ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abschied von der A3 8P Ecke

Abschied von der A3 8P Ecke

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 23. März 2013 um 22:11

ich wollte mich nur kurz verabschieden da ich seit Donnerstag wieder einen A6 habe. Meine tempoäre Lösung A3 steht zum Verkauf da meine Frau den wegen der Farbe nicht haben möchte :rolleyes: Die will lieber den 11 Jahre alten Opel Corsa behalten also wenn jemand Interesse an dem A3 hat kann sich gerne per PN bei mir melden.

Ich danke Euch für die nette Aufnahme und wünsche Euch noch viel Spaß und allzeit gute Fahrt ! Ich werde mich ab jetzt wieder mehr in der A6 4F Ecke rumtreiben wo ich seit 2010 aktiv bin.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2013 um 22:35

Mittwoch abend hat meine Frau mir den Kfz-Schein vom Corsa auf den Tisch gelegt und gesagt das ich den am Donnerstag statt dem A3 abmelden soll. Gesagt getan, Sie fährt also jetzt den A3 und ich nehme meinen Abschied zurück :) Anscheinend habe ich mehr Überzeugungskraft wie angenommen :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. März 2013 um 22:21

Naja, dafür gibt es hier auch einen Verabschiedungsthread ;)

Aber schön zu hören, dass es mit deinem A6 doch wieder geklappt hat.

Habe leider deinen Fall nicht weiter verfolgt, hoffe doch, dass du deinen Schaden bezahlt bekommen hast.

Themenstarteram 23. März 2013 um 23:28

sorry, das mit dem Verabschiedungsthread wusste ich nicht.

Die Unfallsache ist bisher noch nicht vollständig geklärt aber ich habe immerhin einen Teil meines Schadens ersetzt bekommen.

Wenn Frauchens Opel Corsa den Geist aufgibt und sie dann hoffentlich einen A3 in Wunschfarbe bekommt werde ich hier wieder an die Tür klopfen :)

am 24. März 2013 um 0:04

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

...

Wenn Frauchens Opel Corsa den Geist aufgibt und sie dann hoffentlich einen A3 in Wunschfarbe bekommt werde ich hier wieder an die Tür klopfen :)

Na dem kann man(n) ja mal nachhelfen, und schwupps muss Frauchen mit dem A3 fahren, vielleicht ist dann die Farbe kein Kriterium mehr ;) :D

Gute Fahrt mit dem neuen dicken Wunschauto!

Zur Farbe: Ich hab gestern einen Weinroten Audi Q-irgendwas gesehen, der hinten einen Aufkleber mit "Die Farbe hat meine Frau ausgesucht" kleben hat, vielleicht gibts das auch mit Männern...

Themenstarteram 24. März 2013 um 13:40

grins, gute Idee mit dem Aufkleber - ich werde Ihr das mal vorschlagen :D Aktuell ist sie von sich aus mit dem Wagen und unseren Hunden unterwegs, vielleicht ändert sie ja noch Ihre Meinung.

Den Corsa kaputt machen ist nicht umbedingt mein Ding aber früher oder später wird der eh den Geist aufgeben :)

am 24. März 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

grins, gute Idee mit dem Aufkleber - ich werde Ihr das mal vorschlagen :D Aktuell ist sie von sich aus mit dem Wagen und unseren Hunden unterwegs, vielleicht ändert sie ja noch Ihre Meinung.

Den Corsa kaputt machen ist nicht umbedingt mein Ding aber früher oder später wird der eh den Geist aufgeben :)

Net kaputt machen ;) es reicht ja, wenn er mal nicht anspringt :D

Themenstarteram 29. März 2013 um 22:35

Mittwoch abend hat meine Frau mir den Kfz-Schein vom Corsa auf den Tisch gelegt und gesagt das ich den am Donnerstag statt dem A3 abmelden soll. Gesagt getan, Sie fährt also jetzt den A3 und ich nehme meinen Abschied zurück :) Anscheinend habe ich mehr Überzeugungskraft wie angenommen :D

am 29. März 2013 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Mittwoch abend hat meine Frau mir den Kfz-Schein vom Corsa auf den Tisch gelegt und gesagt das ich den am Donnerstag statt dem A3 abmelden soll. Gesagt getan, Sie fährt also jetzt den A3 und ich nehme meinen Abschied zurück :) Anscheinend habe ich mehr Überzeugungskraft wie angenommen :D

Glückwunsch an deine Frau zu dieser Entscheidung. Und das ohne nachzuhelfen :D :D

Haha, sehr geil! :D

Dann wilkommen zurück!

Themenstarteram 28. April 2019 um 13:44

ich habe den Thread gerade per Zufall wiedergefunden.

Also den A3 haben wir immer noch, meine Frau hatte mich mit wochenlangen Meckern wegen der Farbe noch soweit bekommen den Erlös des Opel Corsa in den A3 zu stecken, der Wagen wurde im Sommer 2013 komplett foliert. Die letzten 6 Jahre hat der Wagen ganz gut durchgehalten, es gab ein paar Defekte (Federbeinbruch, defekter Bremssattel, marode Abgasanlage usw.) aber für das Alter (13 Jahre) ist er noch ganz gut in Schuss....

Das ist ein 8P und dann noch ein 1.6, den haut so schnell nichts um.:p

Themenstarteram 28. April 2019 um 15:15

ja, mal schauen wie er sich noch hält :)

400.000km kann er, bei etwas Pflege und Wartung, problemlos abspulen und selbst danach fühlt er sich nicht sonderlich verbraucht an.

Themenstarteram 28. April 2019 um 17:51

hört sich gut an aber so lange werden wir den Wagen sicher nicht behalten können, meine Frau fährt ca. 15.000 km in Jahr und der 8P hat aktuell ca. 145.000km auf der Uhr. Das wären dann noch 17 Jahre und der Wagen wäre dann 30 Jahre alt.

Inzwischen findet man auch Roststellen und der Motor verbraucht Öl und Kühlmittel. Die Mengen sind noch nicht beunruhigend aber das wird mit der Zeit sicher nicht besser. Wenn der Wagen noch paar Jahre durchhält bin ich zufrieden, im September muss er zur HU und wenn mein Pech so weiter geht wird das wieder Zusatzkosten verursachen. Mein 2010er A6 und der 2007er Anhänger sind dieses Jahr schon bei der HU durchgefallen......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Abschied von der A3 8P Ecke