Abzocke in Nachbarländer mit Strich im Fahrzeugschein aufpassen!!!!!
Hallo zusammen,
mein Bekannter hat mir gesagt wenn ich nach Österreich,Italien,Schweiz möchte sollte ich meinen Fahrzeugschein ändern lassen weil hier ein Strich bei der Fahrzeugnummer ist zb.S-usw und das sei Urkundenfälschung die alten Schilder hatten noch die Striche drin neue nicht mehr.War gestern bei der Zulassungsstelle und habs ändern lassen da waren schon welche die kamen von Österreich und haben haltet euch fest 350!!!euro bezahlt ist d Hammer da haben die Nachbarländer wieder etwas entdeckt um und abzuzocken also ab zur Zulassungsstelle und ändern lassen und bitte WEITERSAGEN!!!!
Vielen Dank gruss Markus
Beste Antwort im Thema
Man sollte für die Ösis, Italiener ( der Strich Quatsch ) und die Franzosen ( Alkotester ) eine Einreisegebühr nach D.
von 100 Euro pro Fahrzeug einführen.
Dann würden sie vielleicht zum Nachdenken kommen 😉
32 Antworten
Ist nicht Dein Ernst!
Unglaublich 😠 😠
Ja habs auch nicht glauben wollen mein Bekannter ist bei der Polizei und die haben davon Wind bekommen und da hat er es mir gleich gesagt weil ich nach Österreich in Urlaub fahre gleich stornieren grins.Wichtig sagts euren Bekannten und Freunden damit die uns net abzocken können .
Grüsse Markus
http://www.kreis-tuebingen.de/,Lde/Kfz_Zulassungsstelle.html
lg
Jürgen
Man sollte für die Ösis, Italiener ( der Strich Quatsch ) und die Franzosen ( Alkotester ) eine Einreisegebühr nach D.
von 100 Euro pro Fahrzeug einführen.
Dann würden sie vielleicht zum Nachdenken kommen 😉
Ähnliche Themen
Grüße,
Bin ja bekanntermaßen aus Österreich.
Das kann ich mir einfach nicht vorstellen - vielleicht is da jemand auf ne Idee gekommen die regionale Polizeikassa aufzubessern -- rechtens ist das meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
UrkundenFÄLSCHUNG ist es jedenfalls ganz bestimmt nicht da Ihr ja nichts gefälscht habt sondern es offizielle Dokumente sind die eurem Fahrzeug entsprechen.
Falls Euch sowas tatsächlich in Österreich passieren sollte würde ich auf keinen Fall zahlen, jedoch sehr wohl "einsichtig" sein und mir die Strafe zuschicken lassen. Dann einfach anfechten. Siehe Link eurer Zulassungsstelle - sind gültig!
Was jedoch sehr wohl bei uns in letzter Zeit forciert durchgeführt wird sind Kontrollen Deutscher KFZ jedoch aus einem anderen Grund. Personen mit einem Hauptwohnsitz in Österreich, die auch hier arbeiten, jedoch ein in Deutschland zugelassenes Fahrzeug fahren (um ne Menge Steuern zu sparen - NOVA 20% des Zeitwertes! + Motorbezogene KFZ Steuer -- sind ne Menge Flocken) werden zur Zeit ordentlich zur Kassa gebeten. Hat aber nichts mit "Urlaubern" zu tun.
Ich hoffe mal schwer dass sich so emotionale Ausbrüche wie "jedem Ösi nen 100er abknöpfen" im Rahmen halten bzw. da nicht pauschalisiert wird. Ich glaub jedes Land hat da seine Macken, das hat aber nicht was mit jedem Bürger zu tun. In Italien ziehen sie dir gleich die ganze Karre ein wenn zu schnell bist. In Deutschland gibt's Umweltzonen und die penibelsten Polizisten überhaupt. In Österreich halt auch ein paar gestörte B**len dafür billigeres Benzin 🙂 Wenn Ihr jedem was abknöpfen wollt, führt doch einfach ne Maut ein 😁 -- Ach ja, freie Fahrt für freie Bürger ...
Also wie gesagt, schimpfts ruhig über die Exekutive etc. aber nicht Stimmung machen gegen alle Ösis, steh ja nicht selber am Straßenrand und knöpf Euch die Kohle ab.
Zitat:
Also wie gesagt, schimpfts ruhig über die Exekutive etc. aber nicht Stimmung machen gegen alle Ösis, steh ja nicht selber am Straßenrand und knöpf Euch die Kohle ab.
HAHAHAHAA!!
Ich komme trotzdem jedes Jahr im Mai für 10 Tage !!
Keine Sorge !!!😉
Zitat:
Original geschrieben von comsat
HAHAHAHAA!!Zitat:
Also wie gesagt, schimpfts ruhig über die Exekutive etc. aber nicht Stimmung machen gegen alle Ösis, steh ja nicht selber am Straßenrand und knöpf Euch die Kohle ab.
Ich komme trotzdem jedes Jahr im Mai für 10 Tage !!
Keine Sorge !!!😉
Gut so, reiche deutsche Porschefahrer sin bei uns immer willkommen 😛
Hab da was gefunden
http://www.msemporium.de/board/archive/index.php/t-19331.html
Scheint so als würden wir (wie immer) einfach 1 Jahr später den anderen was nachmachen 😁
Da hätten wir doch auch selber draufkommen können 😉
was will ein Ösi mir sagen, dass mein amtliches DEUTSCHES Dokument gefälscht ist?
MUAHAHAHAAHAHAHAAHAHAHAAH
😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁:
dem pinkel ich ans Bein!
--> Größenwahn???
MÜSSEN denn erst wieder deutsche TANKs ausrücken?!?!?!?!!?
😉😉😉
Das ist wirklich kein Spass! Ich habe gerade meinen Wagen zugelassen, als sich diese Nachricht wohl per internem Rundschreiben in der Zulassungsstelle verbreitet hat. Die Mitarbeiter hinter den Schaltern haben da ziemlich intensiv drüber diskutiert, als ich auf meine Papiere gewartet habe. Und es ist wohl wirklich so, dass in der CH und in A da ganz klar geregelt ist, dass im Schein das Kennzeichen exakt gleich sein muss und da scheinen wohl wirklilch einige Polizisten auf den Trichter gekommen zu sein (wobei ich die in dem Fall nur für einen Ausführungsgehilfen halte!), dass man auf dem Weg ordentlich was einnehmen kann.
Und das Problem ist, wenn die einen deswegen anhalten und das Bußgeld feststellen, hat man ja keine Wahl mehr. Verweigern geht nicht, die ziehen einfach das Fahrzeug ein im Zweifelsfall.
War eine interessante Debatte in der Zulassungsstelle. In meinem neuen Schein ist auch kein Strich mehr im Kennzeichen. Für Stuttgart kann ich bestätigen, dass hier alle neuen Scheine automatisch dahingehend richtig ausgestellt werden!
Juristisch ist das leider eben nach geltendem Recht in den Ländern so haltbar.
Zitat:
Original geschrieben von JarodRussell
Juristisch ist das leider eben nach geltendem Recht in den Ländern so haltbar.
Sollte vielleicht dabei stehen nach deiner Meinung.
Nach geltendem Recht gelten bei Zulassungsfragen die Bestimmungen des Landes in dem das Fahrzeug zugelassen ist.
Da kann kein anderes Land mal eben nach seinen Bestimmungen abkassieren. (Können schon ist aber juristisch angreifbar)
Ich würde im Zweifelsfall auch zahlen und dann über meinen Anwalt und dem ADAC einen Prozeß zur Not in Brüssel das Ganze wieder einklagen.
Aber wenn an Zeit und Lust hat kann man die Sch... Abzocke auch umgehen und sich neue Papiere ausstellen lassen.
Kostet pro Schein 1,-- EUR:
http://www.zollernalbkreis.de/.../Teurer+Bindestrich.html
Wobei ich dann eher einen Bogen um solche Abzockländer mache.
Man kann auch woanders seinen Geld ausgeben.
Also jetzt mache ich mir auch so meine Gedanken und bin mehr als verunsichert.
Beim Vergleich ist mir eben auch erst aufgefallen, dass der Zeichensatz ganz anders ist, ja sogar die Schriftgröße stimmt nicht mal mit meinem Nummernschild überein. Von der Farbe mal ganz abgesehen. Dann diese eigentlich offensichtlichen Unterschiede zwischen dem hinteren und vorderen Nummernschild. Warum fällt mir das jetzt erst auf. Das passt doch alles gar nicht. Irgendein Depp hat da auch noch Aufkleber auf die Nummrnschilder geklebt und sie auf der Zulassung natürlich vergessen. War es Absicht oder konnten sie es nicht besser?
Bin offensichtlich Opfer einer perfiden Fälschung geworden. Okay, man sagte mir ja auch nur, dass es die Zulassungstelle ist, richtig nachgeprüft habe ich das nie....
Bin bis jetzt noch ganz gut durchgekommen, bis jetzt, ich sollte mein Glück nicht überstrapazieren, setze mich ab...
Hab grad mal nachgeschaut, ich hab nen Strich 😁😁
Zum Glück muss ich eh zum SVA um das Fahrwerk und die Spurplatten eintragen zu lassen,
dann können die direkt auch den FS berichtigen 😁
Ich hatte das Thema und den Link heute einem Arbeitskollegen, der sehr oft nach A (1x im Monat) fährt, gesteckt. Vor ein paar Wochen hatte er sich einen neuen Q3 gegönnt. Schein mit Strich, EU Kennzeichen ohne.
Der Chef der ortl. Zulassungsstelle ist ein Bekannter. Er hat dem die Sachlage geschilder und den Links zu ihm gesandt.
2 Stunden später hat mein Kollegen eine Mail von der Zulassungsstelle mit ungefähren Inhalt erhalten:
Den Zulassungsstellen in D ist das Problem bekannt, der Strich im KFZ-Schein / -Brief sei ein Software-Fehler.
Die Unterstellung der Urkundenfälschung und Straf ist rechtswidrig. Dann schaltete der noch die Ironie ein und meinte nun im Schriftstück ... soviel zur EU und Vereinheitlichung tralalla.
Ende vom Lied, er bekommt seine KFZ-Schein / -Brief kostenlos berichtigt.
Mist nur, dass sein KFZ-Brief noch der Audi-Bank gehört und die den nur, vorübergehend, gegen eine Gebühr (ca.18 €) raus rücken.