ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Heckklappe öffnet nicht / Kein Sound

Audi TT Heckklappe öffnet nicht / Kein Sound

Audi TT 8J
Themenstarteram 22. Februar 2015 um 13:03

Hallo zusammen,

habe ein oder zwei Probleme mit meinem Audi TT 8j Bj.2008.

1. Problem Kofferraum: Einfach erläutert ich bekomme mein Kofferraumdeckel nicht mehr auf. Gibt es da ein e Manuelle Einrichtung zum öffnen des Deckels? Habe in der Betriebsanleitung nix gefunden. Wenn ihr helfen könnt wäre klasse.

2. Problem Sound Verstärker: Kein Ton auf den Lautsprechern, Sicherung ok, Rücksetzung Batterie ab und wieder an, An Aus alles nix gebracht. Wahrscheinlich ist es der Verstärker hinten links. Kennt Ihr das Problem auch? und wo bekomme ich so ein Verstärker her? TYPE : 8J0035223B

Bin gespannt ob Ihr mir helfen könnt.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

zu 1.: Sehe ich das auf deinem Profilbild richtig, dass du nen Roadster hast? Wenn du die Klappe hinten zwischen den Sitzen aufmachst, hast du da drin den Griff für die Notentriegelung. Der müsste relativ weit hinten an der oberen Wand des unteren Fachs eingeclipst sein. Aus der Halterung nehmen und dran ziehen, dann sollte der Kofferraum aufgehen.

Geht der Kofferraum weder über den Taster noch über die Fernbedienung auf?

zu 2.: Bevor du dir einen neuen Verstärker kaufst, solltest du erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Entweder direkt in ner Werkstatt oder du sagst mal aus welcher Gegend du kommst, dann findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe der das machen kann.

Ansonsten gibt es den Verstärker natürlich direkt von Audi für etwas über 500€ oder halt gebraucht über eBay und co.

Du kannst auch mal die Kofferraumverkleidung links abmachen und schauen, ob irgendwie Wasser ran gekommen ist, das passiert gerne mal.

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 15:57

Hallo ,

1. richtig es ist ein Roadster und richtig in dem Mittelfach ist der Seilzug :O) Kofferraum offen.

Erster Punkt erledigt.

2. Habe den Verstärker ausgebaut und hinten links ist alles trocken keine feuchte Stelle. Dadurch ist mir ja das Malör passiert mit dem Kofferraum. (die 2 Stecker nicht wieder zusammen gesteckt) aber zurück zum Verstärker. Werde dann mal den Fehlerspeicher auslesen lassen denn so ein Verstärker ist schon teuer.

Ich kommen aus Nidderau in der nähe von Hanau (Frankfurt). Mal schauen ob sich da jemand findet. Im ebay habe ich schongeschaut da steht nix drin kein 8j0035223B Verstärker andere Typen schon aber die passen dann ja nicht.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

am 22. Februar 2015 um 16:25

Hast Du kein Google auf Deinem PC :confused:....:D:D

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 22. Februar 2015 um 17:46

Doch nur da steht nix drin ...... einfach dort mal drauf klicken und du wirst sehen .... ;o)

Doch Nottrott hat mir schon geholfen !

am 22. Februar 2015 um 18:33

Gleich im ersten Link meiner Google Recherche steht folgendes:

"Die Beschreibung der Notentriegelung ist im Bordbuch beschrieben.

Der Griff ist im Ablagefach in der Rückwand mittig hinter der Mittelkonsole untergebracht, zwischen dem Fach und dem Verbandskasten."

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 8:16

okey stimmt. Hatte ich überlesen.

jetzt habe ich noch das Problem mit dem Verstärker. werde ich mal den Fehlercod auslesen lassen.

Themenstarteram 25. Februar 2015 um 15:21

wie es aussieht ist der Verstärker hin.

Hat jemand eine Ahnung wo man so ein Teil( 8j0035223B ) bekommt, aus bei Audi.

Meine suche war leider ohne Erfolg.

Na, was denkst du :)

http://www.ebay.de/.../261750208771?...

am 25. Februar 2015 um 16:33

Hast Du immer noch kein Google auf Deinem PC :confused::D:D

https://www.google.de/search?...

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 6:47

ist leider der falsche Verstärker .

Zitat:

@comsat schrieb am 25. Februar 2015 um 16:39:35 Uhr:

Na, was denkst du :)

http://www.ebay.de/.../261750208771?...

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 6:48

Nein immer noch kein Google .....

habe aber auch nix gefunden außer in der Türkei und USA :o(

Zitat:

@Eis4zeit schrieb am 25. Februar 2015 um 17:33:40 Uhr:

Hast Du immer noch kein Google auf Deinem PC :confused::D:D

https://www.google.de/search?...

Zitat:

@seifi_corsi schrieb am 26. Februar 2015 um 07:47:05 Uhr:

ist leider der falsche Verstärker .

Zitat:

@seifi_corsi schrieb am 26. Februar 2015 um 07:47:05 Uhr:

Zitat:

@comsat schrieb am 25. Februar 2015 um 16:39:35 Uhr:

Na, was denkst du :)

http://www.ebay.de/.../261750208771?...

War eher der Hinweis auf ebay ;)

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:44

Danke .... da hatte ich schon geschaut ohne Erfolg ....

Hatte da eher an ein Autoverwerter gedacht ..... oder einer der sich auf Audi Teile spezialisiert hat

Zitat:

@comsat schrieb am 26. Februar 2015 um 09:16:29 Uhr:

Zitat:

@seifi_corsi schrieb am 26. Februar 2015 um 07:47:05 Uhr:

ist leider der falsche Verstärker .

Zitat:

@comsat schrieb am 26. Februar 2015 um 09:16:29 Uhr:

Zitat:

@seifi_corsi schrieb am 26. Februar 2015 um 07:47:05 Uhr:

 

War eher der Hinweis auf ebay ;)

Audi nimmt für den Verstärker 792,81 EUR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Audi TT Heckklappe öffnet nicht / Kein Sound