ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abschleppöse hinten fehlt

Abschleppöse hinten fehlt

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 11:00

Grüße an alle,

ich habe mir vor 2 Monaten einen 2,5 Jahre alten A6 Allroad gekauft und bin auch sehr zufrieden. Da ich im Erzgebirge wohne und schon öfter mal den ein oder anderen Nachbarn aus einer Schneewehe habe ziehen müssen mit Abschleppseil hab ich mir für den anstehenden Winter mal angeschaut wo der Abschlepphaken eingeschraubt wird.

Ist ja an sich leicht zu finden, vorn die kleine Klappe geöffnet, alles ok, dort ist ein Gewinde für die Stange.

Hinten, nun das Problem, kleine Klappe geöffnet und es befindet sich kein Gewinde sondern nur Verkleidung darunter. Kann es sein dass mein Auto hinten keinen Abschleppöse hat? Siehe Bild.

Man kann da nichts entfernen oder wegdrücken.

Bin ich blind oder sehe den Baum vor lauter Bäumen nicht oder hab ich tatsächlich hinten keine Möglichkeit den Bolzen einzuschrauben?

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Danke und Grüße

Abschleppöse hinten fehlt?
Ähnliche Themen
10 Antworten

Da dein Auto höchstwahrscheinlich eine AHK hat, hast du keine seperaten Abschleppöse.

Diese "Suche" habe ich auch schon (vor einigen Jahren) hinter mich gebracht :-) Wie Robert schreibt, bei AHK kein Gewinde hinten.

Müsste jetzt lügen, aber beim Tiguan steht's in der BA, das die AHK als Abschleppöse zuverwenden ist.

Dazu sollte sie (die Bedienungsanleitung) auch gelesene werden....

Aber wer macht das schon....:-(((

Das ist ja (Apschlep)-Pöse :)

By the way, Audi und VW haben in puncto AHK die Abdeckkappe selbiger weggespart und muten dem Kunden wegen 5ct dreckige Finger zu.

Zitat:

@HighTechnologist schrieb am 1. November 2023 um 13:41:44 Uhr:

By the way, Audi und VW haben in puncto AHK die Abdeckkappe selbiger weggespart und muten dem Kunden wegen 5ct dreckige Finger zu.

Wird ja schließlich täglich genutzt…

Themenstarteram 4. November 2023 um 12:39

Ok danke für die schnelle Antwort. Ich habe tatsächlich die Bedienungsanleitung gelesen aber da gab es nur die reguläre Abschleppöse, da habe ich nichts gefunden von wegen AHK.

Danke für die Lösung, da können meine Nachbarn aufatmen wenn ich sie bald wieder unser Wohngebiet hoch schleppe ;)

Eine Frage für die mit S line Exterieurpaket

Guten Morgen, ich bin auch auf der Suche nach meiner Abschleppöse hinten??

Ich bin neu hier und möchte mich schon mal bei denen bedanken, die hier so vielen (wie auch mir) bei der einen oder anderen Frage geholfen habe.

Ich habe einen Audi A6 Avant 40TDI Quattro von 06/2019 mit S - Line Stoßstangen ohne AHK!!

Ich finde bei mir hinten keine Abdeckung für die Abschleppöse, die vorne habe ich gefunden, nur hinten ist keine. Kann es sein das man bei den S - Line Stoßstangen hinten keine Abschleppöse hat???

 

LG und ich hoffe mir kann jemand helfen

Ulli

Abschleppöse

Laut BA unter dem Reflektor.

Asset.PNG.jpg

Vielen Dank,

Du hast Recht, jetzt habe ich sie auch gefunden. Leider war meine BA fehlerhaft, dort war die Möglichkeit unter dem Reflektor nicht aufgeführt

Vielen Dank für Deine Hilfe

Audi-ba
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Abschleppöse hinten fehlt