ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Ach, wie isses nur schön!

Ach, wie isses nur schön!

BMW X5 E70
Themenstarteram 28. September 2011 um 21:36

Guten Abend den Freunden der Fahrfreude,

das sonnige Wetter der letzten Tage ist nicht ohne Grund so schön! Denn seit einer knappen Woche gehört ein platingrauer Dicker zur Familie und mein Dauerlächeln hat sich auf's Wetter übertragen :-)

Die Abholung in der Welt war eine Wucht! Die Vorfreude begann natürlich ab Bestellung im Frühjahr. Und die bekam nochmal einen Schub, als das Abholerpaket im Briefkasten lag. Auch wenn es nur ein paar Seiten Prospekt waren und ich den Ablauf der Übergabe durch Eure Beiträge oder Erzählungen schon fast auswendig kannte, so habe ich doch jeden Abend vor dem Einschlafen in diesem Heftchen geblättert.

Und dann der Moment! Hinab die Treppe, die Premiere. Den X ins Auge gefaßt und in dem Moment gingen die Lichter über ihm an und das Podium begann sich zu drehen. ... ... ... Was für ein schöner Moment...

Wir haben um den Abholtermin herum ein langes Wochenende gepackt. Und wer 2008 beim großen Sommertreff dabei war, wird auf einem der beigefügten Fotos den Bichlhof erkennen.

Seit Übernahme sind knapp 1600 km auf der Uhr (mit 7 km übernommen, hui) und es macht einfach Spaß! Ich bin selten so gerne so gemütlich gefahren. Durch das HUD, das mich bei einer Probefahrt überzeugt hat, ist mir erst nach 1000 km aufgefallen, daß ich auch einen Tacho hab *gg* Ein angenehmes Zubehör. Aber die Liste der (schönen) Extras ist lang.

Unsere Farbwahl macht uns Freude, die Kontraste von Innen- und Außenfarbe passen hervorragend und werden durch die Titanniere und das Chromline-Exterieur und die satinierte Dachreling angenehm akzentuiert.

600 Nm ziehen das Dickschiff gut von Fleck, das HiFi-Pro schmeichelt den Ohren...oder wummert sie ohne Dröhnen voll. Je nachdem. Komfortzugang und automatische Heckklappe sind eine Wucht und die Komfortsitze sind...komfortabel :-D

Alles in allem ein wunderbarer Wagen, der innen und außen schick daherkommt (was liebe ich die weißen LED-Ringe) und sehr viel Spaß macht. Aber, wem sage ich das ;-)

Anbei einige Fotos, damit ihr Euch ein Bild des guten Stücks machen könnt.

Matthias

PS: Wenn ich gewußt hätte, daß auch die Kennzeichenbeleuchtung aus weißen LEDs besteht, wäre bei der Benzinfabrik eine Bestellung weniger eingegangen. Wer also bussichere und meldungsfreie LED-Kennzeichenleuchten für den Dicken braucht: PN an mich.

Im Weltchen
Nur 7 km auf der Uhr
Nachts vor der Welt
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2011 um 21:36

Guten Abend den Freunden der Fahrfreude,

das sonnige Wetter der letzten Tage ist nicht ohne Grund so schön! Denn seit einer knappen Woche gehört ein platingrauer Dicker zur Familie und mein Dauerlächeln hat sich auf's Wetter übertragen :-)

Die Abholung in der Welt war eine Wucht! Die Vorfreude begann natürlich ab Bestellung im Frühjahr. Und die bekam nochmal einen Schub, als das Abholerpaket im Briefkasten lag. Auch wenn es nur ein paar Seiten Prospekt waren und ich den Ablauf der Übergabe durch Eure Beiträge oder Erzählungen schon fast auswendig kannte, so habe ich doch jeden Abend vor dem Einschlafen in diesem Heftchen geblättert.

Und dann der Moment! Hinab die Treppe, die Premiere. Den X ins Auge gefaßt und in dem Moment gingen die Lichter über ihm an und das Podium begann sich zu drehen. ... ... ... Was für ein schöner Moment...

Wir haben um den Abholtermin herum ein langes Wochenende gepackt. Und wer 2008 beim großen Sommertreff dabei war, wird auf einem der beigefügten Fotos den Bichlhof erkennen.

Seit Übernahme sind knapp 1600 km auf der Uhr (mit 7 km übernommen, hui) und es macht einfach Spaß! Ich bin selten so gerne so gemütlich gefahren. Durch das HUD, das mich bei einer Probefahrt überzeugt hat, ist mir erst nach 1000 km aufgefallen, daß ich auch einen Tacho hab *gg* Ein angenehmes Zubehör. Aber die Liste der (schönen) Extras ist lang.

Unsere Farbwahl macht uns Freude, die Kontraste von Innen- und Außenfarbe passen hervorragend und werden durch die Titanniere und das Chromline-Exterieur und die satinierte Dachreling angenehm akzentuiert.

600 Nm ziehen das Dickschiff gut von Fleck, das HiFi-Pro schmeichelt den Ohren...oder wummert sie ohne Dröhnen voll. Je nachdem. Komfortzugang und automatische Heckklappe sind eine Wucht und die Komfortsitze sind...komfortabel :-D

Alles in allem ein wunderbarer Wagen, der innen und außen schick daherkommt (was liebe ich die weißen LED-Ringe) und sehr viel Spaß macht. Aber, wem sage ich das ;-)

Anbei einige Fotos, damit ihr Euch ein Bild des guten Stücks machen könnt.

Matthias

PS: Wenn ich gewußt hätte, daß auch die Kennzeichenbeleuchtung aus weißen LEDs besteht, wäre bei der Benzinfabrik eine Bestellung weniger eingegangen. Wer also bussichere und meldungsfreie LED-Kennzeichenleuchten für den Dicken braucht: PN an mich.

+7
31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Hach... ich liebe diese Berichte :) und erinner mich so gerne an unsere Auslieferung damals!

Ich wünsche dir viel Freude am Fahren (die du ja eh schon hast ;-) ) und hoffe dass du uns auch in zukunft mit soooo tollen Fotos verwöhnst :) Das lässt doch X5 Fahrer Herzen höher schlagen oder?

Sieht übrigens suuuper schick aus der das Dickerchen :)

 

Ganz liebe Grüße! natürlich auch an den Dicken!

 

Vicky

Weiterhin viel Freude am Fahren sowie allseits sichere und knitterfreie Fahrt..........bei mir ist es in der kommenden Woche so weit.....allerdings hole ich immer beim Händler ab (kaufe seltenst neue Autos - der kommende Dicke ist zwar neu, aber ein Lagerwagen).

Glückwunsch zum Dicken.

Jedesmal ein aufregendes Gefühl :)

Ich muß noch bis ende des jahres auf den neuen warten.

Aber Vorfreude hat ja auch was......

Glückwunsch:), und allzeit gute und unfallfreie Fahrt, Spass ist garantiert..

Der Platingraue ist einfach xeil; nach zwei Schwarzen X5 ist mein aktueller 4d auch platingrau. Hier kommt der X5 und seine "Rundungen":p, sprich sein "Brockenaussehen" absolut top zur Geltung und er kommt zugleich sehr edel rüber. ( Ich sehe gerade vor mir, wie sich bei der der Beschreibung bei Ökosockenträgern der Empörungsgeifer wieder im Mundes sammelt:D)

Kody

Matthias, suuuuuuuuuuuuuper! :) Hast du ganz toll geschrieben, so waren wir jetzt durchs Lesen alle mit bei der Auslieferung dabei! :cool: Da habt ihr es euch richtig gut gehen lassen, vollkommen richtig gemacht! Du musstest ja auch so lange auf diesen Moment warten. Seit 2008 bist du nun schon treuer X5-Forummember und da wir uns persönlich von den Treffen kennen, freut es mich hier ganz besonders zu lesen, dass alles so schön für dich/euch funktioniert hat! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und allzeit gute Fahrt mit dem Prachtstück!

 

LG Dirk

am 29. September 2011 um 10:37

Hallo Matthias!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dicken, freut mich sehr, daß Du nun auch zu den "Dicken" gehörst......:p

Und dann auch noch gleich die X5-Freunde-Runde in den Bichlhof gemacht, das find ich besonders prima.

Da kommen gleich wieder Sehnsüchte und positive Erinnerungen hoch!

Tolle Foto´s mal wieder vom Profi!!

V.a. jenes in der Abend Dämmerung vor´m Weltchen!

Sehr schönes Dicker!!!!

Viel Freude nun am Fahren!!!

Lg Ralf

@Mathias: Schön schön schön! (Vor allem ohne Sportpaket-Anbauteile, hat der X5 überhaupt nicht nötig!) Platingrau, wäre auch MEINE Farbe! Warum gibts sowas sonst nirgends, nicht mal BMW-intern für den X6 zu bekommen?! Das überall übliche November-Siffwetterschneematschgrau ist keine Alternative. Da bleibt halt immer nur Schwarz.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Hallo,

ich freue mich für Dich, dass es mit der Werksabholung so gut geklappt hat.

Ich kann diese leider bei meiner Abholung eines X5 im Oktober 2010 nicht bejahen.

Der für meine Übergabe zuständige BMW Mitarbeiter strotzte vor Arroganz.

Als 20 - jähriger BMW Fahrer muss mit nicht mehr erklärt werden, dass unter der

Motorhaube auch tatsächlich der Motor sitzt. Fragen, die mich interessierten, so

z.B. nach der Funktionsweise des (neuen) Navis, wurde von ihm nur widerwillig

und oberflächlich behandelt.

Ich habe nach der Werksabholung einen kritischen Bericht ans Werk geschrieben.

Man versprach schriftlich, auf meine Kritikpunkte einzugehen. Auf dieses Schreiben

warte ich nun schon ca. 1 Jahr lang.

Noch was anderes: Die Höhe der Gebühr für die Werksabholung finde ich unverschämt hoch!

Allzeit gute Fahrt wünscht Euch

Verwalter01

Zitat:

Original geschrieben von Verwalter01

Die Höhe der Gebühr für die Werksabholung finde ich unverschämt hoch!

Das ist leider, soweit mir bekannt, bei allen Marken so; man zahlt nicht nur die Herstellung des Fahrzeugs, sondern dann noch "Bereitstellungsgebühren und "Überführungskosten"; wenn die Auslieferung im Werk stattfindet, werden statt Überführungskosten Pauschalgebühren für den Aufwand der Werksführung und was noch so angeboten wird verrechnet.

Früher hab ich mich auch daran gestoßen, dass man das nicht umgehen kann, aber hilft alles nichts: einfach den Gegenwert versuchen zu genießen ;)

PS: Wenn mal ein Schalenträger bei der Auslieferung nicht so genau Bescheid weiß wie er sollte, einfach versuchen auf die britische Weise aufzufassen und nicht aufregen: "der arme Teufel hat vielleicht zuvor unmögliche Kundschaft gehabt, der Chef ihn zu Unrecht zusammengestaucht oder einfach schlecht geschlafen — wie würdest Du Dich in dieser Lage fühlen?"

Danke für Deine schnelle Stellungnahme

Du schreibst ca. 1,5 Beiträge täglich. Könnte es sein, dass Du Dein Salär von BMW bekommst? Bei Hotelbewertungen soll es ja ähnliches geben.

Schönen Tag noch

Zitat:

Original geschrieben von nix4free

Zitat:

Original geschrieben von Verwalter01

Die Höhe der Gebühr für die Werksabholung finde ich unverschämt hoch!

Das ist leider, soweit mir bekannt, bei allen Marken so; man zahlt nicht nur die Herstellung des Fahrzeugs, sondern dann noch "Bereitstellungsgebühren und "Überführungskosten"; wenn die Auslieferung im Werk stattfindet, werden statt Überführungskosten Pauschalgebühren für den Aufwand der Werksführung und was noch so angeboten wird verrechnet.

Früher hab ich mich auch daran gestoßen, dass man das nicht umgehen kann, aber hilft alles nichts: einfach den Gegenwert versuchen zu genießen ;)

PS: Wenn mal ein Schalenträger bei der Auslieferung nicht so genau Bescheid weiß wie er sollte, einfach versuchen auf die britische Weise aufzufassen und nicht aufregen: "der arme Teufel hat vielleicht zuvor unmögliche Kundschaft gehabt, der Chef ihn zu Unrecht zusammengestaucht oder einfach schlecht geschlafen — wie würdest Du Dich in dieser Lage fühlen?"

Zitat:

Original geschrieben von Verwalter01

... Noch was anderes: Die Höhe der Gebühr für die Werksabholung finde ich unverschämt hoch!

Die Gebühr für die Abholung in der BMW Welt (was übrigens nicht das Werk ist ;) ) ist geringer als die Überführungskosten/Auslieferungskosten beim Händler! Was ist dann daran unverschämt?

 

Grüße

Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Verwalter01

Danke für Deine schnelle Stellungnahme

Du schreibst ca. 1,5 Beiträge täglich. Könnte es sein, dass Du Dein Salär von BMW bekommst? Bei Hotelbewertungen soll es ja ähnliches geben.

Schönen Tag noch

Hallo,

Ne, schau in den 14l verbrauchs Thread, dort ist er ein absoluter BMW Gegner!:)

lg

Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Verwalter01

... bei meiner Abholung eines X5 im Oktober 2010...

... Die Höhe der Gebühr für die Werksabholung finde ich unverschämt hoch...

Gehörst Du etwa auch zu denen, die ihr eigenes Öl mit zur Inspektion bringen ?

Ich verstehe nicht, wie man sich ein Fahrzeug in der X5 Preisklasse kaufen kann und dann über solche Peanuts stolpert.

Nimm nächstes mal nen Dacia Duster...da ist die Werksabholung günstiger...

Zitat:

Original geschrieben von Dorti11

Zitat:

Original geschrieben von Verwalter01

... bei meiner Abholung eines X5 im Oktober 2010...

... Die Höhe der Gebühr für die Werksabholung finde ich unverschämt hoch...

Gehörst Du etwa auch zu denen, die ihr eigenes Öl mit zur Inspektion bringen ?

Ich verstehe nicht, wie man sich ein Fahrzeug in der X5 Preisklasse kaufen kann und dann über solche Peanuts stolpert.

Nimm nächstes mal nen Dacia Duster...da ist die Werksabholung günstiger...

...da ist die Anreise mit dem Pferdekarren aber so unbequem.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen