ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. ABT umbau

ABT umbau

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 9:45

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen TT 2.0 TFSI Quattro bestellt, der mitte November da sein soll (hoffe ich zumindest).

Da ich nicht warten konnte habe ich mir folgende Teile bestellt.

ABT Fronteinsatz

ABT Auspuffanlage mit Heckeinsatz

ABT Tieferlegung ( ja ich weiß das die Federn von H&R sind)

Felgen folgen noch da ich noch nicht genau weiß ob 19 oder 20 Zoll.

Hat jemand schon erfahrung mit denn ABT teilen für denn neuen TT bzw kann was zu dem Sound sagen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Celsi schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:06:21 Uhr:

Zu :"Kauft Euch das Auto so wie Ihr haben wollt" :

Die Optionen "Löcher im Radkasten abwählen ", "Angemessener Auspuffsound für 4 fette Endrohre" muss ich im Konfigurator übersehen haben, wahrscheinlich habe ich den Reiter "Träum weiter" versehentlich überblättert. Aber offenbar bin ich versehentlich aufs Optikpaket "qualmende Bremsen" gekommen.

Oder auch: Überlass es doch bitte uns, ob und was wir am Auto verändern wollen. Brauchbare Ratschläge, wie z. B. dass man die Finger von ABT lassen sollte sind hingegen gerne gesehen.

Bin ich ja bei Dir - aber grad die Bodykits (wie vom TS angesprochen) finde ich einfach unpassend. Wenn hier negative Meinungen dazu nicht erwünscht sind, dann sollte man halt nicht fragen.

Aber ich weiß was Du meinst - also ok.

Grundsätzlich würde ich innerhalb der Garantie NIEMALS etwas am Auto ändern. Egal ob Auspuff, Bodykits, Tieferlegung oder was weiß ich was. Es gibt sicherlich 95% der ABT-Kunden, die nie Probleme hatten und sehr zufrieden mit ABT sind. Wenn Du aber zu den restlichen 5% gehört, bist am Arsch.

Beispiel Tieferlegung: Hast Du Probleme mit z.B. irgendwas an der Aufhängung oder so. ABT sagt: Audi Originalteil, nicht unser Problem, hat nichts mit der Tieferlegung zu tun. Audi sagt, ABT Tieferlegung, also erhöhter Verschleiß möglich, also nicht unser Problem. Dein Anwalt sagt, vielen Dank für den Auftrag - hier ist die Rechnung, Lösung leider nicht möglich.

Ergo - dumm gelaufen. Gleiches mit Chiptuning, Bodykits usw.

Egal was Du innerhalb der Garantie für Probleme bekommst, ist auch nur ein Teil eines Tuner in der Nähe des Problems, hast Du schlechte Karten. Da hilft auch die sogenannte Garantieübernahme vom Tuner nichts und Null. Frag Deinen Audihändler was der zu solchen Maßnahmen sagt.

Mein Tipp - lasst es einfach und genießt den TT oder TTS oder was auch immer so wie er vom Werk kommt

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Auch wenn es für Dich "aufgesetzt" aussieht, mir gefällt es!

( siehe meinen Eintrag und Bilder :) )

http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-audi-tt-8s-bilder-t4880544.html?highlight&page=172#post44706586

@Celsi

Ja

Zitat:

@Celsi schrieb am 15. November 2015 um 11:10:34 Uhr:

Ja, jetzt siehe ich es auch, das äußere könnte "mehr rein". Sind die denn unabhängig voneinander einstellbar ?! Denn wenn beide mehr rein gehen, sieht das innere komisch aus, das derzeit plan mit dem Heck abschließt.

am 15. November 2015 um 10:57

Zitat:

@elektrostapler schrieb am 15. November 2015 um 11:11:48 Uhr:

Auch wenn es für Dich "aufgesetzt" aussieht, mir gefällt es!

( siehe meinen Eintrag und Bilder :) )

http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-audi-tt-8s-bilder-t4880544.html?highlight&page=172#post44706586

Bei der Außenfarbe Schwarz wirken auch die Übergänge zum originalen Bauteil nicht so aufgesetzt ;-)

Gruß

brera939

Ich weiß, was Du mit "aufgesetzt" meinst, aber ich finde es nicht so schlimm. Ja, wenn man genau hinguckt und das originale Heck vor Augen hat und von oben genau in diesen "Spalt" reinschaut ... da ist schon ein Kritikpunkt.

Aber insgesamt finde ich das gar nicht so schlecht, würde mir aber auch eine Chrom Version der Endrohre wünschen. Man sieht auf den zahlreichen Bildern bei nicht optimalem Licht immer wieder, wie sie (schwarze Rohre gegen dunkle Strasse bzw. die dunkle Öffnung im Diffusor) nur schwer wahrnehmbar sind.

Was m.E. gar nicht geht ist das Absetzen des Diffusors in einer komplett anderen Farbe, wie es ABT bei seinem Vorführ-TTS zeigt: dann sieht es echt wie ein "drangeklebter Fremdkörper" aus.

Deswegen hat Donokito, wenn er das äußere Rohr noch korrigieren lässt, aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

Und ich bin immer noch unentschlossen, ob es meinem gelben stehen würde ... gut, dass ich das Geld dafür sowieso nicht habe bzw. andere Prioritäten (Federn, Spurplatten, Downpipe, Kleinkram wie Sonnenblende, Fußmatten, Scotty-Modul, Türprojektoren, Glass Coating für den Lack ... da kommt was zusammen, und ich kann kein Geld fäkalieren). Die Frage stellt sich wohl erst im nächsten Winter ... dann bin ich sie auch mal eine Weile gefahren und kann mit Sicherheit sagen, ob das B&O nun drinbleibt oder nicht)

Themenstarteram 15. November 2015 um 11:55

Zitat:

@elektrostapler schrieb am 15. November 2015 um 11:11:48 Uhr:

Auch wenn es für Dich "aufgesetzt" aussieht, mir gefällt es!

( siehe meinen Eintrag und Bilder :) )

http://www.motor-talk.de/forum/sammelthread-audi-tt-8s-bilder-t4880544.html?highlight&page=172#post44706586

Sieht klasse aus...

 

Kannst du vielleicht mal so ein Bild von oben machen das ich mir anschaue wie die abschließen bei dir.

Danke

* falscher Thread*

Zitat:

@donokito schrieb am 14. November 2015 um 23:10:29 Uhr:

Hier für celsi weil du gerne bessere Bilder haben wolltest, hoffe das ist gelungen

Ich weiß nicht, wie das "in "echt" aussieht aber zumindest auf dem Bild sieht es von vorn so aus, als sollte man da unbedingt einen Teil der Originalfront in mattschwarz (paasend zum Gitter) lackieren. Ich habe das mal eben hinge-fake-t:

Abt-ports-mod

Zitat:

@Celsi schrieb am 15. November 2015 um 12:36:38 Uhr:

Und ich bin immer noch unentschlossen, ob es meinem gelben stehen würde ...

Du hast ja nicht nach Meinungen gefragt, aber ich möchte Dir trotzdem meine schreiben - ist dafür auch etwas differenzierter als nur "geht gar nicht" ;-)

Ich kann gut verstehen, daß Du den Diffusor "präsenter" haben willst. Das Serienteil ist einfach etwas zu "defensiv" im Vergleich zum Frontdesign. Aber das ABT Teil finde ich ganz persönlich nicht gut. Das sind zu viele zu kleinteilige Linien und Kanten. Es paßt einfach nicht zur Formensprache des TT. Im Detail...

* Links und rechts am Kotflügel: Der TT hat da zwei Absätze: Einmal die durchgehende Linie unter dem Nummernschild und einmal knapp oberhalb des Seriendiffusors. Beide Absätze haben den gleichen Winkel. Dadurch entsteht an beiden immer die gleiche Lichtreflektion. Wenn nun die Ecke am ABT Teil "einfach" noch mal so eine Linie mit dem gleichen Winkel hätte, wäre das cool. Stattdessen ist da so etwas wie eine waagrechte Leiste angedeutet.

* Entlang des Außenkante des Diffusors läuft auch so eine Kante. Das ist okay, dann da will/muß der Diffusor angesetzt aussehen. Auch daß sie in der Mitte auf ca. 50cm Länge etwas nach unten "gebogen" scheint, ist noch okay, denn das paßt dazu, daß dort die oben genannten unteren Absätze am TT enden. Aber dann kommt da nochmal so eine Kante zwischen den Endrohren. Und die paßt in meinen Augen gar nicht. Der lange waagrechte Schlitz zwischen den beiden Kanten dürfte da nicht sein. Die beiden Kanten sollten "einfach" eine gemeinsame Fläche bilden.

Again just my two cents.

Themenstarteram 16. November 2015 um 13:31

Zitat:

@ol.sc schrieb am 16. November 2015 um 11:47:38 Uhr:

Zitat:

@donokito schrieb am 14. November 2015 um 23:10:29 Uhr:

Hier für celsi weil du gerne bessere Bilder haben wolltest, hoffe das ist gelungen

Ich weiß nicht, wie das "in "echt" aussieht aber zumindest auf dem Bild sieht es von vorn so aus, als sollte man da unbedingt einen Teil der Originalfront in mattschwarz (paasend zum Gitter) lackieren. Ich habe das mal eben hinge-fake-t:

Danke dir auf jeden Fall ich werd mir das mal nochmal genau angucken .. Ggf. Würde ich das Stück folieren lassen .. Vielen Dank für deine ausführliche Meinung.

So, und hier noch das Bild von "oben" geschossen (dreckig und nass) :rolleyes:

Img-20151116-162540

Zitat:

@donokito schrieb am 16. November 2015 um 14:31:29 Uhr:

[...] Ggf. Würde ich das Stück folieren lassen

Dann wären "echte" Vorher-Nachher-Bilder toll...

Zitat:

.. Vielen Dank für deine ausführliche Meinung.

Schön, daß Du das so siehst :-)

Themenstarteram 16. November 2015 um 16:04

Zitat:

@elektrostapler schrieb am 16. November 2015 um 16:53:26 Uhr:

So, und hier noch das Bild von "oben" geschossen (dreckig und nass) :rolleyes:

Danke sieht super aus werd demnächst meine auch ändern lassen

Themenstarteram 6. Dezember 2015 um 23:01

So hoffe alle sind zufrieden ....

 

Hab aber seid einer geraumen Zeit sobald ich bremse bzw vom Gas gehe ein Geräusch auf der Fahrerseite als wenn irgendwas vibriert ...

Themenstarteram 5. Januar 2016 um 17:57

Hier mal der Sound ohne downpipe habe heute eine einbauen lassen ... Video folgt !

 

( es ist klar das der Sound auf Videos nicht 100% wiederzugeben ist )

 

http://youtu.be/3TN8anSG1XQ

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 9:41

Jetzt mit Downpipe

 

http://youtu.be/WUwsQC7fy2c

Deine Antwort
Ähnliche Themen