ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Abzocke bei Hinterhof LPG Firmen , oft Limeted (LTD) in Paderborn,Braunschweig

Abzocke bei Hinterhof LPG Firmen , oft Limeted (LTD) in Paderborn,Braunschweig

Themenstarteram 9. März 2006 um 13:20

Hallo

ich wollte hier meine Erfahrungen wiedergeben bezüglich LPG Gaseinbau in Paderborn. Ich hatte die Auswahl zwischen mehreren Umrüstern, etablierten Autohäusern die LPG Umbau anbieten, oder sogenannten "Hinterhof-LPG Umrüstern", die oft billiger im Umbau sind. Genau da ist aber schon der Haken. Ich wurde geködert mit den tollsten Versprechungen, "wir haben die besten LPG-Anlagen, alle anderen bauen minderwertige Anlagen ein. Wir sind die besten und die billigsten" war die Hauptaussage eines Hinterhof LPG Verkäufers

Leider bin ich auf diesen Trick reingefallen, daher will ich jetzt alle anderen warnen.

Denn 1 Monat nach dem Einbau gab es nur Probleme mit der Motorsteuerung. Und natürlich war ich nicht der erste der diese Probleme hatte, in dem kleinen Hinterhof Büro der Umrüsterfirma sammelten sich immer mehr unzufriedene Kunden die das gleiche oder ähnliche Probleme haben wie ich.

Wie sich später herausstellte, wurden als Umrüstkräfte Arbeiter aus Osteuropa billigst eingekauft, um die Kosten zu senken.

Insgesamt war ich dann jede Woche zur Nachjustierung da, bis es mir reichte und ich Anzeige erstattete. Und siehe da, circa 6 Monate nach dem Einbau hatt die Firma auf einmal Insolvenz angemeldet. Da die Firma aber als eine Limeted (LTD) angemeldet war und der Scheinsitz in England ist, sind sie nicht zu belangen in Schadensersatzansprüchen.

Als ich dann zu einem etablierten Autohaus mit Fachwerkstatt

gefahren bin um das ganze begutachten zu lassen, haben diese den Einbau als "Pfusch und Abzocke" bezeichnet. Es wurden die billigsten Materialien überhaupt verwedet, im Gegensatz zu den Aussagen des "Hinterhof-Verkäufers: hier nur das Beste".

In dem Autohaus hab ich dann auch erfahren, das schon viele Autofahrer auf die Abzockmethoden von diesen Hinterhof Limeted LTD Firmen reingefallen sind. Leider ich auch !

Weiterhin sollen diese Abzocker wohl im Norddeutschen Raum aktiv sein. Paderborn, Nordhorn, Braunschweig, Osnabrück.

Fazit:

Wenn Autogas Umrüstung, dann niemals in einer Hinterhof-Umrüstfirma", die an irgendeiner Ecke mal neu aufmachen und "die besten und billigsten sein wollen" und im Insolvenzfalle nicht zu belangen sind.

Sondern ein etabliertes Autohaus mit Fachwerkstatt, das es schon lange gibt und geben wird (Garantie).

 

noch ein kleiner Nachtrag:

Zitat:

Original geschrieben von meepmeep

 

Auch wenn es mich nervt, dass ich mich in div. Foren zu diesem Thema gebetsmühlenartig wiederholen muß:

Aus meiner Sicht als Banker, der in letzter Zeit zunehmend Kreditanträge auch von Ltd's zu prüfen hat, kann ich nur dringendst davon abraten, mit einer in Deutschland tätigen Limited Geschäfte irgendwelcher Art abzuschließen. Leute, glaubt es mir einfach: Wer in Deutschland mit dieser Rechtsform tätig ist, hat zu 99% Dreck am Stecken. Mich kotzt es langsam an. Es sind fast ausnahmslos halbseidene Kaputtnicks, die keine GmbH mehr gründen bzw. führen können oder dürfen, die dann mit einer Limited loslegen, die sie für ein paar Euro mal eben in England haben eintragen lassen.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen von dieser Regel, aber die sind so selten gesäht, dass ich für mich privat längst entschieden habe, mit einer Limited grundsätzlich keine Geschäfte abzuwickeln.

Die Banken sind zurecht dazu übergegangen, diese Rechtsform nur noch mit der Kneifzange anzufassen.

Letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Man sollte sich nur nur darüber im Klaren sein, dass es ein aussichtsloses Unterfangen ist, seine Ansprüche vor englischen Gerichten einzuklagen

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wo ist den der alte Beitrag zu diesem Thema geblieben ??

Der wurde doch wohl nicht gelöscht.

Themenstarteram 9. März 2006 um 14:05

doch, irgendwie schon. ich hab ihn aber nicht gelöscht

am 9. März 2006 um 15:50

hallo

ich hatte gestern auf deinen beitrag geantwortet nun ist die antwort weg "KOMISCH"

wer hat die antwort gelöscht???

warum wird man nicht informiert???

grüsse

thomas

Der Tread wurde vermutlich aus rechtlichen Gründen gelöscht und das wird wohl wieder pssieren. ;)

@wiser:

Du weißt schon warum man deinen ersten Thread gelöscht hat? Kapierst du das nicht das du deine Auslänerfeindlichkeit für dich behalten sollst? Hier im Forum wirst du nicht lange Freude haben wenn du weiterhina uf unsere nicht deutschen Mitbürger einhackst. Das hätte dir auch mit deutschen MA passieren können....

Allgemein: Ich finde es nicht rcihtig den Beitrag ohne Kommentar zu löschen! Immerhin hätte man was dazu schreiben können, mit der Löschung an sich bin ich mehr als nur einversatnden und ich gebe diesem Thread auch nicht mehr allzu lange...

Themenstarteram 9. März 2006 um 17:52

tut mir leid, ich will hier keine Ausländer diskriminieren, aber das ich auf 180 bin wegen der Sache kann wohl jeder verstehen. Natürlich hätten es auch deutsche Arbeiter sein können. Waren es aber halt nunmal nicht

Hinterhofwerkstatt ...

 

@wisser673

Hi,

wir Mods dulden in den Foren keine tendentiell ausländerfeindlichen, rassistischen oder herabwürdigenden Themen und Formulierungen!

Ausserdem hat der Themenersteller jetzt exakt wieder den gleichen Text mit immer noch den selben herabwürdigenden Passagen hier eingestellt - und das, obwohl er von verschiedenen anderen Usern im ersten Thema freundlich darauf hingewiesen wurde, dass dies hier in den Foren nichts verloren hat.

Nutzungsbedingungen

Zum Thema selbst ...

Verständlich das Du Dich ärgerst, weil Du quasi betrogen wurdest. Das ist aber kein Grund hier pauschal andere Nationalitäten herabzuwürdigen und praktisch mit Gaunern auf eine Stufe zu stellen.

Wenn Du ehrlich bist, würdest Du Dich auch dagegen wehren, wenn Dich jemand als Deutschen aufgrund Deiner Nationaltät so darstellen würde, wie Du es hier ganz selbverständlich mit anderen Nationalitäten tust.

Mir persönlich ist vollkommen egal, wer mich "über den Tisch zieht", wenn ich dann mit dem Ärger allein gelassen werde.

Deshalb bitte ich darum, dass Du diese Formulierungen/Anspielungen aus Deinem Text entfernst. Deinen Beitrag kannst Du mit dem Button "Bearbeiten" links unter dem Beitrag (die abgesetzte Zeile unter dem Beitrag) zum Editieren öffen und dann bearbeiten.

MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren

PS: Thema vorgemerkt, wenn nichts passiert, mach ich das nach meinem Gusto.

am 9. März 2006 um 18:40

Und wie ich und andere im anderen Thread schrieben, war es dein eigener Geiz bzw deine eigene Doofheit, die dich erst in diese Situation gebracht hat, andere natürlich nicht ausgeschlossen.

Manchesmal schaltet der Geiz halt den Verstand aus...

Themenstarteram 9. März 2006 um 19:05

der Text ist editiert

Du hast den Beitrag zwar bearbeitet aber Du prangerst immernoch unsere Mitbürger aus Osteuropa an.

Aus meiner Sicht ist der Beitrag immernoch Ausländerfeindlich.

Und zur Aussage das alle LTDs Verbrecher sind ist auch nichts klargestellt worden.

Ich würde den Beitrag schließen, nicht wieder Löschen.

Die Masche ist bekannt.

Zu der Firmierung als Ltd.:

Es gibt unter verschiedensten seriösen Gesichtspunkten keinen sinnvollen Grund als britische Limited in D zu firmieren.

Die Erfahrung zeigt entsprechend, dass solche Firmen branchenübergreifend weit überwiegend (99,9%) aus zweifelhaften Gründen gegründet und betrieben werden.

Weiterhin (gestrichen zur klaren Abgrenzung vom Ltd-Thema, der nachfolgende Satz wurde umgestellt).

Im LPG-Geschäft gibt es unabhängig vom Ltd.-Thema eine bekannte Masche.

Man findet Hinweise dazu in allen einschlägigen Foren.

Firmen werden von Osteuropäern gegründet (meist Polen).

Dort werden sehr günstige Umrüstungen angeboten, die Arbeit wird meist in einem Tag durchgeführt. Die Werkstätten sind mit osteuropäischen Arbeitern versehen, die kein oder kaum Deutsch sprechen.

Nachtrag:

Die Masche ist unabhängig von der Nationalität durchführbar, allerdings ist das beschriebene Erscheinungsbild bisher noch nicht mit Inländern bekannt - kann und wird aber bei anhaltendem Erfolg sicher noch kommen. Und wenn der Firmeninhaber nur Strohmann/-frau ist.

Diese Firmen verschwinden nach einem halben Jahr vom Markt und tauchen an einem anderen Ort wieder auf.

Material und Umrüstqualität sind lausig, Laien erkennen dies meist weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick.

Früher oder später tauchen aufgrund der Montagefehler dann Fehler auf. Betroffene berichten davon, dass sie immer wieder vertröstet werden, bis die Firma schließlich vom Ort verschwunden ist.

Diese Sparfüchse werden also nachhaltig geprellt.

Das System ist in mehrfacher Hinsicht ausgeklügelt.

Wer umrüstet, der sollte sich also genau erkundigen.

Können Vorbehalte nicht ausgeräumt werden, so sollte man die Finger davon lassen.

Geiz ist zwar geil - ohne Hirn kann er ganz schön teuer werden.

Hinweis:

Den Namen Ekogas hat man in diesem Zusammenhang öfters gehört.

Diese Firma geht scheinbar immer wieder Kooperationen ein, die dann nach kurzer Zeit scheitern.

Ekogas erklärt dann, warum man nicht für die Kooperation verantwortlich sei bzw. der Name Ekogas vollkommen zu unrecht verwendet worden sei.

Scheinbar hat man dort richtig Pech. :confused:

Insoweit finde ich es bedauerlich, dass diese Firma Gelegenheit erhält in MT zu werben.

am 9. März 2006 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Die Masche ist bekannt.

Zu der Firmierung als Ltd.:

Es gibt unter verschiedensten seriösen Gesichtspunkten keinen sinnvollen Grund als britische Limited in D zu firmieren.

Die Erfahrung zeigt entsprechend, dass solche Firmen branchenübergreifend weit überwiegend (99,9%) aus zweifelhaften Gründen gegründet und betrieben werden.

Du kannst Belege, Quellen, Links oder vergleichbares liefern, die diese Aussage stützen?

Zitat:

Weiterhin gitb es speziell im LPG-Geschäft eine bekannte Masche. Man findet Hinweise dazu in allen einschlägigen Foren.

Toll, welche Foren sind denn da einschlägig? Du kannst Hier sicher auch mehr liefern?

Zitat:

Firmen werden von Osteuropäern gegründet (meist Polen).

das ist aber auch von Deutschen bekannt.

Zitat:

Dort werden sehr günstige Umrüstungen angeboten, die Arbeit wird meist in einem Tag durchgeführt. Die Werkstätten sind mit osteuropäischen Arbeitern versehen, die kein oder kaum Deutsch sprechen.

Ja, genau, damit habe ich beste Erfahrungen gemacht!

Zitat:

Diese Firmen verschwinden nach einem halben Jahr vom Markt und tauchen an einem anderen Ort wieder auf.

Das Philadelphia Experiment oder was meinst Du?

Zitat:

Material und Umrüstqualität sind lausig, Laien erkennen dies meist weder auf den ersten, noch auf den zweiten Blick.

da kannst Du recht haben!

Zitat:

Diese Sparfüchse werden also nachhaltig geprellt.

Das ist schlimm und man sollte rechtzeitig einen Anwalt beauftragen.

Zitat:

Das System ist in mehrfacher Hinsicht ausgeklügelt.

Was ist mehrfach? Klingt für mich eher einfältig.

Zitat:

Wer umrüstet, der sollte sich also genau erkundigen.

Können Vorbehalte nicht ausgeräumt werden, so sollte man die Finger davon lassen.

Geiz ist zwar geil - ohne Hirn kann er ganz schön teuer werden.

korrekt, ein Rat, der nur zu empfehlen ist!

Zitat:

Hinweis:

Den Namen Ekogas hat man in diesem Zusammenhang öfters gehört.

Diese Firma geht scheinbar immer wieder Kooperationen ein, die dann nach kurzer Zeit scheitern.

Ekogas erklärt dann, warum man nicht für die Kooperation verantwortlich sei bzw. der Name Ekogas vollkommen zu unrecht verwendet worden sei.

Scheinbar hat man dort richtig Pech. :confused:

Insoweit finde ich es bedauerlich, dass diese Firma Gelegenheit erhält in MT zu werben.

Du unterstellst also Ekogas vorsätzlich kriminelles Vorgehen? Weisst Du was Du schreibst?

Dann nenne Deinen Namen und Deine Anschrift, damit Eko-gas ggf. etwas anderes gerichtlich feststellen kann.

Wo sind wir denn hier, dass offen und unverblümt Firmen oder Personen Straftaten unterstellt werden kann?

viele Grüße

gas-rio

Zitat:

Original geschrieben von gas-rio

 

Du unterstellst also Ekogas vorsätzlich kriminelles Vorgehen? Weisst Du was Du schreibst?

Dann nenne Deinen Namen und Deine Anschrift, damit Eko-gas ggf. etwas anderes gerichtlich feststellen kann.

Wo sind wir denn hier, dass offen und unverblümt Firmen oder Personen Straftaten unterstellt werden kann?

viele Grüße

gas-rio

Das hast du dort reininterpretiert, ich wäre bei diesen Firmen auch vorsichtig und würd mich zuerst an den Stammsitz der Firma wenden und mir schriftlich die Parnterschaft bestätigen lassen. Einen Vorwurd des vorsätzlichen kriminllen Handlns kann ich hier beim besten Willen nicht feststellen! Und mir ist auch die Werbung auf MT negativ aufgestoßen!!

am 9. März 2006 um 21:57

kann mich madcuiser nur anschliessen.

Habe alleine im Bezug auf LPG mehrere negative Erfahrungen im Zusammenhang mit einer Ltd. hier in diesem Forum verfolgt.

Warum sollte ein deutscher Staatsbürger in D eine Ltd. gründen?

(insbesondere dann, wenn er hier LPG - Anlagen verbauen möchte)

Habe jetzt nur den bereits editierten Beitrag gelesen und weiß daher nicht wie ach so "ausländerfeindlich" der erste Release war, finde aber, so wie es jetzt da steht, absolut OK. Dies sind eben seine Erfahrungen!!!

Generell ist der beschriebener Fall, ein weiterer Beispiel dafür, dass billig oft eben billig ist. Es wurde schon 3000000000000000 mal beschrieben, dass nicht die Gasanlage, sondern der Umrüster entscheidend ist. Es gibt sicherlich gute Mechaniker im Ausland und auch nicht weniger in D. aber eben viele, die auf den Zug aufsteigen und nach den Dummen suchen.

Gute Nacht

VS

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Abzocke bei Hinterhof LPG Firmen , oft Limeted (LTD) in Paderborn,Braunschweig