ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Abschied vom Phaeton! Unfall! unzufrieden mit Phaeton

Abschied vom Phaeton! Unfall! unzufrieden mit Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Juli 2008 um 22:21

grüsse euch phaeton gemeinde

da ich nicht zufrieden mit mein phaeton war und ich ihn verkaufen wollte. hat sich das ganze durch ein unfall erledigt.

jetzt werde ich mich entgültig trennen.

ich hatte am mittwoch ein unfall, eine ältere dame baujahr 1921 hat mir einfach die vorfahrt genommen, dadurch kam

es zur kollussion.

bei mein phaeton ist einiges beschädigt. vorne rechte seite, kotflügel, stossfänger, schweinwerfer felge usw

dazu kommt noch dass die ganze achse beschädigt ist. jetzt ist die frage ob ich den wagen so verkaufen soll oder teils reparieren und dann verkaufen. ich hatte überlegt zumindest den achsschaden zu beheben, damit ich den wagen einigermassen gut verkaufen kann.

die autos lassen sich im heilen zustand schlecht verkaufen, jetzt mit unfalls fast unverkäuflich

die teile für die achse würden bei vw 1350,- euro ohne arbeit kosten.

MEINE EIGENTLICHE FRAGE IST.....

ich hab die möglichkeit die teile von einem phateon v8 zu sehr günstigen preis bekommen kann ca. 300,-

passen die v8 teile beim v6?

es geht um:

-antriebswelle

-radlagergehäuse

-beide querlenker unten

-evnt. radlager

 

für antworten bin ich dankbar

Beste Antwort im Thema

....jetzt wirds ja richtig niveauvoll hier..... Komisch das immer nur "Ausländer" Naziparolen und Fremdenfeindlichkeit anführen , wenn sie argumentativ nicht mehr weiter wissen.

Denke , der Mod sollte uns schnellstens von solchen Teilnehmern entledigen.

dsu

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Öhmmm du meinst, einen Unfallschaden durch "billige" Teile reparieren zu können, um DEN dann anschließend besser weiter verkaufen zu können. Den Kunden will ich sehen. Wenn schon einen Unfallwagen, dann Scheckheft gepflegt + Reperatur in einer VW Werkstatt.

am 21. Juli 2008 um 5:44

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

am 21. Juli 2008 um 7:24

Wenn sich der Unfall so ereignet hat wie Du schreibst bezahlt es die Haftpflicht der alten Dame. Wo ist das Problem ?

Hi,

tut mir leid mit Deinem Unfall.

Lass es ordnungsgemaess in einer Fachwerkstatt reparieren.

Eventuell macht Dir die Werkstatt ja ein Angebot....einen Unfall Phaeton zu

verkaufen scheint jedoch wirklich ein Problem zu werden....viel Erfolg

Flodder

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Wenn sich der Unfall so ereignet hat wie Du schreibst bezahlt es die Haftpflicht der alten Dame. Wo ist das Problem ?

Wieso Problem? Da wird nach KV abgerechnet und dann billig zurechtgehuddelt... ;)

Weietere Kommentare dazu schenke ich mir dann lieber...

Phase 6!

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Phase 6!

Wenn Du damit hinkommst :D

Ich hab hier noch 2 alte Kadett Kotflügel liegen , die ich dir schenken könnte. Mit dem richtigen Hammer und einem guten Frühstück mit "Wurstebrot" kann man die Opelteile bestimmt passend machen.

dazu fällt mirt auch noch das hier ein:

http://de.youtube.com/watch?v=i8M5UEFThco

 

Grüße

dsu

Sehr guter Ansatz - ich habe noch nen AMG-Endschalldämpfer, falls hinten mal einer drauf fährt...

:D

am 21. Juli 2008 um 10:20

Vorsicht, bitte keine A-Feindlichkeit, sonst gibt es wieder Ärger mit dem Moderator. Peso und ich haben wegen Ihm schon einmal "Haue" bekommen.

 

ulmerle

Zitat:

Original geschrieben von desireless

Phase 6!

Moin desireless,

ich habe es in meinem Beitrag zu den Phasen des Forums damals vorausgesagt, dass es so kommen wird :rolleyes:.

Grüße aus Hamburg

Björn

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 10:59

leute bitte ernst gemeinte antworten.

wenn ich den wagen mit billigteilen repariere, dann werde ich es dem käufer auch mitteilen.

es wird bestimmt kein privater käufer so ein auto kaufen, wenn dann nur firmen oder nach ausland, polen z.b.

dort könnte man dann wagen günstig reparieren.

es ist richtig, der schaden wird von der gegnerischen versicherung bezahlt.

das problem ist wenn ich den wagen wieder ordnungsgemäss reparieren muss, dann muss das ganze geld investiert werden.

am ende habe ich einen heilen wagen, den ich trotzdem günstig verkaufen muss.

ich will nur den achsschaden beheben, damit der wenigstens rollbereit ist, blechschaden kann so bleiben.

ich hab echt keine lust viel geld in dem wagen investieren.

fazit: einmal phaeton nie wieder phaeton

also wer kann mir sagen ob die v8 teile bei dem v6 passen?

Zitat:

Original geschrieben von AramäerA8

leute bitte ernst gemeinte antworten.

wenn ich den wagen mit billigteilen repariere, dann werde ich es dem käufer auch mitteilen.

DASSSSSSSSS glaub ich dir aufs Wort. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Abschied vom Phaeton! Unfall! unzufrieden mit Phaeton