ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Abschied vom Omega B - "Es gibt kein Zurück mehr "

Abschied vom Omega B - "Es gibt kein Zurück mehr "

Opel Omega B
Themenstarteram 5. Oktober 2022 um 17:52

Seit mehr als 12 Jahren war der Omega an unserer Seite. Jetzt aber läuft die Zeit ab. Meine Frau und ich haben uns für ein neues Fahrzeug entschieden. Es ist ein Opel Insignia B GSI, Bauj. 09.22, Tag der 1. Zulassung 19.09.22, Benzin, Automatik, Leder, usw. usw. Beim Abholen standen 10 KM auf dem Tacho.

Warum diese Eile:

Dieses Fahrzeug ist in seiner Serie der letzte mit GM Technik. Auch ist dieses Fahrzeug der letzte in seiner Serie allgemein. Selbst der Preis war ein wirklich super Angebot. Dazu läuft das Auto bis zum 25.03.23 auf das Autohaus mit einer anderen Nummer. In dieser Zeit zahlen sie die Steuern und die Versicherung. Mit diesem Deal bekommt der Omega keinen TÜV mehr. Er hat einfach sein Job gemacht und ich verabschiede mich damit aus meiner Schrauberzeit. Von nun ab brauche ich meine Hände nicht mehr in Öl waschen. Trotzdem war es immer wieder eine tolle Zeit den Kameraden am Leben zu erhalten. Besondere Motivation erhielt ich hier ab meinem Beitritt zu MT. Darum gilt mein Dank an Euch allen, die mir immer und immer Mut machten, Dinge anzufassen, die ich sonst nie gemacht hätte.

Ich wünsche Euch an Euren Fahrzeugen viele Erfolge, habt sie lieb und seit nett miteinander !!!

Danke an Euch

Viele Grüße

Hartmut aus MV

Ähnliche Themen
57 Antworten

Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Karre! Ich wünsch euch viel Freunde mit dem Insignia.

Ich hoffe du bleibst uns allen hier trotzdem erhalten.

Gute Entscheidung, Der Insignia B gehört für mich auch zu den vorstellbaren Nachfolgern.

In absehbarer Zeit ist die Uhr für die meisten Omegas abgelaufen, zumindest für alle Alltagsfahrzeuge.

Sammlerstücke wird es immer geben, und sofern uns die Saubande nicht irgendwann den Sprit verbietet, wird man auch in vielen Jahren noch bei gutem Wetter gepflegte Omegas (mit H-Zulassung) sehen.

Wer die Möglichkeiten dazu hat, und genügend Platz für Ersatzteile kann natürlich noch einige Jahre Omega im Alltag fahren. Bisher klappt das noch ganz gut, aber irgendwann ist auch Schluß...

Alles gute Euch,Hartmut und vel Glück mit dem neuen Insi !

Hoffentlich habt ihr die Garantieverlängerung gleich mitgenommen?

GSI 230 PS oder 260 PS,denke eher 230 PS.

PST-es gibt auch eine Update für Motor und Getriebe,

um das Fahrzeug fahrbarer zu gestalten ,

besonders die Schaltzeiten vom AT verbessern , allerdings Tuning.

auch beim Insi gebe ich manchmal einen Spruch ab,

aber da sind wenige Handschmiedekünstler am Werk,Grins

beim GSI stand ich letztes Jahr auch davor und habe Überlegt ,

weil der Preis sehr gut war , wegen meiner Dame.

Sie wollte dann aber nicht Anspringen ...

mfG

Edit,etwas Input falls zutreffend-

https://www.motor-talk.de/.../...remskraftunterstuetzung-t7347484.html

GSI 1
GSI 2
GSI 3
Themenstarteram 6. Oktober 2022 um 4:51

Hallöchen,

hier mal ein Paar Bilder. Es ist der GSI mit 230 PS.

20220915
20220915
20220915

Weiß ist eine immer schöne Farbe !

vor Jahren wollte keiner Weiß haben.

mfg

noch ein weißer Insi.

https://www.youtube.com/watch?v=0ooC76rWLps

https://www.youtube.com/watch?...

da gibt es noch mehr Folgen!

Alzeit gute Fahrt euch da oben.....denke aber mal wir lesen uns trotzdem....lg

Moje Hartmut, da tauschste jetzt n Schraubenschlüssel gegen Laptop + Updates...lach... :D

Sieht gut aus dein GSI. ich bin mal den Kombi vom Kumpel gefahren, nich schlecht.

Ich wünsche dir auch immer eine gute Fahrt ;)

LG KH

Auch von mir alles Gute für euch,..

Allzeit gute und knitterfreie Fahrt für euch, mit dem so anderen, neuen Wagen.

Viel Spaß mit dem Insi.

Leider wird der OPC davon ja nicht mehr gebaut. Das wäre der für mich einzige Kanditat aus der Opelriege als Nachfolger. Gibt bei halt mir nix mehr unter 6 Töppen. Darum bleibt mir mein V6 hoffentlich möglichst lange erhalten Und wenn doch nicht, wirds ein Ami mit 8 Töpfen :D Die Mercedesriege ist mir da nicht haltbar genug........

Obwohl, glaub ich hab mich grad verliebt :D

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Danke für den Hinweis, ich mußte erst mal nachschauen und entsetzt feststellen, daß der größte Benziner ein aufgeladener Vierzylinder ist. So etwas würde für mich natürlich nicht in Frage kommen, müßte schon ein Sechszylinder sein, bei der schweren Kiste. Also würde es für mich wieder auf einen Diesel hinauslaufen...

Zitat:

@karlheinerich schrieb am 6. Oktober 2022 um 08:38:53 Uhr:

Moje Hartmut, da tauschste jetzt n Schraubenschlüssel gegen Laptop + Updates...lach... :D

Sieht gut aus dein GSI. ich bin mal den Kombi vom Kumpel gefahren, nich schlecht.

Ich wünsche dir auch immer eine gute Fahrt ;)

LG KH

Dem schließe ich mich an.

Schraubenschlüssel gegen Laptop getauscht klingt lustig.

Ich persönlich bevorzuge den Schraubenschlüssel.

Mit meinem Manta bekomme ich auch öfter ein Daumen hoch gezeigt.

Mal sehen wie lange noch.

Hallo,

erstmal an den TE viel Glück mit dem Neuen, auch wenn uns der Insignia nicht wirklich gefällt.

Rein vom Äußeren her geht es beim Insignia B noch, aber technisch sind für uns die rußenden Direkteinspritzer ein NoGo, zumal es kaum eine Möglichkeit gibt, diese auf Gas umzurüsten.

Ein V6 Sauger ist ja nicht schlecht, abgesehen vom Klang ist der aber dem R4 Turbo doch unterlegen. Die aufgeladenen V6 vom Vectra-C/Insignia-A sind da noch ebenbürtig, nur sind die halt deutlich durstiger bei gleichen Fahrwerten.

Wenn die R4 noch normale Saug-Turbos wären, könnte man überlegen. Aber so...

Es gab den Insignia B übrigens bis 2020 mit V6 (3.6 mit 315PS) in den USA als Buick Regal, sogar als Kombi.

 

Aber genug gelästert.

VG

Glückwunsch zum Insignia und immer gute Fahrt! Habe den Wechsel auch vor über 2 Jahren gemacht und bin mit dem Insignia sehr zufrieden. Allerdings darf bei mir der Omega bleiben....

20210515
Themenstarteram 9. Oktober 2022 um 2:40

Au man, die Autos sehen tadellos aus !

Besonders der Omega von seinem Baujahr her.

Hut ab !!!

Weiterhin viel Spaß und Freude damit.

Gruß Hartmut

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Abschied vom Omega B - "Es gibt kein Zurück mehr "