ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. ACC im Golf VI

ACC im Golf VI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. September 2008 um 17:19

Hallo,

weiß von euch jemand, ob man den Golf VI schon mit ACC bestellen kann? Ich habe im Konfigurator leider nichts dazu gefunden. Oder gibts das nur für bestimmte Modelle?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

vielen Dank für die Antworten! Habe es nachgerüstet!

ES LÄUFT!!!! :)

Habe eine kleine Anleitung erstellt, aber wie gesagt, ist nicht ganz leicht und funktioniert auch bei fast keinem.... :)

261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
261 Antworten

Mit Winona zb

Meinst du Winols?

Versuche nun folgende Vorgehensweise:

 

- winols besorgen

- damos für meine ECU

- Stelle finden wo die Änderungen gemacht werden müssen…

Richtig da hat die Auto korektur vom Handy zugeschlagen

Es hat funktioniert!:cool:

Mit ein bisschen Hilfe aus einem anderen Forum und Winols hat es geklappt :)

Nach nur einem Jahr :D

@ Exili123

kannst du etwas mehr verraten,

welches Forum hat geholfen?

Wie die Software auslesen? VCP?

Wie die Stelle finden?

Wie die Werte ändern?

Wir würden uns sicher alle freuen. :-)

Forum war Cartechnology, da die vor 2 Wochen gehackt wurden, sind alle Inhalte der letzten 2 Jahre weg, daher auch mein Thread und wer geholfen hat. Wobei das könnte ich vielleicht über die Mails herausfinden.

 

Hab das Msg öffnen und mit KTAG auslesen müssen, hat per OBD bei nicht geklappt, ist ein EDC17CP14 MSG.

 

Die Stelle wo man es ändert hängt von der Software des Msg ab. Mit dem vorher angehängten Bild kann man die Stelle eingrenzen.

 

Die Werte müssen um -0,500 ergänzt werden.

 

Wenn du den Dump hast, kann ich gerne mal schauen, ob ich die Stelle finden kann.

 

Tuner haben oft Dateien, welche die Maps beschreiben und haben dann wohl weniger Schwierigkeiten die benötigten zu finden.

 

Also Vorgehen:

- Dump von MSG auslesen, mit einem Programm, dass das MSG auslesen kann.

- Labeldatei (Damos) für das MSG und die SW Version besorgen für ein Programm wie WinOls

- Map finden und ändern

Geht das auslesen evtl mit VCP?

Ich habe damit z. B. schon das Türsteuergerät auslesen um die Spiegelanklappung per Funkfernbedieung beim Golf 6 zu aktivieren. Dazu benötigt man ein Zugangspasswort. so konnte ich ein Backup der Steuergeräte Software machen.

Was ist eine Labeldatei (Damos)? Wo kann man das besorgen? hat sicherlich nichts mit einer VCDS labeldatei zu tun

Mein Motor ist ein 2 Liter Benziner mit 211 PS

Wäre nett wenn du mal schauen könntest wer da den durchblick hat, weitere Infos gerne auch auch per PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen