab ich ihn dann festgenagelt was bald ist. Er konnte es auch nicht sagen und hat sich dann gewunden wie ein Wurm am Haken..

am 3. Mai 2012 um 8:01

Kann man eigentlich nicht wieder auf die zuletzt funktionierende Version downgraden? Beim Eierphone gab es auch einmal ein Updateproblem. Mittels Patch aus dem Internet war dann die alte Version ruck zuck wieder drauf (bei Apple dauerte es damals auch sehr lange bis die Korrektur kam).

 

P.S.: Die armen Hotline Fuzzies - die vielleicht deutsch sprechen aber mit Ihrem internen Antwort-Wikipedia-Computer irgendwo in Indien oder Görlitz ;) sitzen -  wissen natürlich nie, wann die Programmierer fertig sind ...

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 8:40

ein Downgrade ist nur möglich wenn man es hackt und ich will nicht die Garantie für einen Fehler seitens Samsung opfern...

Das einspielen eines Root, die Installation einer rSAP App würde max 20 Minuten dauern, aber eben mit Verlust der Garantie...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Probleme und Lösungen mit Samsung Smartphones im A6